Autor Thema: Türen Öffnen nicht. Wie kann ich den Notschlüssel benutzen?  (Gelesen 2713 mal)

Sam

• Gast
...bin gestern ausm Urlaub nach Hause gekommen - und will heut morgen zur Arbeit, aber die Türen öffnen sich nicht. Kann sein dass die Batterie im Schlüssel leer ist. Wie benutze ich den Notschlüssel, bzw. wie kriege ich die bekloppte Schlossabdeckung am Türgriff ab????  :help:
Ich habs schon ewiglang versucht...aber kriegs nicht hin...bzw. nicht ohne etwas zu beschädigen...THANKS

Sam

• Gast
Re: Türen Öffnen nicht. Wie kann ich den Notschlüssel benutzen?
« Antwort #1 am: 05.01.09 um 11:15:29 »
Danke für die Info. Habs versucht..aber klappt irgendwie nicht. Vielleicht bin ich auch nicht brutal genug...
Werd jetzt erstmal losdackeln und versuchen ne Batterie zu kriegen. mal schaun obs dann klappt.  :dontknow:

Offline Sporty

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #2 am: 05.01.09 um 12:53:38 »
Unten an der Plastikabdeckung hat es ein Schlitz. Dort fährst du mit dem Notschlüssel rein und ziehst die Kappe gegen dich (Im rechten Winkel zum Auto wegziehen). Dann liegt das Shlüsselloch frei.

Offline S.Tech

• Level 8
« Antwort #3 am: 05.01.09 um 13:18:27 »
Hatte das Problem noch nicht aber mal so Theoretisch …

Ich hab kein „hand free system“

So die Batterie ist lehr und man hat keine neue,
aufschließen geht ja klar aber erkennt das Auto noch die karte wenn ich sie in den Schacht schiebe???

oderist dan nixmit  :auto11:
Bass_T scho

RENAULT Sport - nix gegn Leistungsdruck ;)

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #4 am: 05.01.09 um 13:21:07 »
Ja der Wagen erkennt die Karte auch mit leerer oder ohne Batterie wenn du sie in den Schacht schiebst.
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Sam

• Gast
« Antwort #5 am: 05.01.09 um 15:02:41 »
....also mit neuer Batterie im Schlüssel tut sich noch immer nichts! Das Schieben Richtung Heck bringt auch nichts...ich werd sofort mal den Rat von Sporty umsetzen und berichten.
Ich befürchte die Autobatterie hat sich entleert - in nur 5 Tagen!?!?!

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #6 am: 05.01.09 um 15:10:03 »
....also mit neuer Batterie im Schlüssel tut sich noch immer nichts! Das Schieben Richtung Heck bringt auch nichts...ich werd sofort mal den Rat von Sporty umsetzen und berichten.
Ich befürchte die Autobatterie hat sich entleert - in nur 5 Tagen!?!?!

bei Minusgraden und wenn die Batterie schon bissl was aufm Buckel hat, geht das recht schnell.....

LG Gerrit
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Sam

• Gast
« Antwort #7 am: 05.01.09 um 17:22:00 »
Jo Gerrit. Scheint so zu sein. Hab jetzt nach langem rumgehebel die Abdeckung runtergekriegt und den Wagen manuell aufschliessen können. Aber tut sich nichts wenn ich auf den Start-Knopf drück. Jetzt kommt der ADAC.
Hoff mal es ist nur die Batterie (in 2 Wochen habe ich ja die 40000er Inspektion)  :tard:

Offline Sporty

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #8 am: 05.01.09 um 17:52:46 »
Jo Gerrit. Scheint so zu sein. Hab jetzt nach langem rumgehebel die Abdeckung runtergekriegt und den Wagen manuell aufschliessen können. Aber tut sich nichts wenn ich auf den Start-Knopf drück. Jetzt kommt der ADAC.
Hoff mal es ist nur die Batterie (in 2 Wochen habe ich ja die 40000er Inspektion)  :tard:

Hats mit meinem Rat geklappt??

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
« Antwort #9 am: 05.01.09 um 18:54:35 »
versuch sie erstmal aufzuladen bevordu dir ne neue kaufst,
vielleicht is sie ja noch nicht ganz tot ..

