Hi Leute

,
lang ists her, mein letzter Besuch hier, und einiges hat sich getan...
Nachdem ich im Oktober 2010 meinen geliebten RS dCi verkauft hab (er fehlt mir, jeden Tag, und sehr oft schon, hab ich den Entschluss bereut *seufz*) hab ich mir einen
Nissan Primera P11-144 2.0l 16V CVT-M6 Elegance, EZ: 07/2000
in kardinal Rot gekauft, nur einen riesen Fehler hatte der Wagen! Die stufenlose Automatik - machte schon spass, aber dadurch verlor der Wagen an "spritzigkeit", soff "wie ein loch" (im vergleich zum dCi), ich denk ohne dieser blöden CVT-M6 (als Handschalter) könnte man den Primera wesentlich sparsamer bewegen! Wie gesagt, echt toller Wagen, tolle Optik, toller Motor, und ich finde auch nen toller Sound *g*,... Nur diesmal wars halt der Verbrauch...
Nach nur knapp 4 Monaten und 11.000 km in meinem Besitz, wechselte der Nissan dann auch wieder seinen Besitzer, wenige Kilometer, bevor der Tacho auf 150.000 km umgeschalten hätte. Und seit Mitte Februar parkt ein (so manch einer, mit dem ich auf Facebook befreundet bin, weis das sicher schon längst)
VW Golf IV 1.9 TDI-PD (MKB: AXR, 74 kW), EZ: 04/2003
in Jazzblue vor meiner Tür. Ausstattung nennt sich "Pacific" die recht vollständig ist (Sitzheizung, ESP, Sportsitze, Climaautomatik, CD-Radio mit 6-fach Wechsler, Schiebedach, Sport-Edition Tacho, Alarmanlage, und und und...
Hat jetzt 176.8xx km gelaufen (bei 168.3xx hab ich ihn angemeldet mitte Februar), ich bin der 4. Besitzer (1. Besitzer war eine Fahrschule in Deutschland, dann folgten 2 Besitzer aus Tirol mit Migrationshintergrund und dann kam er eben zu mir).
Tja, und indem eben kein Auto perfekt ist, hat auch der Golf was, was mich stört (zb.: der Hecktreffer, den er drauf hat, oder so manches geknarze und geknacke [= Stoßdämpfer hinten rechts], der fehlende 6. Gang *g*), was er allerdings größtenteils mit "guten Fahrleistungen" (was man halt von 101 PS erwarten kann) und sehr gutem Verbrauch (fahr ihn seit knapp 3000 km laut MFA2 mit 5,2 - 5,4l / 100 km) wieder gut macht - aber auch ich bin schlauer geworden in den letzten Monaten.
Ich sollte einfach mal zufrieden sein, mit dem, was ich habe... Das ein oder andere wird noch "verändert" an dem Golf, dann soll der einfach mal paar Jahre fahren, hoffentl. ohne größere Probleme, und "irgendwann" folgt dann wieder ein "Spaßgerät", wie der RS es war :angel7:.
Mein Golf:

Und jetzt lass ich auch auch schon wieder in Ruhe