Autor Thema: Sitzheizung  (Gelesen 3228 mal)

Offline Sporty

• Member.de
  • Level X
  • *
Sitzheizung
« am: 23.11.06 um 12:44:02 »
Hi Leute,
Ich hab, wie die meisten oder alle Megane Sport, Sitzheizung.
Ich hab mal eine Frage dazu, Bei mir wird, wenn ich die Sitzheizung einstelle, nur der hintere Bereich der Sitzfläche und der unterste Bereich der Rückenlehne warm.
Ist das normal??   :dontknow:
Wenn ich bei meinem Vater in den BMW sitze und mache dann die sitzheizung an, wird der GANZE Sitz warm.
Wie ist es bei euren Meganes?

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
Re: Sitzheizung
« Antwort #1 am: 23.11.06 um 12:45:50 »
Untere Rückenlehne? Ich hab das Gefühl, dass nur die hintere Sitzfläche warm wird. Dabei ist das Wort "warm" aber sehr verharmlosend, weil ich bei der Hitze schon ein paar mal Angst um die Kronjuwelen hatte. Sogar meine Freundin macht die Sitzheizung freiwillig aus und wartet nicht auf den Thermostat. :toothy12:
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Reaper

• Gast
« Antwort #2 am: 23.11.06 um 14:21:12 »
es wird nur der untere Bereich der Rückenlehen warm! Jedenfalls bei mir...

ps. Sitzheizung macht impotent   :confused3:

Offline CAS

• Member.ch
  • Level X
  • *
« Antwort #3 am: 23.11.06 um 14:22:09 »
Das ist so. Der hintere Teil der Sitzfläche, sowie der Teil bis etwa zum Kreuz. (Bei mir ;-)   

Renault hat zwar alles, aber halt nicht in "Deluxe" stufenlos verstellbare Sitzheizung mit Eiermassage  ;D
R26, Pack Luxe, Xenon, KW3, Forge LLK, BPC2, Keyless Entry and Drive

RubuRS

• Gast
« Antwort #4 am: 23.11.06 um 14:24:32 »
Renault hat zwar alles, aber halt nicht in "Deluxe" stufenlos verstellbare Sitzheizung mit Eiermassage  ;D

Schön finde ich auch immer, wenn man im Winter so richtig die Sitzheizung aufdreht und dann einen krachen lässt... das richt dann so schön knusprig!  :violent5:  :toothy12:

French GTI Killer

• Gast
« Antwort #5 am: 23.11.06 um 14:51:36 »
Bei mir wird auch der vordere und hintere Bereich warm, wobei ich die Sitzheizung nach spaetestens 2 Minuten ausschalten muss, sonst gibts ne Kruste wie beim Schweinebraten

Offline Darkblue

• Level 7
« Antwort #6 am: 23.11.06 um 20:29:55 »
So, hier habe ich mal einen PrintScreen aus dem Dialogys für die die befürchten ihre Kronjuwelen wären zu sehr erhitzt oder die mit Lumbago die sich den Rücken mit der Hitze pflegen  :toothy12:

Wie man sieht sind es zwei Heizplatten, die allerdings nicht nur hinten an der Sitzfläche und unten am Rückenteil sitzen. Ich habe jetzt bei meinem probiert, ohne mich reinzusetzen, die Heizung angemacht und nach 2 Minuten die Hand draufgelegt. Die Sitzfläsche wird WARM bis nach vorne hin zum Ende der Beinauflage, und die Rückenlehne die wird SAUWARM bis zum obersten Drittel, da nimmts dann rasch ab mit der Temperatur und der Schulterbereich bleibt kalt.
Mégane 2 RS R26 N° 2443, tiefenschwarzmet., Mittelarmlehne, Forge 18 Reihen LLK, KN Luftfilter, H&R Federn, 30/40 Spurverbreiterung, G-Tech;
Mégane 3 RS CUP Luxembourg Limited Edition N°15/20, tiefenschwarzmet., Forge LLK, KN Luftfilter, H&R Federn, OZ Ultraleggera

