Autor Thema: Erfahrungsberichte Megane RS dci  (Gelesen 554 mal)

Offline -steffen-

• Level 7
    • Renault Sport Club Pforzheim
Erfahrungsberichte Megane RS dci
« am: 21.05.09 um 17:13:27 »
Hallo,

leider hat mein Megane ja das zeitliche gesegnet. Ich möchte auf jedenfall wieder einen RS haben. R26 ging mir so im Kopf rum. Sind mir aber dann doch zu teuer.
Etwas das jetzt gar nicht zusammenpasst, aber leider zu meiner Entfernung zur Arbeit wäre ein Megane Sport Diesel

Könnten mir ein paar Diesel Fahrer mal Erfahrungsberichte geben? Eigentlich hasse ich ja Diesel, aber es wäre eine vernünftige Lösung. Leider bin ich noch keinen Probe gefahren. Also absolut null Ahnung zum Thema RS dci.

Vielen Dank schonmal für Eure Infos!

Gruß
Steffen
nur die Stoppuhr sagt dir wie schnell du wirklich bist...

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
Re: Erfahrungsberichte Megane RS dci
« Antwort #1 am: 21.05.09 um 23:57:07 »
Hallo,
leider hat mein Megane ja das zeitliche gesegnet. Ich möchte auf jedenfall wieder einen RS haben. R26 ging mir so im Kopf rum. Sind mir aber dann doch zu teuer.
Etwas das jetzt gar nicht zusammenpasst, aber leider zu meiner Entfernung zur Arbeit wäre ein Megane Sport Diesel
Könnten mir ein paar Diesel Fahrer mal Erfahrungsberichte geben? Eigentlich hasse ich ja Diesel, aber es wäre eine vernünftige Lösung. Leider bin ich noch keinen Probe gefahren. Also absolut null Ahnung zum Thema RS dci.
Vielen Dank schonmal für Eure Infos!
GrußSteffen

Hallo Steffen,
habe seit dem 2.1.2008 einen RS dCI mit Chiptuning und ca. 222 PS. Bin super zufrieden da ich ca 35.000 km im Jahr fahre und der Verbrauch zwischen
5.8 bis 8.2 ltr. Diesel sich bewegt. Durchzug besser wie beim Benziner da gleichmäßig - aber in der Höchstgeschwindigkeit etwas weniger wie der Benziner; so ca. 240 km/h
Ja, waren schon einige hier um den mal zu testen-aber Du wohnst ja in Heidelberg-ist ein wenig weit weg.
Würde mir auch den neuen RS nur mit Diesel kaufen - mal sehen ob´s den geben wird.
Wenn noch Fragen sind meld dich.
Gruß Roland
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline -steffen-

• Level 7
« Antwort #2 am: 22.05.09 um 14:06:56 »
Hallo Roland,

das ist doch schonmal sehr informativ, Danke! An der Leistung kann man sicher immer ein bisschen was machen, da mach ich mir keine Gedanken. Der Spritverbrauch liest sich auch sehr gut.
Das schwierigste ist aber so ein Auto überhaupt zu finden. Bei mobile.de waren 2 Stück drin, schonwieder weg. Vielleicht finde ich was in der Nähe um mal eine Probefahrt zu machen.
Was macht den der Reifenverschleiß so? fährst du viel Autobahn oder eher Landstraße?

Gruß
Steffen

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #4 am: 22.05.09 um 15:27:35 »
Mein Händler hat auch noch einen mit Sportfahrwerk und Vollausstattung.
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

carschti

• Gast
« Antwort #5 am: 22.05.09 um 15:50:50 »
und Sportfahrwerk ist auf jedenfall n sehr gutes argument !
ich wüsst nich wie doll ich mich ärgern würde wenn ich das nicht genommen hätte

Offline -steffen-

• Level 7
« Antwort #6 am: 22.05.09 um 18:53:08 »
Mein Händler hat auch noch einen mit Sportfahrwerk und Vollausstattung.

Das klingt gut, wo steht der denn??

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #7 am: 22.05.09 um 19:12:51 »
Hallo Steffen,
ich fahre 2/3 AB. Reifenverschleiß kann ich noch nichts zu sagen. Habe nach 6. Monaten LM-Felgen (siehe Gallerie) mir mit neuen Reifen geholt. Die Conti´s waren nicht gut-deshalb GoodYear F1 Asymm. auf die neuen Felgen gemacht. Und im Oktober habe ich dann die original Renault-Felgen siriusgelb gelackt und Winterreifen auch von GoodYear aufgezogen.
Na, und jetzt ab April habe ich wieder die SR drauf-Reifenverschleiß noch nicht messbar.
So, dann hast Du ja schon einige Hinweise bekommen wo ein RS dCi steht. Wünsche viel Spaß beim Aussuchen.
Bis dann. Gruß Roland
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #8 am: 22.05.09 um 19:14:04 »
Das klingt gut, wo steht der denn??
Du hast ´ne PM. ;)
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie