Autor Thema: Megane3 RS Performancedisplay  (Gelesen 12136 mal)

Offline blowfly

• Level 9
Re: Megane3 RS Performancedisplay
« Antwort #144 am: 18.08.10 um 21:13:04 »
jööp hab ich drin ;)

ich würde ja sagen ich knall morgen mal alle updates auf meinen drauf allerdings lässt sich unser clip momentan noch nicht mit dem rs verbinden bzw auslesen (habs am montag versucht). keine ahnung wieo das schon wieder nicht geht...

Kannst du dann eine kurze "Wegbeschreibung" durch das Clip geben, wie man an die RS Monitor Ländereinstellung kommt? Der Renault-Techniker hier meinte, er bräuchte wohl eine Ewigkeit, das zu finden und dafür hätte er nicht die Zeit (eigentlich unglaublich so eine Aussage).

Derzeit im Fuhrpark: Fiat 500 Abarth LPG / Audi RS3 ibisweiß mit OZ Ultraleggera

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #145 am: 18.08.10 um 21:13:40 »
Ich weiss aber ich meine optisch ohne akustisch wär mir lieber ;)

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #146 am: 18.08.10 um 21:14:59 »
Kannst du dann eine kurze "Wegbeschreibung" durch das Clip geben, wie man an die RS Monitor Ländereinstellung kommt? Der Renault-Techniker hier meinte, er bräuchte wohl eine Ewigkeit, das zu finden und dafür hätte er nicht die Zeit (eigentlich unglaublich so eine Aussage).

ich versuchs am freitag oder samstag morgen nochmal. muss mich selbst erstmal zurecht finden. hab damit eigentlich nix zu tun. bin kälteanlagenbauer ;)
Mégane RS

Offline FalloutBoy

• Level 9
    • ACR Moers
« Antwort #147 am: 18.08.10 um 21:16:06 »

ein jungfräulicher Kilometerstand :thumbsup:

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #148 am: 18.08.10 um 21:16:45 »
war mal... inzwischen sind auch schon knapp über 4700 drauf :D
Mégane RS

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #149 am: 18.08.10 um 21:17:02 »
ich versuchs am freitag oder samstag morgen nochmal. muss mich selbst erstmal zurecht finden. hab damit eigentlich nix zu tun. bin kälteanlagenbauer ;)

THANX!! :hello2:
Derzeit im Fuhrpark: Fiat 500 Abarth LPG / Audi RS3 ibisweiß mit OZ Ultraleggera

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #150 am: 31.10.10 um 08:42:13 »
nochmal zur öltemperatur die der rs monitor ausgibt: sind das die werte direkt vom sensor oder ist das das, was im rs monitor ausgegeben wird ein errechneter wert?
ich hab nähmlich immer beobachtet, dass sobald die wassertemperatur "in der mitte steht" der rs monitor sofort von <70°C auf 70°C umgesprungen ist. da stellt sich mir die frage ob renault das gut ausgelegt hat oder ob der rs monitor ein bisschen lügt ;)
Mégane RS

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #151 am: 31.10.10 um 11:07:28 »

am besten erstmal rausfinden ob der MRS3 überhaupt nen Öltemperatursensor hat, der MRS2 hat nämlich keinen

mich würde es nicht wundern wenn er keinen hätte und sie sich diesen Wert anhand des Fahrverhaltens und der
Wassertemperatur nur "zusammenbasteln", genau so wie sie sich die Leistungswerte zusammenbasteln und sie
nicht mehr stimmen wenn man was ändert
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #152 am: 31.10.10 um 11:08:47 »
danke, sowas dachte ich auch. habe im dialogys im übrigen für meinen auch keinen temperatur sensor für das öl gefunden bis jetzt! wenn er einen hätte, müsste der doch dort aufgeführt sein ;)
Mégane RS

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #153 am: 31.10.10 um 11:13:58 »
Aber das ist doch eigentlich noch kein Grund.
Der MRS2 hat auch keine separat aufgeführte Druckdose am Turbolader im Dialogys drinstehen.

Vielleicht wird der Sensor mit einem anderen Bauteil des Motors ausgeliefert.  :dontknow:

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #154 am: 31.10.10 um 13:06:11 »
gut, dann gibt es da wohl aber von renault anscheinend keine informationen drüber. wüsste nicht wo ich noch nachsehen sollte. in sämtlichen handbüchern über den MRS3 steht auch nix über einen öl-temperaturfühler.
Mégane RS

Offline Raphi1987

• Level 7
« Antwort #155 am: 01.11.10 um 12:52:48 »
Höchstwahrscheindlich ist der Öltemperaturfühler in der Niveausonde der den Ölstand misst! Beim Clio Williams ist es jedenfalls so!!!! Ich kann mir nicht vorstellen dass die Öltemperatur errechnet wird! Greez Raphi

Offline toaster

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #156 am: 01.11.10 um 13:04:56 »
und wie bekommt man das am besten raus, ob das so ist wenn in den unterlagen nix steht? ;)
Mégane RS

Offline FlexM007

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Mein MRS III
« Antwort #157 am: 31.01.11 um 19:39:56 »
und wie bekommt man das am besten raus, ob das so ist wenn in den unterlagen nix steht? ;)

der punkt würde mich auch brennend interessieren...
Link: Meine Galerie

Themen der Galerie: Schweinwerferblenden / Soundanlage / Schaltknauf / Kamerahalter / Tipps zur Renault-Finanzierung / Fahrberichte / Fotos / Videos und vieles mehr...