Offline CAS

• Member.ch
  • Level X
  • *
« Antwort #7 am: 23.11.06 um 21:17:00 »
Ich meine, da kommts ja auch auf Körpergewicht und Statur drauf an. Dort wo der Hintern das Polter fester eindrückt, spürt man halt die Wärme besser und schneller.
R26, Pack Luxe, Xenon, KW3, Forge LLK, BPC2, Keyless Entry and Drive

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #8 am: 23.11.06 um 21:23:59 »
Muss ich auch mal ausprobieren - ich hab immer gedacht, meiner hätte nix zum Heizen in der Rückenlehne. ???
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #9 am: 23.11.06 um 21:42:00 »
hab in den letzten Wochn auch einige Erfahrungen gemacht, also ich find ein paar Minuten nach dem ersten Einschalten ist so ein Punkt wo´s
wirklich sehr heiss wird, dann regelt offensichtlich was gegen und dann kann man die Stundenlang anlassen und e ist weder zu kalt noch zu heiss
.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

MartinRS

• Gast
« Antwort #10 am: 24.11.06 um 10:37:47 »
Also, meine Sitzheizung ist seit ca. einem Monat auf Dauer-An  :violent5:

Genauso, wie Andre es schon beschrieb - wird relativ sau-heiß und pendelt sich danach auf eine angenehme Wärme ein.

Am wärmsten wird es finde ich an der Sitzfläche hinten, der Rest vom Sitz und die Lehne werden aber auch recht kuschelig  :thumbsup:

letti

• Gast
« Antwort #11 am: 24.11.06 um 12:06:22 »
megane rs und die hämohoirrden

Offline Sporty

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #12 am: 24.11.06 um 12:32:23 »
Also ich finde, wenn man die Heizung einschaltet, wird sie kurz ganz heiss, dann wieder kühler, dann wieder heiss. Die hat irgendwie keine konstanz.

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #13 am: 18.01.07 um 13:22:04 »
So, hier habe ich mal einen PrintScreen aus dem Dialogys für die die befürchten ihre Kronjuwelen wären zu sehr erhitzt oder die mit Lumbago die sich den Rücken mit der Hitze pflegen  :toothy12:

Wie man sieht sind es zwei Heizplatten, die allerdings nicht nur hinten an der Sitzfläche und unten am Rückenteil sitzen. Ich habe jetzt bei meinem probiert, ohne mich reinzusetzen, die Heizung angemacht und nach 2 Minuten die Hand draufgelegt. Die Sitzfläsche wird WARM bis nach vorne hin zum Ende der Beinauflage, und die Rückenlehne die wird SAUWARM bis zum obersten Drittel, da nimmts dann rasch ab mit der Temperatur und der Schulterbereich bleibt kalt.
Frage: Sind das auch ganz sicher RS-Sitze oder sind das "normale" Megane II-Sitze mit Sitzheizung?

Meine Galerie

Offline meganesport

• Member.ch
  • Level 9
  • *
« Antwort #14 am: 18.01.07 um 16:30:14 »
Also, meine Sitzheizung ist seit ca. einem Monat auf Dauer-An  :violent5:

Genauso, wie Andre es schon beschrieb - wird relativ sau-heiß und pendelt sich danach auf eine angenehme Wärme ein.

Am wärmsten wird es finde ich an der Sitzfläche hinten, der Rest vom Sitz und die Lehne werden aber auch recht kuschelig  :thumbsup:

das werde ich heute abend ausprobieren...  melde mich morgen wieder. hoffentilch ohne :pottytrain2:

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #15 am: 20.02.07 um 18:41:18 »
Also ich hab die Werkstatt gebeten, jetzt bei der Inspektion auch gleich mal de Sitzheizung zu überprüfen, da bei mir die Sitzfläche sauheiß und die Rückenlehne überhaupt nicht warm wird.

Gemessenes Ergebnis:
Sitzfläche: 51°C
Rückenlehne: 27°C

Fazit der Werkstatt: Es liegt kein Defekt vor.

Ob es hilft mal Renault anzuschreiben? 51°C bei einer nicht regelbaren Sitzheizung finde ich schon grenzwertig. :o

Meine Galerie