Autor Thema: Fensterhaber Defekt - Preis ?  (Gelesen 4103 mal)

Offline dmw2505

• Level 8
Re: Fensterhaber Defekt - Preis ?
« Antwort #16 am: 06.04.10 um 19:59:50 »
Hatte das gleiche Problem heute auch. Fensterheber auf der Fahrerseite vorne hat ging nach dem Schließen von außen runter anstatt hoch, danach kein Mucks mehr... Laut Renault sei das Steuergerät kaputt. Muss alles neu. Kostenvoranschlag 496€  :angryfire: Da meinte ich das kann nicht sein, die sollen das Fenster erstmal hochschieben, ich besorg mir die Teile selbst (Teilekosten 390€...), hätte wohl bei Ralf angefragt. Der Mech hat dann die Stecker gereinigt, waren korrodiert, alles funzt wieder. Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen! Die Preise gehen ja wohl gar nicht... alter Schwede!! :icon_pale:
"Menschen, die langsam fahren, sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten." Ayrton Senna

carschti

• Gast
« Antwort #17 am: 07.04.10 um 12:01:24 »
vielleicht bietet sich ja nen netter forumskollege an um mir das problem aus der welt zu schaffen?! :-D (das wär mal was ... :-))

Offline Joker

• Level 4
« Antwort #18 am: 07.04.10 um 13:55:07 »
So... Nach einer 8tägigen Odysee funktioniert mein Fensterheber nun auch endlich wieder. Bei mir war es anscheinend auch das Steuergerät, welches für den Fensterheber zuständig ist. Aber, nichts desto trotz hat mein Mechi den ganzen Fensterheber getauscht. Grundsätzlich war es mir egal, da ich eh noch eine Garantie habe und somit nur 10% des Materialpreises zahlen musste.
Der Herr sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Renault Megane RS fahren?". Und die Steine antworteten "Nein, wir sind nicht hart genug!"

carschti

• Gast
« Antwort #19 am: 12.04.10 um 09:21:13 »
grad der fensterheber - beifahrerseite den geist aufgegeben,
ich bin kurz davor das auto in der elbe zu versenken

Offline *speeedy*

• Level 8
« Antwort #20 am: 12.04.10 um 10:24:12 »
@carschti:
Wo kommst du her??? Ich hab da jetzt Routine drin, glaub mir... ;)
Wenn der Fensterheber beim betätigen runter, anstatt hochfährt und dann nix mehr sagt oder macht, ist es sehr warscheinlich das Steuergerät, wenn er sporadisch nicht geht (so wie ich das gelesen hab ist das bei dir der Fall) ist es ein Kontaktproblem und wenn es kracht und die Scheibe fällt runter ist die mechanik hin...
Stecker für den Umbau von Phase I Rücklichter auf Phase II können ab sofort vom mir bezogen werden

carschti

• Gast
« Antwort #21 am: 12.04.10 um 15:01:43 »
ich wohn in hh,
wagen ist jetzt bei renault,
bei mir ist er nich in die falsche richtung gefahren, denke auch kontaktproblem, aber bald werd ich mehr wissen...
als leihwagen gabsn neuen scenic mit automatik ... fährt sich gar nich so schlecht ^^

Offline Meg2fan

• Level 6
« Antwort #22 am: 26.07.10 um 08:30:33 »
Habe auch mal eine Frage dazu. Ich fahre den Megane ja erst seit 3 Wochen, habe aber bereits festgestellt, das mein Fensterheber alle 5 bis 6 Tage Ärger macht. Man kann wirklich die Uhr danach stellen, dann funktioniert er einfach nicht. Nicht am Schalter vom Fahrer und auch nicht vom Beifahrerplatz. Nach ungefähr einem halben Tag funktioniert er dann wieder. Dann geht es wieder 5 bis 6 tage gut und dann geht er wieder nen halben Tag nicht. Woran könnte das liegen?
Megane 2 Phase 1 1,6 16V 3 Türer

Offline *speeedy*

• Level 8
« Antwort #23 am: 26.07.10 um 09:14:12 »
Woran könnte das liegen?