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #10 am: 05.01.09 um 19:11:28 »
Ich hatte vor kurzem ähnliche Probleme... Einziger Rat den ich dir geben kann: Kauf gleich eine neue Batterie... Ich habs auch immer wieder aufgeschoben und wenn ich den Wagen im Kaltstart mehr als 2 Mal starten wollte, war sie wieder leer und ich stand auf dem Parkplatz wie ein Ochse... Das Geld ist definitiv nicht falsch angelegt und ich kann bestätigen, dass der Meggi im "abgeschlossenen" Zustand doch ne Menge Energie verbrät.
Renault Sport Megane Phase 1, Tiefenblau Metallic, EZ: 03/05
Renault R19 16V Cabrio Phase 1, Asphaltgrau Metallic, EZ: 04/92
Volvo V40 T4 Phase 1, Schwarz, EZ: 06/98

Sam

• Gast
« Antwort #11 am: 06.01.09 um 00:06:38 »
@Sporty - danke, mit Deinem Rat hats geklappt. So konnte ich dem ADAC wenigstens den Weg zur Batterie freilegen ;)
Jetzt läuft alles wieder. Und interessanterweise funktioniert jetzt auch wieder mein Autoradio, dass seit 3 Wochen scheinbar TOT war. GGF. war das der Übeltäter - hat sich totgestelllt und im Hintergrund Saft gezogen.
Nunja - solang das Alles war bin ich froh  :auto11:

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #12 am: 06.01.09 um 00:33:53 »
Bei Unterversorgung schalten sich unwichtige Verbraucher ab. Kann sein das dies der Grund war warum einige Steuergeräte/Radio nicht ging. Lg Gerrit
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline kubMCC

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Franzosenfreunde Nordeifel e.V.
« Antwort #13 am: 06.01.09 um 12:21:12 »
...........Und interessanterweise funktioniert jetzt auch wieder mein Autoradio, dass seit 3 Wochen scheinbar TOT war. GGF. war das der Übeltäter - hat sich totgestelllt und im Hintergrund Saft gezogen.........

Hoff mal es ist nur die Batterie (in 2 Wochen habe ich ja die 40000er Inspektion:tard:

Na, da bin ich ja mal gespannt. Am Reisetag in den Urlaub (27.12.) hat mein Cabasse auch auf Stur geschaltet und ließ sich nicht mehr einschalten ...... Auf der Heimfahrt (02.01.) haben wir dann die 39.000 geknackt. Sporty's Tipp mit Ab-/Anklemmen der Batterie hat das Radio reanimiert, jetzt "spinnt" die ASR-Funktion. Seit 3 Tagen steht der Wagen unter 10 cm Schnee. Mal sehen was da so passiert wenn ich ihn wieder brauche .......
Cabriofahren ....
ist die Kunst, sich ungeschütz Wind, Sonne, Smog und neidischen Blicken auszusetzen und dennoch dabei das Hochgefühl grenzenloser Freiheit zu empfinden.
kubMCC + MCCChip (BPC2-810AP1)

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #14 am: 06.01.09 um 16:25:35 »
Bei euch geben die Batterien aber ziemlich früh auf.

Meine ist jetzt 5 Jahre alt und der Wagen hat knapp 90.000 Km gelaufen.
Bisher keine Probleme.  :dontknow:
Seit dem letzten Jahr wird der Wagen auch nurnoch sporadisch und für Einkaufsfahrten (unter 2 Km) genutzt.

Offline mario

• Member.at
  • Level X
  • *
    • www.m-l.at
« Antwort #15 am: 06.01.09 um 18:09:06 »
@Sporty - danke, mit Deinem Rat hats geklappt. So konnte ich dem ADAC wenigstens den Weg zur Batterie freilegen ;)
Jetzt läuft alles wieder. Und interessanterweise funktioniert jetzt auch wieder mein Autoradio, dass seit 3 Wochen scheinbar TOT war. GGF. war das der Übeltäter - hat sich totgestelllt und im Hintergrund Saft gezogen.
Nunja - solang das Alles war bin ich froh  :auto11:

wie alt ist dein megane und welches radio ist verbaut?

gibt eine serie die bei minusgraden ausfallen aber im hintergund trotzdem laufen und auch bei "zündung AUS" saft ziehen.