Autor Thema: MRS dCi, mein Golf is hin :-(  (Gelesen 2364 mal)

Offline meganeSportdCi

• Level 8
MRS dCi, mein Golf is hin :-(
« am: 17.12.08 um 11:42:31 »
Fragen, Tipps oder Anregungen zu meinem RS bitte in den dafür vorgesehenen Thread HIER rein. Danke!

Hallo Leute,

seit 11.12.2008 um 12:26 bin ich stolzer Besitzer eines makaha Grauen Megane Sport 2.0 dCi.
Der Wagen hat EZ: 07/2007 und zum Zeitpunkt der Übernahme ca. 15.600 km auf der Uhr. An Ausstattung hat der Wagen so gut wie alles (glaub ich  :toothy9:) bis eben auf Xenon, Navi und dem Panoramadach...

Leider sind schon Mängel aufgetretten, die aber auf Garantie behoben werden (lose Verkleidungen im Innenraum und das KI macht nicht immer das, was man will).

Was in den letzten Tagen schon verändert wurde:

- Kurzstabantenne
- verchromte Kennzeichenhalter

Was ich eventuell noch verändern möchte:

- Radio: möchte einen Radio mit ausfahrbarem Bildschirm mit dem man auch Navigieren kann
- originale Xenon einbauen "lassen" vom Freundlichen...

Naja jetzt erstmal zu den Bildern... :-)

Mein Durchschnittsverbrauch:

jetzt Nissan Primera

Offline meganeSportdCi

• Level 8
Re: Fotos zu meinem Megane Sport 2.0 dCi makaha Grau
« Antwort #1 am: 18.01.09 um 21:14:27 »
18.01.2009; ca. 19.000km

Was hat sich seit meinem letzten Post am Auto verändert:

- rundum Osram Diadem (Blinkerbirndeln)
- der Schriftzug "Renault Sport" am Heck ist weg - die Blende ist auch neu - wurde von mir bemängelt da lose
- innen der Mittelarmlehnen deckel ist auch neu - wurde auch von mir bemängelt - wackelte
- noch eine Verkleidung im Innenraum wurde wieder ordentlich befestigt - wurde auch von mir bemängelt da lose

Was demnächst folgt, und schon bestellt ist. Die Seitenblinker (in den Kotflügeln) werden aus Klarglas und da kommen auch andere Birnen rein. Sind so "silber, chrom" beschichtet, leuchten aber orange. Anscheinend aber erlaubt in da STVO! Naja und wenn mal Geld da ist, wahrscheinlich so nen Entertainment Radio mit ausfahrbarem Touch Screen Bildschirm...

man beachte die blinker!

hier wieder die blinker beachten - wie oben, osram diadem

hier ohne dem schriftzug

jetzt Nissan Primera

Offline meganeSportdCi

• Level 8
« Antwort #2 am: 05.02.10 um 12:33:10 »
04.02.2010: Mein Megane wurde wieder zugelassen... Neue Fotos gibts dann sobald sich wieder was am Auto getan hat bzw. wenn die Sommerreifen drauf sind *fg*.

Anbei noch zwei Videos von gestern Nacht.

Beschleunigungsvideo meines RS
"Normale" Fahrt

Die ersten paar Minuten/Stunden nach der Anmeldung :-).

jetzt Nissan Primera

Offline meganeSportdCi

• Level 8
« Antwort #3 am: 12.03.10 um 00:39:04 »
Fragen, Anregungen usw. bitte in den dafür vorgesehenen Thread! Danke!

Hab in den letzten Tagen mal wieder paar neue Bilder gemacht, und dachte mir, ich stell die einfach mal online. Klar, hat sich nicht viel getan seit dem letzten mal, aber Bilder von unseren Sport Meganes kanns ja schließlich nie genug geben, oder  ;D.

