Autor Thema: Kupplung entlüften?  (Gelesen 5413 mal)

Offline Meg16V

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: Kupplung entlüften?
« Antwort #16 am: 17.02.10 um 16:51:45 »
entweder mit dem kupplungspedal pumpen oder besser mit dem entlüftungsgerät dran und trotzdem noch etwas pumpen...

Super, probiere ich mal die Tage aus! Glaube ausserdem das mein Ausrücklager Geräusche macht (Wenn Motor und Wetter kalt sind)! Es hört sich an wie eine defekt Wasserpumpe, bzw. Keilriemen wenn ich das Kupplungspedal durchtrette! ???
  Turbo! Blasen statt Saugen...!

Offline arno samimi

• Member.ch
  • Level X
  • *
« Antwort #17 am: 17.02.10 um 16:56:26 »
dann solltest du mal in erwägung ziehen, das getriebe auszubauen und dies zu beheben...
kannst dann gleich noch ein quaife reinsetzten. habe ja noch zwei an lager... ;)

Offline Meg16V

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #18 am: 17.02.10 um 17:05:21 »
Ja sofort, aber solange es nur akustisch mucken macht?!

Das Dif, kostet ja auch, und ich habe keine Hebebühne wegen ausbau!

Wenn ich es machen lasse, (ausbauen, Lager wechseln, Kupplung tauschen, und und und!) das kostet ja nicht nur 200, 300,-Euro!

Denke mal da ist man bei knapp 1000,-Teuronen dabei! Habe gerade eine rep. meines Schwellers, Tür und B-Säule hintermir!
  Turbo! Blasen statt Saugen...!

TenAKey

• Gast
« Antwort #19 am: 17.02.10 um 18:14:40 »
@ arno samimi
Wäre echt supi von dir wen du mir das bild mailen würdest...
josefbajs@hotmail.com
Danke.

Offline arno samimi

• Member.ch
  • Level X
  • *
« Antwort #20 am: 17.02.10 um 18:43:24 »
jetzt ist es lesbar genug:

TenAKey

• Gast
« Antwort #21 am: 17.02.10 um 19:03:28 »
Hey vielen dank  :notworthy:
werde das mal ausprobieren

Offline Kulli

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #22 am: 20.03.11 um 16:22:05 »

Muss den Beitrag nochmal ausgraben. Also wie ich das System vom Ausgleichsbehälter bis zum Ventil entlüftet bekomme verstehe ich ja soweit. Vom Ventil aber bis zur Kupplung bzw. Kupplungsnehmer verstehe ich das nicht ganz. Kann man das selber machen ohne Geräte?

Und was ist mit der Warnung gemeint, dass bei Fehlern die ganze Leitung erneuert werden muss. Schreckt mich gerad ab das wirklich selber zu machen  :???:
630ccm Düsen LLK von DTH mit größerer Verrohrung BPC2 3" V4A Auspuffanlage mit Downpipe Car-PC GFK Doorboards S+K 55/45 Federn 19" Oxygin 8 - weiß gepulvert

Mein Megane II Ph.I Sport

Offline benjib

• Level 4
« Antwort #23 am: 20.03.11 um 17:00:21 »
Hallo Leute,
habe da auch mal eine Frage und zwar was für Symtome hat man wenn dort Lüfteinschlüße drin sind. Ich frage deswegen weil meine Kupplung schwer zu tretten ist und ich sie entlüften wollte. Meine Frage ist natürlich bringt mir das was und liegt es daran und wenn es nicht daran liegt woran sonst? Würde mich über eine Antwort echt freuen.

Mfg Benjib
Renault Megane 2 Cc 2.0, Dynamique, Luxe Paket, Grau Metallic, 135PS, ESP, ABS, Servo, Orginal Windschott, Leichtmetallfelgen, Lederausstattung, Wegfahrsperre, Elektrische Fenterheber, Bordcomputer, Klimaautomatik, Sport Leder Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Keycard Handsfree, Licht&Regensensor

Offline benjib

• Level 4
« Antwort #24 am: 21.03.11 um 19:42:06 »
Nabend,
hat den hier niemand eine Antwort oder ist von hier den jemand bei Renault angestellt der das vielleicht in Erfahrung bringen kann?

Danke
Renault Megane 2 Cc 2.0, Dynamique, Luxe Paket, Grau Metallic, 135PS, ESP, ABS, Servo, Orginal Windschott, Leichtmetallfelgen, Lederausstattung, Wegfahrsperre, Elektrische Fenterheber, Bordcomputer, Klimaautomatik, Sport Leder Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Keycard Handsfree, Licht&Regensensor