Autor Thema: Neue "Konkurenz" in Sicht, Seat Leon FR, was meint ihr?  (Gelesen 2503 mal)

Netmatrix

• Gast
Moin, habe mir gerade mal den Neuen Leon "FR"=Formula Racing angeschaut.....was sagt ihr dazu? Finde den gar nicht mal soooo schlecht, könnte mir auch gefallen...habe ihn mir mal auf der Seat Seite Konfiguriert(Inneraum Fotos gibts leider da keine) :-( Preis: 28600 incl. Navi mit Farbbildschirm und IPOD Anschluus, sowie Bluetooth FSE...nicht schlecht der Preis

Link:
http://magazin.autoscout24.de/magazin/mz_neu_und_getestet/mz_ng_news/mz_ng_news_21_2006_seatleonfr.asp

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Re: Neue "Konkurenz" in Sicht, Seat Leon FR, was meint ihr?
« Antwort #1 am: 28.05.06 um 20:34:22 »
Moin, habe mir gerade mal den Neuen Leon "FR"=Formula Racing angeschaut.....was sagt ihr dazu?

Sieht nicht schlecht aus ... schon fast interessant das die im VW-Konzern einen direkten GTI-Konkurrenten mit den selben
Daten zulassen.  Also wenn mein RS solange durchhält warte ich erstmal obs nen Meg3 RS gibt und wie der aussieht  ;)
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Netmatrix

• Gast
« Antwort #2 am: 28.05.06 um 20:44:38 »
jau dat is wahr, mal sehen was Renno dann dagegen setzen will, angeblich soll auch noch nen Leon "Cupra" mit 250PS geben...aber noch nicht ganz raus.
Aber ist schon witzig, erst bringen sie ihn vor ein paar monaten mit "nur" 185PS quasi gedrosselt raus und zack, schon den FR mit 200PS da, sehr seltsam,
ich hatte mir den Leon ja auch mal angeschuat, meine Kritik bei Seta war auch: 185 PS sind zuwenig ;-) das haben bestimmt auch vile Cupra Fahrer schon gleich gesagt....da hat sich die Konzern Spitze wohl was bei gedacht

RS-F1

• Gast
« Antwort #3 am: 28.05.06 um 20:57:10 »
Neue Konkurrenz bei 7,3 von 0-100 würde ich nicht sagen, aber der neue Golf GTI Edition 30 mit 230 PS, da würde ich von Konkurrenz reden.
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/113182

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #4 am: 28.05.06 um 21:00:53 »
mal sehen was Renno dann dagegen setzen will

Also ich erwarte da mindestens 250 PS ... besser 300 PS  ;D

ich hatte mir den Leon ja auch mal angeschuat, meine Kritik bei Seta war auch: 185 PS sind zuwenig

Du sagst es ... aber bei VW kamman ja da noch für relativ wenig Geld viel machen ... ich sage nur 1.8T mit 300 PS  ::)
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

RS-F1

• Gast
« Antwort #5 am: 28.05.06 um 21:06:30 »
mal sehen was Renno dann dagegen setzen will
Also ich erwarte da mindestens 250 PS ... besser 300 PS  ;D

Also der nächste RS kann ruhig ein V6 haben, finde ich.

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #6 am: 28.05.06 um 21:14:16 »
Also der nächste RS kann ruhig ein V6 haben, finde ich.

Ja, aber bitte MIT Zwangsbeatmung ... nich der normale v6 Sauger !!

Netmatrix

• Gast
« Antwort #7 am: 28.05.06 um 21:40:37 »
Jau , das wär nicht schlecht, V6 Turbo ...lechz! so 260-280PS , = Konkurenz für den Cayman S ;-) und: Ja der 30 Jahre GTI, ist ne Konkurenz, ich brauce also doch ne Powerspritze, also der Ladeluftkühler und die Elia Secotronic & nen K&N werde ich mir wohl noch irgendwann gönnen...wenn mal so 2000€ übrig sind :-)

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net

RS-F1

• Gast
« Antwort #9 am: 28.05.06 um 21:55:46 »
Elia Secotronic & K&N & Bastuck komplett ab Kat und dann mal gucken was der Prüfstand sag. LLK kommt für mich nicht in Frage.

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #10 am: 28.05.06 um 22:23:14 »
Elia Secotronic & K&N & Bastuck komplett ab Kat und dann mal gucken was der Prüfstand sag.

Also 250 PS sollten damit kein Problem sein  ;)

notgnixeL

• Gast
« Antwort #11 am: 07.06.06 um 11:31:19 »
der fr ist seeehr schick!

wuerd ich mir auch zulegen :)

gruesse aus erlangen

leif

PS: wuerd mich ja gerne vorstellen aber kein thread gefunden von wegen hier bitte vorstellen :)

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #12 am: 07.06.06 um 11:45:46 »
Ich mag den Seat nicht, weil er viel zu hoch ist. Von der Seitenlinie her ist das eher ein Van als ein Kompaktsportler. Und dann sind da noch die fehlenden PS... ;D
Zum Thema Leistung: Der Meg ist ja nicht dafür bekannt, dass er soviel Leistung hat, der Meg ist dafür bekannt, dass er diese Leistung auch in gute Zeiten umsetzen kann. Guckt euch mal den Supertest von Sportauto an und da ganz besonders die Zeiten vom Hockenheimring.
Diese Fahrzeuge sind etwa die gleiche Zeit gefahren:

- Honda Civic Type 'R'
- Honda S 2000
- Maserati 3200 GT
- Porsche Boxster
- VW Golf R 32 *hust*
- Mercedes SL 500
- Audi S3 / S4
- Audi TT 1.8 T quattro
- Aston Martin DB7 Vantage

Noch Fragen? ;D
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

notgnixeL

• Gast
« Antwort #13 am: 07.06.06 um 13:06:52 »
also ich bin selbst nen jahr lang den meggi gefahren
ueber die gruene hoelle und co
sachsenring udn wie sie alle heissen
aber NIEMALS NIEMALS nie....
kommt der an einen s2000 dran ;)
dazu fehlt im schlichtweg drehzahl
sl500 lass ich mir noch eingehen weil des auto einfach zu heavy ist!
nen boxster.. nicht die s version!
r32 und s3 zweifel ich auch mal an dafuer sind die zu sportlich auf gelegt vorallem die 2003 bei s3 und die 2005er version vom r32!

aber kein zweifel der meggi ist und bleibt ein sehr sehr feines auto!

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #14 am: 07.06.06 um 13:42:54 »
Ich hab mir die Zeiten nicht ausgedacht - die wurden mal von Sport Auto gemessen. ;)
Kann natürlich immer noch sein, dass der Honda durch einen miesen Fahrer oder andere Faktoren gebremst wurde.

z.Bsp.:
Der R32 hatte auf dem kleinen Kurs in Hockenheim 1.20,7 und der Meggi RS (als Trophy) hatte 1.18,8 (Zeitgleich mit dem Nissan 350z).
Auf der Nordschleife war der Golf allerdings eine Sekunde schneller: 8.37 min zu 8.38 min.
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #15 am: 07.06.06 um 22:35:03 »
also ich bin selbst nen jahr lang den meggi gefahren ueber die gruene hoelle und co

Mit was für einem Meggi denn ??