Ansonsten, eigentlich alles beim alten, seit heute hat er 29.000km und paar zerquetschte drauf, Service steht auch noch imnmer an (nächste Woche hab ich nen Termin) und heute sind mir wiedermal Drehzahlschwankungen aufgefallen, weis nicht ob er die immer hat, ich achte da nicht immer drauf, nur heute viel mir das besonders stark auf, vor allem wenn er kalt ist sieht und spürt mans im Leerlauf und wenn man zum Beispiel im 2. Gang konstant mit 1500 - 2000 upm fährt spürt mans, wie er ruckelt. Wird wohl mit dem Fehler "Einspritz prüfen" zusammenhängen?! Trau mich schon gar nimma mit dem Wagen fahren aber ausgerechnet jetzt, brauch ich den zum in die Arbeit fahren... Mist :-(. Ansonsten, schnurrt er wie ein kätzchen...

Hier die Bilder von meinem Baby:

jetzt Nissan Primera

Offline meganeSportdCi

• Level 8
« Antwort #4 am: 23.03.10 um 22:00:13 »
Dienstag, 23.03.2010

Freitag wurde mein "giftiger Franzose" serviciert, und es hat ihm gut getan.

Nicht nur das "ruckeln" im Leerlauf und während der Fahrt bei kaltem Motor ist weg, sondern auch die kompletten Fehler sind bisher nicht mehr aufgetretten und ich bin doch, seit Freitag an die 500 km damit gefahren  :auto11:. Und, wie ich mir einbilde, geht der Kübel wieder wie S**  :icon_king:. Keine Ahnung, bilde ich mir das nur ein oder Tatsache?!

Jedenfalls, vielen herzlichen Dank an Mario und sein Team  :occasion14:. War mit einem sehr guten Kumpel von mir dort und haben uns beide wirklich sehr wohl gefühlt  :happy3:. Ob Mario will oder nicht, aber ich werd da bestimmt wieder aufkreuzen wenns mitn Auto was gibt, sch*** auf die 60 km  :toothy2:. War ein toller und vor allem ein sehr erlebnisreicher Tag.

Das ganze Wochenende über war ich eigentlich nur unterwegs  :angel7:. Hab die Power von dem Wagen genoßen, und auch der Durchschnittsverbrauch lt. BC von dem MRS dCi is ein TRAUM  :sunny:. Gibt da in meiner nähe eine recht kurvige Strecke, einen Berg hoch, einfach GEIL, den Wagen da rauf zu jagen, um die Kurven zu räubern, macht weit mehr spass als mit 200 auf der Bahn dahinzubrausen  :occasion18:...

Tja und heute war es dann endlich soweit. Heute Abend knackte er die 30.000 km Marke  :headbang: :toothy9: :thumbsup:. Am Donnerstag kommen dann die SR drauf, endlich, nach 1 Jahr und 4 Monaten *fg*  :glasses9: und demnächst hoffentlich auch wieder die Spoilerlippe, und paar Kleinigkeiten wären zum richten aber da werd ich wohl noch warten müssen (bei der Lenkung quietscht was, hört man auch aussen, aber KA was das ist *G*).

Ich weis, ist ein "Tuningforum", und recht viel wurde noch nicht dran verändert, aber ich hoff, das trotzdem niemand was dagegen hat, wenn ich hier die aktuellsten Pics von meinem Baby veröffentliche :toothy9:

Viel Spass beim ansehen (sorry, ld. nur iPhone-Cam-Quali) :-) und euch allen immer Unfallfreie Jagd *fg*  :director: :director: :director:.

Für Kommentare bitte den dafür vorgesehenen Thread benutzen  :evil5:!

Tschechien, am Moldaustausee:

Ein schöner Moment, erst 29.999 und dann 30.000 km:

Abends bei Bekannten, dahinter der weiße Nissan Primera hat übrigens ebenfalls beinahe 300tkm auf der Uhr, wie der Opel:

jetzt Nissan Primera

Offline meganeSportdCi

• Level 8
« Antwort #5 am: 03.04.10 um 12:30:37 »
Endlich mit 225/40 R18, nur find ich sehen die am Megane doch sehr mikrig aus, und das Design langweilt mich inzwischen schon etwas, da ja die Winterfelgen sehr ähnlich aussehen  :angryfire: :puke:

Am Opel sehen die 18er viel größer aus *g*

jetzt Nissan Primera

Offline meganeSportdCi

• Level 8
« Antwort #6 am: 21.04.10 um 23:36:44 »
Kommentare dazu bitte in den dafür vorgesehenen Thread!

Es hat sich wieder was getan...

