Autor Thema: Megane3 RS - allgemeine Fragen und Erfahrungen NACH dem Kauf  (Gelesen 117075 mal)

Offline blowfly

• Level 9
Re: Megane3 - allgemeine Erfahrungen mit dem RS
« Antwort #2032 am: 06.08.10 um 21:02:38 »
Kann es sein, dass das Premiumcupmodell nicht so hart abgestimmt ist, als das normale Cupmodell. Also ich bin 100% der Meinung, dass mein damaliger Vorführwagen (Premiumcup) weicher war als mein M3 RS mit normalen Cuppaket. Nochdazu hatte der Vorführwagen die 19"er drauf, und ich fahr ja "noch" die schwarzen 18" Cup (bis meine Alleggerita lieferbar sind)!  Nicht das mich das stört ganz im Gegenteil, aber es ist mir sofort aufgefallen.

Frag mal deinen Felgenspezialisten was er für die Superturismo LM 8x18 für einen Preis machen kann!

Danke!
Derzeit im Fuhrpark: Fiat 500 Abarth LPG / Audi RS3 ibisweiß mit OZ Ultraleggera

Phil-RS

• Gast
« Antwort #2033 am: 06.08.10 um 22:28:59 »
Konnte mien MRS3 nun 3500 fahren und fuhr das erstemal über Pässe...

Das faszit, nach 5 Jahren MRS2 --  :toothy10:

Das ist einfach nur Pervers, wie dieser Mégane in den Kurven grippt und grippt...
Bin apslout fasziniert!
Und od Normal MODUS oder Sport MODUS /ESP OFF MODSU ist tatsächlich zu spüren.

Ich versteh nun warum ein 305PS Konkurnet so seine Probleme hat dem MRS3 nachzukommen!  :respect:

Offline marcus

• Level 3
« Antwort #2034 am: 20.10.10 um 11:24:39 »
Hi,

bin neu hier.

Dachte ich sag mal Hallo so aus Höflichkeit :)

Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen. Deshalb nehm ich einfach diesen Thread :)

Habe Gestern meinen R.S bestellt. Gelb mit Cup Fahrwerk und Recaro sitzen.
Lieferung im Januar/Febraur.

Muss also noch etwas warten, aber ein paar Fragen quälen mich schon jetzt, daher die Anmeldung.

Viele Grüße,
Marcus

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #2035 am: 20.10.10 um 11:53:01 »
Hallo und herzlich Willkommen.

Hab den Wagen mit gleicher Ausstattung seit letzten Mittwoch.  :thumbsup:

Offline works1966

• Level 9
    • Renault Sport Club Rhein Neckar
« Antwort #2036 am: 20.10.10 um 12:57:18 »
Willkommen MArkus,

Hi,
bin neu hier.
Dachte ich sag mal Hallo so aus Höflichkeit :)
Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen. Deshalb nehm ich einfach diesen Thread :)
Habe Gestern meinen R.S bestellt. Gelb mit Cup Fahrwerk und Recaro sitzen.
Lieferung im Januar/Febraur.
Muss also noch etwas warten, aber ein paar Fragen quälen mich schon jetzt, daher die Anmeldung.
Viele Grüße,
Marcus

hier http://www.sportrenault.net/forum/index.php/board,219.0.html kannst Du Dich vorstellen (nicht so schüchtern) ....... freue Dich auf Deine Kiste ..... habe auich seit ein paar tagen einen RS mit Cup und Recaros ....... GEIL!

Netter Gruss
Stephan

Offline marcus

• Level 3
« Antwort #2037 am: 20.10.10 um 17:25:33 »
danke danke :)

schüchtern bin ich nicht, nur wusste ich von der Rubrik noch nichts.
Eintrag wird nachgeholt.

kleine Frage schon mal vorweg:

Bei der Probefahrt hab ich nicht ganz verstanden, ob ich gerade im Sport Modus bin oder nicht. Der Händler hats  mir erst später erklärt mit dem RS Monitor.

Ich empfand die Gasannahme als etwas verzögernd.
Wenn ich z.B. bei 4000upm bin, dann voll durchtrete gab es immer eine kleine Gedenksekunde. (ähnlich wie beim Diesel) bis es vorran ging.

