Autor Thema: Fensterhaber Defekt - Preis ?  (Gelesen 4089 mal)

Online Szenetreffen

• Level 8
    • Szenetreffen.de
Fensterhaber Defekt - Preis ?
« am: 04.04.09 um 21:50:28 »
kann mir jemand mal fix den Preis für einen Megane 2 Fensterheber inkl. Steuergerät sagen.

Heute ging mein Fenster von alleine runter und das war es dann.  :angryfire:
Habe angst davor was das wieder kostet.
-x- www.Szenetreffen.de - Die Tuning Treffen Site -x-

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: Fensterhaber Defekt :(
« Antwort #1 am: 05.04.09 um 01:22:05 »
so um die 250 eus .... :violent1: :violent1: :violent1:
DTH - Support !!!

Online Szenetreffen

• Level 8
    • Szenetreffen.de
Re: Fensterhaber Defekt :(
« Antwort #2 am: 06.04.09 um 07:20:17 »
so um die 250 eus .... :violent1: :violent1: :violent1:

och nöööö  :violent1: :angryfire:  :puke:
Sollte vielleicht doch wieder meinen Clio16V aus der Garage holen. Da war nie was dran ---> Back 2 Basic

Online Szenetreffen

• Level 8
    • Szenetreffen.de
Re: Fensterhaber Defekt - Preis ?
« Antwort #3 am: 06.04.09 um 13:48:26 »
meine Werkstadt meinte jetzt ca 300€ + einbau

Was soll man dazu sagen ausser ....  :puke:

Offline triumph

• Level 3
« Antwort #4 am: 07.04.09 um 09:54:17 »

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #5 am: 08.04.09 um 09:18:56 »
meine Werkstadt meinte jetzt ca 300€ + einbau

Was soll man dazu sagen ausser ....  :puke:

das krank, aber mein dad müsste auch soviel zahlen, bei ihm ist der motor kaputt, und die ganze geschichte kostet ohne einbau um die 250€ ....
BMW Z4 Coupe 3.0si

Offline Fly

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #6 am: 14.05.09 um 23:19:50 »
Bei mir war das nur ein Korrodierter Stecker an der Tür.

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #7 am: 14.05.09 um 23:27:36 »
Bei mir war das nur ein Korrodierter Stecker an der Tür.

ja fenster war bei mir auch letztens im eimer... auch wegen eines defekten steckers...das dumme ist nur dass man diesen stecker anscheinend nicht einzeln bekommt und man deswegen gleich nen neuen fensterheber kaufen muss...mit einbau fast 400€ !! :angry4:
hab jetzt aber nen anderen stecker drin...leider funktioniert nun die automatikschließ- und die antipp funktion nicht mehr. aber dafür kann man wenigstens das fenster wieder öffenen und schließen...und es war auch um einiges billiger!

Sam

• Gast
« Antwort #8 am: 19.08.09 um 18:14:35 »
Mein fenster geht jetzt auch nicht mehr zu..... zuerst waren es nur paar Stunden...dann wieder paar wochen Ruh. Dann gings nen ganzen Tag nicht mehr zu... dann 1 Tag ruh. und Jetzt schon seit 2 Tagen!!! zum Glück nur nen kleinen Schlitz... und solangs regnet okay. Ich hoff dass es bald wieder funktionniert... dann schliesse ich es und lass es zu! Hab kein Bock 400EUR auszugeben! Kommt mir aber auch wie nen Wackelkontakt oder Korrosion vor..
Falls jemand Erfahrung hat mit dem Abbauen der Verkleidung - wäre super. DAs PDF mit der Beschreibung hat bei mir nicht funktioniert
Grüsse,
Sam

Offline TurboRS

• Level 8
    • Renault-Power
« Antwort #9 am: 07.03.10 um 11:27:58 »
so.. hatte gestern auch das vergnügen
wollte das beifahrerfenster öffnen und nach einem cm ging nichts mehr!weder hoch noch runter!alle sicherungen geprüft- iO
also musste die türverkleidung runter!so eine beschissene türverkleidung hab ich echt noch nie gesehen!das ding ist ja so behindert befestigt, da bekommt man echt nen kotzreiz!ich bin da viellicht bei bmw auch ein wenig verwöhnt aber das ging ja mal garnicht!
naja auf jeden fall hab ich einfach mal den stecker vom motor abgezogen und danach ging wieder alles!denke mal, dass da auch irgendein übergangswiderstand oder so war!korrosion oder ähnliches konnte man nicht erkennen!
bin gespannt wie lange ich jetzt ruhe hab!
Megane RS Turbo,10/05
nachtschwarz metallic
H&R Gewinde, Felgen schwarz, Zusatzinstrumente...

Mein RS in der Galerie: http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,8000.0.html

mehr auf http://www.renault-power.de.vu

Offline Max

• Level Y
« Antwort #10 am: 07.03.10 um 20:14:04 »
@Szenetreffen:Ich hab noch einen Fensterheber mit Motor im Lager.Hast PN!