Die Spoilerlippe ist endlich wieder drauf...

Als nächstes muss dann die BPC2 her  :bootyshake:  :auto11:

Gewaschen und poliert wurde er heute:

Vorm polieren:

Nach dem polieren:

jetzt Nissan Primera

Offline meganeSportdCi

• Level 8
« Antwort #7 am: 19.06.10 um 15:38:28 »
Fragen, Tipps oder Anregungen zu meinem RS bitte in den dafür vorgesehenen Thread HIER rein. Danke!

Wiedermal paar Fotos:

Edit, 16.07.2010:

Aufgenommen am 11.07.2010, 22:34 Uhr:

40.000 km genackt, leider erst 5 km später drauf geschaut...

Passau:

Daheim:

jetzt Nissan Primera

Offline meganeSportdCi

• Level 8
« Antwort #8 am: 18.09.10 um 01:10:46 »
Jetzt gehts endlich "so richtig" los. Hab meinem Megane jetzt in den letzten Tagen ein paar Dinge bestellt, sind zwar keine großen Umbauten aber auch "Kleinvieh macht Mist".
Folgendes hab ich ihm gegönnt:

- Haifischantenne in silber (Reichhard Motorsports)
- Renault Sport Fußmatten (Reichhard Motorsports)
- Motorhaubenlifter vom BMW E46 (ebay) erledigt
- BPC2 (HaiTech)
- Xenonwhite Super White W5W (xenonwhite.de) erledigt

Bilder davon gibts noch keine, kommen aber, wenn die Sachen alle hier eingetroffen sind und "verbaut" sind.

Meine weiteren "Ziele":

1.) ich möcht den Schaden hinten reparieren lassen (rechne mal mit rund 1000 Euro [+/- 200 Euro]),
2.) was mich auch stört sind die Ledersitze vorne, die Seitenwangen (Fahrersitz links, Beifahrersitz rechts) sind TOTALST durchgesessen/kaputt, drückt in den Oberschenkel, is einfach unangenehm, die würd ich auch gern "reparieren" lassen, da rechne ich auch mal mit rund 1000 Euro

jetzt Nissan Primera

Offline meganeSportdCi

• Level 8
« Antwort #9 am: 22.09.10 um 20:32:05 »
Fragen bitte wie immer in den anderen Thread, danke Jungs  :thumbsup:

Haubenlifter sind am 21.09. angekommen.

Hab ich heute verbaut, den 2. werd ich auch noch verbauen (wenn auch nicht nötig) :)

Mit der Anleitung von die ihr im "Haubenlift-Thread" findet, gings dann auch wunderbar und einfach :). Und ich find, es steht dem RS  :thumbsup:
Auch von der Qualität der Lifter bin ich "überzeugt". Also könnt ihr ruhig die billigen von eBay verwenden :).

jetzt Nissan Primera

Offline meganeSportdCi

• Level 8
« Antwort #10 am: 24.09.10 um 21:06:12 »
Heute sind die Xenon Superwhite angekommen, und wie im Freude Thread auch schon, nun auch hier die beiden Fotos.
Weitere werden folgen.

Vorher:

Nachher:

Birnen wurden im kompletten Innenraum getauscht, ausser im Handschuhfach, kommt aber auch noch :)

jetzt Nissan Primera

Offline meganeSportdCi

• Level 8
Re: MRS dCi, seit 07.10.2010 Primera P11-144 2.0 Elegance CVT
« Antwort #11 am: 07.10.10 um 22:05:51 »
Megane am 05.10.2010 verkauft zu denk ich mal einen sehr guten Preis, eben aus finanziellen Gründen wars für mich doch die beste entscheidung.

Hab jetzt, wie in dem Umfragethread "Was ist das nächste Auto nach dem RS" schon bekannt gegeben mir einen 2000er Primera gekauft, denk ich mal ein Problemloses Auto und ich hab durch die CVT (= Stufenloses Automatikgetriebe m. 6 Gängen) und 140 PS (geht ganz gut, nicht so gut wie der RS, das is klar) doch meinen Spass dran... Irgendwann kommt dann wieder was "starkes".