Ist das auf den Nicht-Sport Modus und die sanfte Gaspedalkennlinie zurückzuführen?
Also, hat er das nicht wenn Kennlinie auf Extrem steht?
Oder ist das immer so und damit zu begründen, dass der Turbo erstmal Druck aufbauen muss? (Bin vorher nur Sauger gefahren)

Danke & Gruß,
Marcus

Offline blowfly

• Level 9
« Antwort #2038 am: 20.10.10 um 18:16:35 »
danke danke :)

schüchtern bin ich nicht, nur wusste ich von der Rubrik noch nichts.
Eintrag wird nachgeholt.

kleine Frage schon mal vorweg:

Bei der Probefahrt hab ich nicht ganz verstanden, ob ich gerade im Sport Modus bin oder nicht. Der Händler hats  mir erst später erklärt mit dem RS Monitor.

Ich empfand die Gasannahme als etwas verzögernd.
Wenn ich z.B. bei 4000upm bin, dann voll durchtrete gab es immer eine kleine Gedenksekunde. (ähnlich wie beim Diesel) bis es vorran ging.

Ist das auf den Nicht-Sport Modus und die sanfte Gaspedalkennlinie zurückzuführen?
Oder ist das immer so und damit zu begründen, dass der Turbo erstmal Druck aufbauen muss? (Bin vorher nur Sauger gefahren)

Danke & Gruß,
Marcus

Bei 4000 Touren liegt das zu 90% an dem deaktivierten Sportmodus (bei dem man auch noch die Schärfe der Gasannahme einstellen kann). Die Normaleinstellung geht gefühlte 25% schlechter!

Einfach nochmal porbefahren! Wie kann man als Händler so blöd sein, das NACH einer Probefahrt zu erklären??? :merror: :merror: :merror:
Derzeit im Fuhrpark: Fiat 500 Abarth LPG / Audi RS3 ibisweiß mit OZ Ultraleggera

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #2039 am: 20.10.10 um 20:15:59 »
...Ich empfand die Gasannahme als etwas verzögernd.

Oder ist das immer so und damit zu begründen, dass der Turbo erstmal Druck aufbauen muss?

Ich würde sagen es liegt  generell am Turbomotor...wenn ich bei mir (Megane 2 RS) ruckartig das Pedal bis zum Bodenblech durchdrücke habe ich auch diese Gedenksekunde bis er dann voll beschleunigt. Besser ist es also man gibt nicht gleich Vollgas, sondern gibt erst nur ein bisschen Gas bis die Drehzahl etwas ansteigt und drückt dann das Pedal komplett durch... :auto11: 

Offline Zeloz

• Level X
    • Ferienwohnungen Lauer
« Antwort #2040 am: 18.11.10 um 00:48:45 »
Hallo !

Die Türgriffe sind silber wenn das Confort Paket geordert wird !  Ohne Confort Paket sind die Griffe schwarz !

ich habe kein Comfort-Paket und kein Cup-Paket und meine Griffe sind in Wagenfarbe lackiert !!!! (weiß)  :dontknow:

Offline Neo767

• Level 9
    • VKM-AC
« Antwort #2041 am: 13.12.10 um 13:45:15 »
Am Wochenende hab ich die 10.000 km vollgemacht

Hier meine Erfahrungen bisher:

Negativ:

- Seitenscheiben in der Fahrer und Beifahrer Seite frieren bei kleinsten Minus Graden ein
 - Die Lüftung vorne ist mieserabel. Der Untere Scheibenteil wird nicht sauber angeblasen so das unten immer Eis über bleibt. Und die Wischerblätter müssen da rüber
 - Beim Parken an Steilen hängen kommt ein Fehler im Bremssystem (Muss noch von der Werkstatt mal angeschaut werden)

Positives:

- Nach 10.000km hat mich die Werkstatt kein einziges Mal gesehn. Es gab nichts zu reklamieren. Bin beim M2CC war ich im ersten halben Jahr mind. 4 Mal in der Werkstatt wegen Kleinigkeiten
 - M3 RS im Winter absolut beherrschbar. Gibt zwar Traktionsprobleme doch die kann man mit entspannten Gasfuss jederzeit umgehen.
 - SPASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
 - Recaros mit Cup absolut Langstreckentauglich
 - Ölverbrauch im Display 1 Kringel. Was, wenn ich die Werte aus dem M2CC als Basis nehme, ca 100 ml wären. Absolut im Rahmen.
 - hab ich was vergessen?
   Ach ja... SPASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt!
 "Es ist Krieg" sagte der Tod, hängte die Sense in den Schrank und stieg auf seinen Mähdrescher!

