Autor Thema: Problem Frontstoßstange  (Gelesen 2364 mal)

Online HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Problem Frontstoßstange
« am: 27.05.06 um 14:44:55 »
Heut früh musst ich feststellen das meine Frontstoßstange auf der Fahrerseite am schrägn Lampenübergang ca. einen cm rausstand  >:(

Ich hab dann die beiden Haltenasen gesehen, wovon die Innerste wohl nicht mehr so straff zu halten schien.  Sind das die einzigen Halte -
punkte da in der Nähe oder wie ist die Front seitlich befestigt ?  Unter der Lampe entlang sind ja oben in der Front auch noch so Rastlöcher
aber ich habe leider keine Nasen dafür gefunden  :-\

I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: Problem Frontstoßstange
« Antwort #1 am: 27.05.06 um 15:35:34 »
Ja, das hängt da nur an den 2 oder 3 Nasen. Kann schonmal vorkommen, das die Ecke vorschaut. Einfach wieder reindrücken. Meine wird demnächst mit ein paar Schrauben befestigt. ::)

DTox

Online HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #2 am: 27.05.06 um 20:17:19 »
Ja, das hängt da nur an den 2 oder 3 Nasen. Kann schonmal vorkommen, das die Ecke vorschaut. Einfach wieder reindrücken. Meine wird demnächst mit ein paar Schrauben befestigt. ::)

Oh man,  alles nur gesteckt ... ich fass es nicht.  Und unter den Lampen nix ?   Ich kann das da einfach vorziehen ::)

Ich hab ja auch keine Lust nach jeder härteren Bodenwelle beim Aussteigen erstmal die Ecke da reinzudrücken ... :'(
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #3 am: 27.05.06 um 21:02:44 »
Wie das unter den Lampen aussieht kann ich so spontan nicht sagen und ich werde auch bei dem Regen nicht rausgehen um an meiner Stoßstange rumzuzerren.  ;)

Shit happens, nimm es wie es ist.  ::)
Gibt ja auch schlimmeres. Soooo oft passiert das ja auch nicht, dass sich die Ecke lößt....

DTox

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #4 am: 06.06.06 um 22:21:01 »
Passte vor kurzem bei meinem auch nicht mehr so shön, ließ sich aber wieder reindrücken.
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Online HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #5 am: 07.06.06 um 07:11:47 »
Passte vor kurzem bei meinem auch nicht mehr so shön, ließ sich aber wieder reindrücken.

Vielleicht können die Leute die hier ne Austauschfront haben und die Originalfront noch irgendwo rumliegen mal guggn wo da Nasen oder Schraublöcher sind ?!?  Mich würde
mal brennend interessieren wie die Aufhängung/Befestigung eigentlich gedacht ist.  Vor Ende nächster Woche komme ich leider nicht dazu mal auf ne Bühne zu fahren ...

MartinRS

• Gast
« Antwort #6 am: 07.06.06 um 11:18:54 »
Genau an der Stelle war es bei meinem auch schon zweimal gelöst - dachte erst mir wär jemand beim Parken gegengekarrt  >:(

Beim zweiten Mal hab' ich aber den Schluss gezogen, dass es während Vmax-Fahrt auf der AB passiert sein muß.

Wieder reingeklickt und gut !

Online HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #7 am: 27.07.06 um 08:54:59 »
Wir ham heut mal geschaut ... also ganz außen an der Front-Seite gibt es noch eine Lasche die von innen im Radhaus gehalten wird (durch die Schraube die
die Radhausverkleidung hält).  Diese Lasche ist bei mir ausgeplatzt ... wurde wieder reingesteckt und wird jetzt bei gehalten (allerdings nur durch den Druck
der Schraube statt durch Arretierung in dem Loch).  Also das Problem ist jetzt bei Renault zur Klärung ... hab ja noch Garantie ... mal sehen was passiert ...

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #8 am: 08.04.07 um 18:39:24 »
Beim zweiten Mal hab' ich aber den Schluss gezogen, dass es während Vmax-Fahrt auf der AB passiert sein muß.
Ist bei mir heute auch gewesen. Ich hab den Wagen in die Garage gestellt und plötzlich sehe ich die abstehende Frontschürze. Dachte zu erst auch an einen Parkrempler hab mich aber dann an diesen Thread im Board erinnert. Wird wohl vorhin auf der Autobahn bei der kleinen 240 km/h-Spitze passiert sein. :confused5:
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Netmatrix

• Gast
« Antwort #9 am: 08.04.07 um 18:57:56 »
Habe ich auch des öfteren gehabt, haben nun einfach ne Blechschraube mit ner Klammer dahinter  zur Befestigung durchs Plastik geschraubt, seitdem isses gut  :evil6: komischerweise ist das aber nur auf der Fahrerseite oder?

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #10 am: 08.04.07 um 18:59:06 »
In meinem Fall: Ja!

Meine Galerie

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #11 am: 21.05.07 um 11:05:57 »
So, hier jetzt auch mal Bildmaterial zur Dokumentation des Übels - bin gestern wieder mal etwas fixer unterwegs gewesen und schon grinste mich beim Aussteigen die Ecke der Frontschürze an... ;D

...wo rohe Kräfte sinnlos walten! :evil6:

Meine Galerie

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #12 am: 21.05.07 um 11:23:51 »
Also bei mir war auch die Lasche ganz außen ausgerissen, die von innen im Radhaus durch die Schraube der Radhausverkleidung hält. Wir haben jetzt ein Metallloch-
band um die ausgerissene Lasche gelegt und jetzt hälts super. Allerdings kann man nicht mehr einfach so die Schürze abbauen, man muss an die Schraube denken

.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

RubuRS

• Gast
« Antwort #13 am: 21.05.07 um 12:10:13 »
Allerdings kann man nicht mehr einfach so die Schürze abbauen, man muss an die Schraube denken

Zur ausgleichenden Gerechtigkeit kann man das der Renault-Werkstatt erstmal verschweigen!  :evil6:

sashx

• Gast
« Antwort #14 am: 21.05.07 um 16:27:01 »
Hat Renault da vielleicht schon das Problem erkant und was dann was geändert beim ph2?

bei mir ist das nämlich noch nie aufgetreten.  :dontknow:

gruß sash

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #15 am: 21.05.07 um 16:29:33 »
Hat Renault da vielleicht schon das Problem erkant und was dann was geändert beim ph2?

Ja, wahrscheinlich schon.  Ich denke mal die Ph.1 Stoßstange ist einfach ein paar Millimeter zu breit und so neigt sie halt unter Druck nach vorn rauszurutschen
.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.