Zum Abschluss noch ein letztes mal, paar Bilder :-).

jetzt Nissan Primera

Offline Megane4ever

• Level 5
« Antwort #12 am: 08.10.10 um 13:52:49 »
Hallo,

schade, dass Du den MRS dCi verkauft hast. Warst Du denn sonst zufrieden mit ihm, bis auf die finanziellen Gründe? Dann bin ich jetzt wohl der Einzige im Forum, der den MRS dCi fährt.
Trotzdem Glückwunsch dazu, dass Du den Preis bekommen hast, der Dich zufriedenstellt. Viel Spaß mit Deinem Neuen.

Viele Grüße
Megane4ever
Ich will Keeeeekseeee !!!

Offline meganeSportdCi

• Level 8
« Antwort #13 am: 08.10.10 um 20:00:04 »
Hallo,

naja der nofrog hat doch noch einen dCi, aber einen 3türer...

Ja, so im großen und ganzen war ich schon zufrieden mit dem Renault, gab halt paar Punkte die er hatte, sich aber schwer bis nicht beheben ließen und deswegen und eben auch aus finanziellen Gründen hab ich mich dann doch ENDLICH dazu entschlossen ihn zu verkaufen. Hast sicher mitbekommen, das ich ihn schon des öfteren wo inseriert habe, aber es dann nie zum verkauf kam.

Und ja, hätt mehr sein können aber im großen und ganzen hab ich denk ich einen guten Preis erzielt, ich hab jetzt wieder nen "netten" Kontostand (vorher warens paar tausend Euro im Minus), nen "schickes" Auto hab ich auch, der mir denk ich mal sicher auch Spass machen wird,... Und irgendwann kommt wieder der Zeitpunkt wo ein "dicker Schlitten" vor der Tür parken wird.

Viel spass noch mit dem RS dCi :)

jetzt Nissan Primera

Offline meganeSportdCi

• Level 8
Re: MRS dCi, vom auffallenden RS dCi zum langweiligen Golf
« Antwort #14 am: 03.05.11 um 10:14:59 »
Hi Leute  :wave:,

lang ists her, mein letzter Besuch hier, und einiges hat sich getan...

Nachdem ich im Oktober 2010 meinen geliebten RS dCi verkauft hab (er fehlt mir, jeden Tag, und sehr oft schon, hab ich den Entschluss bereut *seufz*) hab ich mir einen

Nissan Primera P11-144 2.0l 16V CVT-M6 Elegance, EZ: 07/2000

in kardinal Rot gekauft, nur einen riesen Fehler hatte der Wagen! Die stufenlose Automatik - machte schon spass, aber dadurch verlor der Wagen an "spritzigkeit", soff "wie ein loch" (im vergleich zum dCi), ich denk ohne dieser blöden CVT-M6 (als Handschalter) könnte man den Primera wesentlich sparsamer bewegen! Wie gesagt, echt toller Wagen, tolle Optik, toller Motor, und ich finde auch nen toller Sound *g*,... Nur diesmal wars halt der Verbrauch...

Nach nur knapp 4 Monaten und 11.000 km in meinem Besitz, wechselte der Nissan dann auch wieder seinen Besitzer, wenige Kilometer, bevor der Tacho auf 150.000 km umgeschalten hätte. Und seit Mitte Februar parkt ein (so manch einer, mit dem ich auf Facebook befreundet bin, weis das sicher schon längst)

VW Golf IV 1.9 TDI-PD (MKB: AXR, 74 kW), EZ: 04/2003

in Jazzblue vor meiner Tür. Ausstattung nennt sich "Pacific" die recht vollständig ist (Sitzheizung, ESP, Sportsitze, Climaautomatik, CD-Radio mit 6-fach Wechsler, Schiebedach, Sport-Edition Tacho, Alarmanlage, und und und...

Hat jetzt 176.8xx km gelaufen (bei 168.3xx hab ich ihn angemeldet mitte Februar), ich bin der 4. Besitzer (1. Besitzer war eine Fahrschule in Deutschland, dann folgten 2 Besitzer aus Tirol mit Migrationshintergrund und dann kam er eben zu mir).