Kontaktproblem an der Schaltereinheit
Stecker für den Umbau von Phase I Rücklichter auf Phase II können ab sofort vom mir bezogen werden

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #24 am: 26.07.10 um 09:20:55 »
Kontaktproblem an der Schaltereinheit

Aber funktioniert der Fensterheber dann nicht nur bei Betätigung eines bestimmten Schalters? So wie ich Julian verstehe, funktioniert der Fensterheber dann ja weder bei Betätigung des Schalters auf der Fahrerseite noch auf der Beifahrerseite. Das bedeutet allerdings auch, dass es sich ja wohl um den Fensterheber auf der Beifahrerseite handelt, oder?
Renault Sport Megane Phase 1, Tiefenblau Metallic, EZ: 03/05
Renault R19 16V Cabrio Phase 1, Asphaltgrau Metallic, EZ: 04/92
Renault R19 16V Phase 1, Le Mans Blau, EZ: 04/92

Offline *speeedy*

• Level 8
« Antwort #25 am: 26.07.10 um 11:33:35 »
Achso  :happy3:

Ja dann isses warscheinlich der Kontakt am Motor unter der Beifahrertürverkleidung.
Ich würds mal auseinanderrupfen und alle Stecker begutachten... Meine Kontakte waren wegen dämlicher Kabelführung in eine Richtung verbogen, wodurch sich die Klammer geweitet hat und somit den Kontakt verlor. Abhilfe war ne Spitzzange, Kontakte nachbiegen und dann das Kabel vernünftig legen und schon wars gut. Funzt seit ca. nem 3/4 Jahr wieder ohne Probleme  :sunny:

Offline Meg2fan

• Level 6
« Antwort #26 am: 26.07.10 um 12:25:33 »
Achso ja das probier ich mal. Komisch ist halt nur, dass das Problem wirklich alle 5 bis 6 Tage vorkommt und einen halben Tag anhält.

Offline *speeedy*

• Level 8
« Antwort #27 am: 26.07.10 um 13:04:16 »
Hast ne Zeitschaltuhr eingebaut?!?  :icon_blackeye:

Offline Meg2fan

• Level 6
« Antwort #28 am: 26.07.10 um 13:08:59 »
Nee nen gutes Zeitgefühl..... ;D

Online Athlon

• Level X
« Antwort #29 am: 23.09.10 um 18:54:23 »
so heut morgen hats gekracht beim fenster runterlassen. mit viel hoch drücken(stückweise) ging er wieder hoch-und bleibt oben :)

ist sowas durch ne cargarantie gedeckt?
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung, 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #30 am: 23.09.10 um 20:01:45 »

ist sowas durch ne cargarantie gedeckt?

Sowiet ich weiß nein!
..ich würde dir empfehlen den Fensterheber im Internet z.B. bei Teilesuche 24 oder beim Händler deiner Wahl zu kaufen. Der Fensterheber direkt bei Renault kostet ein halbes Vermögen... ich hatte jetzt schon insgesamt 3!!! Defekte an den Fensterhebern. Einmal Totalausfall Fahrerseite, ein anderes mal war zum Glück nur ein Stecker verschmort auf der Beifahrerseite und einmal war hinten der Fensterheber plötzlich komplett tot...dieser konnte aber wieder notdürftig repariert jedoch leider nicht mehr eingelernt (warum auch immr :dontknow:) werden und nun fährt das hintere Fenster nur noch stückweise nach oben oder unten  :BangHead:. Da wünscht man sich fast wieder ne Kurbel!  ;D

Online Athlon

• Level X
« Antwort #31 am: 23.09.10 um 20:14:51 »
ich check das morgen mal dann kauf ich einen so und lass es über die WS abrechnen das dürfte funktionieren :) hoffe ich ;D
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung, 19" Radius R6... immer was neues :)