Offline Joker

• Level 4
« Antwort #11 am: 30.03.10 um 18:13:00 »
So, jetzt gehöre ich auch dazu... Mir ist heute wie durch Geisterhand der Fensterheber auf der Beifahrerseite ganz nach unten gefahren und hat anschliessend keinerlei Lebenszeichen mehr von sich gegeben. Natürlich genau in den 15 Minuten, in denen es in Strömen geregnet hat. Gott sei Dank war in direkter Nähe eine Renaultfachwerkstatt. Als ich dann fragte was das sein könnte hatte der Renaulttechniker erstmal keine Antwort gehabt... Da müssen sie erstmal schauen. Ich fragte: Wie lange es denn ca. dauern würde. Und der Techniker: Jetzt machen wir erstmal garnichts mehr... Denn jetzt haben wir erstmal Feierabend. Prima... Nachdem die mir einen Leihwagen andrehen wollten für 30.-€ / Tag (einen Dacia Logan => ich glaube die haben nicht gesehen mit was ich auf den Hof gefahren bin) hab ich mich dann mit ner mächtigen Wut im Bauch abholen lassen.

So jetzt bin ich mal gespannt was diese Kompetenzwerkstatt mir morgen alles aufschwatzen will.

To be continued
Der Herr sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Renault Megane RS fahren?". Und die Steine antworteten "Nein, wir sind nicht hart genug!"

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #12 am: 30.03.10 um 18:29:36 »

So jetzt bin ich mal gespannt was diese Kompetenzwerkstatt mir morgen alles aufschwatzen will.

Das kann ich dir jetzt schon sagen!  ;D Höchswahrscheinlich nen kompletten neuen Fensterheber mit allem drum und dran!
Und das obwohl meist nur ein einzelner Stecker korridiert ist.  :BangHead:

Günstigere Fensterheber gibt es z.B. hier:

http://www.teilesuche24.de/pkw,renault,megane-ii-bm0-1-cm0-1,02,2-0-renault-sport,9/fensterheber,102691

Die sind aber ohne Elektromotor!

Oder hier mal beim Ralf fragen...der kann sicher auch was günstiges anbieten!

Offline *speeedy*

• Level 8
« Antwort #13 am: 30.03.10 um 20:07:42 »
ja fenster war bei mir auch letztens im eimer... auch wegen eines defekten steckers...das dumme ist nur dass man diesen stecker anscheinend nicht einzeln bekommt und man deswegen gleich nen neuen fensterheber kaufen muss...mit einbau fast 400€ !! :angry4:

LEUTE...

Sagt doch was, evtl kann ich euch auch mit den Steckern versorgen!!

macht mir mal bitte ein Bild davon, und ich schau ob sich da was machen lässt. Soweit ich das im Kopf hab ist der 6-polig, ne?? Vom Typ her der gleiche wie die von den Rückleuchten?
Stecker für den Umbau von Phase I Rücklichter auf Phase II können ab sofort vom mir bezogen werden

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #14 am: 30.03.10 um 20:17:30 »
LEUTE...

Sagt doch was, evtl kann ich euch auch mit den Steckern versorgen!!

..also bei mir ist wieder alles in Ordnung.Hatte mir damals nen Fensterheber komplett von nen verunfallten RS geholt...Stecker waren da aber komischerweise auch etwas anders...Der Meister hat es dann aber geschafft aus dem alten defekten und dem intakten gebrauchten wieder einen vollständig funtkionierenden zusammen zu löten :D

Aber für alle andere ist das sicher interessant.

carschti

• Gast
« Antwort #15 am: 06.04.10 um 17:11:46 »
na mensch bin ich ja nicht der einzige mit dem scheiss annen hacken...

im dezember ging irgendwann fahrerseite fenster nicht mehr... bei 2 grad und halboffenem fenster dann gezwungenermassen über die bahn zum reno heini gefahren, der dann fenster erstmal
ausgehakt und geklebt (war auch schon 17 uhr aufm freitag).
woche dadrauf bei nem andern händler den motor einbauen lassen (muss so kurz vor silvester gewesen sein).
450 kracher oder so insgesamt (250 davon auf kulanz bei reno, weil ich eine inspektion nicht bei reno gemacht habe (lustigerweise wollte ich die da machen aber leider wurde ich selbst nach 2maligem anfragen wann ich denn einen termin für die inspektion bekomme, nicht zurückgerufen) dann fühlte ich mich irgendwann verarscht und habs bei ner freien machen lassen.
naja lange rede kurzer sinn ...
fensterheber ging dann ca. 2 wochen ... danach wieder putt.
bis vor 2 wochen so rumgegurkt, dann in der ws gewesen... meinte der heini stecker voller grünspan (er hätte den sauber gemacht sollte "erstmal wieder gehen")
ich rein ins auto, fensterheber ging ... cool denk ich mir...
aufm weg nach hause denk ich so:" mensch carsten kannst ja eigentlich mal musik anmachen" .... und was war ... haben die idioten da wohl irgendwas verbastelt (kontakt verbogen was weiss ich)
naja box in der tür fahrerseite tot...
nun gut ich bin ja leidensfähig, musik kommt immerhin noch aus den andern lautsprechern ... und zur not kannst ja selber singen...
und das tollste ist ... seit ende letzter woche geht dann auch "oh wunder" das fenster nicht mehr....

ich finds echt beschämend das 2 !!! verschiedene werkstätten (beides reno autofuzzis) es nicht hinbekommen einen FENSTERHEBER einen beschissen banalen fensterheber vernünftig zu reparieren / zu tauschen ... ich bin schon fast am verzweifeln ... so schwer kann das doch wohl nicht sein ?! oder überschätze ich da die werten reno mechaniker ?
stimmt, beim rennwagen gibts kein fensterheber ....

*genervtbin