Tja, und indem eben kein Auto perfekt ist, hat auch der Golf was, was mich stört (zb.: der Hecktreffer, den er drauf hat, oder so manches geknarze und geknacke [= Stoßdämpfer hinten rechts], der fehlende 6. Gang *g*), was er allerdings größtenteils mit "guten Fahrleistungen" (was man halt von 101 PS erwarten kann) und sehr gutem Verbrauch (fahr ihn seit knapp 3000 km laut MFA2 mit 5,2 - 5,4l / 100 km) wieder gut macht - aber auch ich bin schlauer geworden in den letzten Monaten.

Ich sollte einfach mal zufrieden sein, mit dem, was ich habe... Das ein oder andere wird noch "verändert" an dem Golf, dann soll der einfach mal paar Jahre fahren, hoffentl. ohne größere Probleme, und "irgendwann" folgt dann wieder ein "Spaßgerät", wie der RS es war  :angel7:.

Mein Golf:

Und jetzt lass ich auch auch schon wieder in Ruhe  :frech:

jetzt Nissan Primera

Offline meganeSportdCi

• Level 8
Re: MRS dCi, vom auffallenden RS dCi zum langweiligen Golf
« Antwort #15 am: 03.05.11 um 10:17:20 »
Hi Leute  :wave:,

lang ists her, mein letzter Besuch hier, und einiges hat sich getan...

Nachdem ich im Oktober 2010 meinen geliebten RS dCi verkauft hab (er fehlt mir, jeden Tag, und sehr oft schon, hab ich den Entschluss bereut *seufz*) hab ich mir einen

Nissan Primera P11-144 2.0l 16V CVT-M6 Elegance, EZ: 07/2000

in kardinal Rot gekauft, nur einen riesen Fehler hatte der Wagen! Die stufenlose Automatik - machte schon spass, aber dadurch verlor der Wagen an "spritzigkeit", soff "wie ein loch" (im vergleich zum dCi), ich denk ohne dieser blöden CVT-M6 (als Handschalter) könnte man den Primera wesentlich sparsamer bewegen! Wie gesagt, echt toller Wagen, tolle Optik, toller Motor, und ich finde auch nen toller Sound *g*,... Nur diesmal wars halt der Verbrauch...

Nach nur knapp 4 Monaten und 11.000 km in meinem Besitz, wechselte der Nissan dann auch wieder seinen Besitzer, wenige Kilometer, bevor der Tacho auf 150.000 km umgeschalten hätte. Und seit Mitte Februar parkt ein (so manch einer, mit dem ich auf Facebook befreundet bin, weis das sicher schon längst)

VW Golf IV 1.9 TDI-PD (MKB: AXR, 74 kW), EZ: 04/2003

in Jazzblue vor meiner Tür. Ausstattung nennt sich "Pacific" die recht vollständig ist (Sitzheizung, ESP, Sportsitze, Climaautomatik, CD-Radio mit 6-fach Wechsler, Schiebedach, Sport-Edition Tacho, Alarmanlage, und und und...

Hat jetzt 176.8xx km gelaufen (bei 168.3xx hab ich ihn angemeldet mitte Februar), ich bin der 4. Besitzer (1. Besitzer war eine Fahrschule in Deutschland, dann folgten 2 Besitzer aus Tirol mit Migrationshintergrund und dann kam er eben zu mir).

Tja, und indem eben kein Auto perfekt ist, hat auch der Golf was, was mich stört (zb.: der Hecktreffer, den er drauf hat, oder so manches geknarze und geknacke [= Stoßdämpfer hinten rechts], der fehlende 6. Gang *g*), was er allerdings größtenteils mit "guten Fahrleistungen" (was man halt von 101 PS erwarten kann) und sehr gutem Verbrauch (fahr ihn seit knapp 3000 km laut MFA2 mit 5,2 - 5,4l / 100 km) wieder gut macht - aber auch ich bin schlauer geworden in den letzten Monaten.

Ich sollte einfach mal zufrieden sein, mit dem, was ich habe... Das ein oder andere wird noch "verändert" an dem Golf, dann soll der einfach mal paar Jahre fahren, hoffentl. ohne größere Probleme, und "irgendwann" folgt dann wieder ein "Spaßgerät", wie der RS es war  :angel7:.

Mein Golf:

Und jetzt lass ich auch auch schon wieder in Ruhe  :frech:

jetzt Nissan Primera