Y.A.D. - Youth Against Diesel

Offline Veit

• Level 9
« Antwort #2042 am: 14.12.10 um 08:56:00 »

- Ölverbrauch im Display 1 Kringel. Was, wenn ich die Werte aus dem M2CC als Basis nehme, ca 100 ml wären. Absolut im Rahmen.

Auf 10.000km oder auf 1.000km ?

Offline Neo767

• Level 9
    • VKM-AC
« Antwort #2043 am: 14.12.10 um 09:54:25 »
Auf 10.000km oder auf 1.000km ?

Auf die 10.000 km natürlich ;)
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt!
 "Es ist Krieg" sagte der Tod, hängte die Sense in den Schrank und stieg auf seinen Mähdrescher!

Y.A.D. - Youth Against Diesel

Offline Veit

• Level 9
« Antwort #2044 am: 14.12.10 um 09:59:57 »
Auf die 10.000 km natürlich ;)
ok.
Da kann ich vermutlich drüber.
Bei 7500km waren es laut der Anzeige nur noch zwei Kringel.
Laut Messstab fast bei minimum.
Hab dann bei ca. 8300km einen Liter nachgefüllt.
Die Anzeige war dann "voll".
Jetzt bei 10300 fehlt ein Kringel.

Werde es mal beobachten.

btw: Ist das normal, dass die Ölzuleitung zum Turbo sich bewegen/drehen lässt?

Offline tbase

• Level 8
« Antwort #2045 am: 14.12.10 um 10:27:23 »
Ich musste bis zur 20tkm Inspektion auch kein Öl nachfüllen, weiß aber nicht mehr genau wieviele Kringel noch übrig waren.

Zum Thema Lüftung: da hab ich jetzt weniger das Problem mit nicht abtauenden Eis. Was mir aber aufgefallen ist, bei feuchtem Wetter (Auto warm, Klamotten trocken) fängt manchmal die Frontscheibe an zu beschlagen und das obwohl die Automatik auf "Fast" steht. Da hilft dann immer nur das Knöpfchen für die Frontscheibe zu drücken um sie wieder beschlagsfrei zu kriegen. Das kenne ich von anderen Wagen nicht so - selbst mein Citroen C2 mit Klimaautomatik hatte die Scheibe immer ohne Zutun freigehalten.

Was auch im Winter immer auffällt - wenn ich längere Strecken schnell auf der AB unterwegs bin, pustet er ordentlich wärme in den Fußraum. Das ist generell besser als kalte Füße aber ich finde es dann doch eher unangenehm, wenn die Socken danach qualmen :D Achja, dabei steht die Automatik auf 20 Grad - wenn ich normal fahre (max. 110km/h oder so) regelt die Automatik das deutlich besser. Klar kann man jetzt sagen, dann Regel doch manuell nach oder stell die Temperatur runter aber der Witz bei einer Klimaautomatik ist doch, dass man sich nicht ständig drum kümmern muss (meine Meinung zumindest).

Auf der anderen Seite ist es aber auch Meckern auf hohem Niveau. Ich kann damit jedenfalls leben - der Wagen läuft ja 1a :)

Offline works1966

• Level 9
    • Renault Sport Club Rhein Neckar
« Antwort #2046 am: 14.12.10 um 10:27:47 »
M o i n ,

>>  - Seitenscheiben in der Fahrer und Beifahrer Seite frieren bei kleinsten Minus Graden ein

Ja - völlig nervig .... auch nach nur 2tkm ..... ich muss jeden morgen ins Parkhaus, wenn die Seiten-Scheibe eingefroren ist, komme ich da erst gar nicht rein, da die Einfahrt so eng ist, dass man die Türe nicht öffnen kann um die Dauerparkkarte in Automat zu stecken! Habe schon 2 Strafzettel kassiert die letzten 2 Wochen, weil ich draussen stand (AnwohnerZone).

Ansonsten nach fast 2 Monaten und nur 2 tkm:
Der Rest ist (noch) perfekt - auch mit Winterreifen kann man ein wenig Spas haben!  :occasion14:

NG
Stephan

Offline Veit

• Level 9
« Antwort #2047 am: 14.12.10 um 17:03:59 »
Meine Aussage von oben muss ich revidieren.

Vorhin waren wieder alle Kringel da.

Geht wohl nix über den Messstab  :brav: