Autor Thema: Quatschecke Frust  (Gelesen 282054 mal)

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
Re: Frust-Thread
« Antwort #5104 am: 02.09.10 um 03:58:54 »
Neuen RS vor vier Wochen bestellt, aber mein Händler hat von Renault noch keinen Liefertermin erhalten. Das nervt mich tierisch...

Das kann nicht sein - bei Bestellung bekommt der RH sofort ein Datum angezeigt wo der vorraussichtliche LT steht.
Mein RH hat mir das bei meiner Bestellung des GT sofort auf dem Bildschirm gezeigt. Dieser Termin kann sich aber noch etwas verschieben.
Frag ruhig noch mal nach !
Gruß Rabbi
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline Metalzwerg

• Level X
« Antwort #5105 am: 02.09.10 um 08:52:13 »
Neuen RS vor vier Wochen bestellt, aber mein Händler hat von Renault noch keinen Liefertermin erhalten. Das nervt mich tierisch...

Der Rabbi  ;) hat Recht, Kann net sein, einfach Deinen Händler nochmal nerven, oder ne E-Mail an Renault schicken...
Musst aber schon mit 3,5 bis 4 Monaten rechnen...  :'(

Offline mm517

• Level 9
« Antwort #5106 am: 02.09.10 um 13:16:31 »
Ich bin jede Woche mindestens einmal bei ihm. Er sagt mir jedes mal dass das wohl daran liegt dass irgendeine Komponente im Moment nicht verfügbar ist. Er hat mir auch gezeigt dass das Auto im System drin ist, es steht halt irgendwie nur da, auf gut deutsch: Auto ist bestellt aber noch kein Liefertermin verfügbar. Als ich den rs bestellt habe, wollten wir zuerst ein Auto umbestellen dass er bestellt hat. Das ging auch nicht, weil man alles umkonfigurieren konnte, bis auf die recaros. Daher musste ich einen neuen bestellen.

Mein Bruder hat mir gestern erzählt dass irgendeiner in einem clio Forum den rs am Montag bestellt hat und schon am 20. September geliefert werden soll. Wie soll denn das bitte möglich sein?!?!

Offline RSCS-Uwe

• Level X
    • Renault Sport Club Saar
« Antwort #5107 am: 02.09.10 um 13:27:18 »
Notfalls hab ich nen Händler der welche auf Lager hat  ;)
<br />Mein RS

Online Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #5108 am: 02.09.10 um 13:32:38 »
...
Mein Bruder hat mir gestern erzählt dass irgendeiner in einem clio Forum den rs am Montag bestellt hat und schon am 20. September geliefert werden soll. Wie soll denn das bitte möglich sein?!?!

Händler Tauschbörse in spätestens 2 Wochen hast du den Wagen dann bei deinem Händler stehen kannst den Wagen zwar nicht selber konfigurieren aber dafür einen der direkt verfügbaren Megane 3 RS bestellen und eventuell ist da sogar noch ein Preisnachlass mit inklusive, falls der Händler den Wagen bereits als Tageszulassung zugelassen hatte  ;)

Offline kubMCC

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Franzosenfreunde Nordeifel e.V.
« Antwort #5109 am: 02.09.10 um 17:08:18 »
ich versteh nur bahnhof  :occasion18: :icon_jokercolor:

wenn jemand genügend lange in einem RENAULT Club oder einer IG Mitglied ist, die dem Dachverband der RENAULT Clubs (D'Arc) angeschlossen ist

braucht man sich in solche Situationen nicht mit dem Händler zu kabbeln, man gibt die Sache an Leute mit mehr "Einfluß".

Cabriofahren ....
ist die Kunst, sich ungeschütz Wind, Sonne, Smog und neidischen Blicken auszusetzen und dennoch dabei das Hochgefühl grenzenloser Freiheit zu empfinden.
kubMCC + MCCChip (BPC2-810AP1)

Offline zimbi rfd

• Level 5
« Antwort #5110 am: 02.09.10 um 17:36:07 »
 ::) :laugh: :laugh: :laugh:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, DARC hat soviel einfluß auf Renault wie aufs Wetter ;)

Zimbi RFD

Offline meganeSportdCi

• Level 8
« Antwort #5111 am: 02.09.10 um 18:13:22 »
schön wärs wenn die so viel einfluss auf renault hätte, kann ich mir aber nicht vorstellen - kann gut möglich sein, aber ich kanns ma halt ned vorstellen... war eh grad bei meinem baby :-(... poa ey wie die mein schätzchen kastriert haben, is ja nimma schön :-(. ich könnt echt heulen :-(...

und der schaden hinten links geht mich ja auch sowas von aufn keks :-(!!!
die hoffnung, das ich ihn morgen bekomm, wird immer kleiner  :help:

hier paar bilder:

Mein Durchschnittsverbrauch:

jetzt Nissan Primera

Offline kubMCC

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Franzosenfreunde Nordeifel e.V.
« Antwort #5112 am: 02.09.10 um 23:11:33 »
::) :laugh: :laugh: :laugh:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, DARC hat soviel einfluß auf Renault wie aufs Wetter ;)

Zimbi RFD

schön wärs wenn die so viel einfluss auf renault hätte, kann ich mir aber nicht vorstellen - kann gut möglich sein, aber ich kanns ma halt ned vorstellen...

ok, ihr könnt euch auch nicht vorstellen dass der sprintbooster irgend einen Einfluß auf das popometer hat. ICH habe als Clubber sehr gute Erfahrungen mit dem "Einfluß des D'Arc"; falsch: mit der Unterstützung durch den D'Arc gemacht. Wenn ihr davon ausgeht, dass es "eh' nix bringt": heult nicht rum, tragt euer Schicksal, macht eine Faus in der Tasche und zahlt eure Werkstattaufwendungen. Keiner wird gezwungen, sich helfen zu lassen  :evil6:
Cabriofahren ....
ist die Kunst, sich ungeschütz Wind, Sonne, Smog und neidischen Blicken auszusetzen und dennoch dabei das Hochgefühl grenzenloser Freiheit zu empfinden.
kubMCC + MCCChip (BPC2-810AP1)

Offline meganeSportdCi

• Level 8
« Antwort #5113 am: 03.09.10 um 15:38:54 »
danke für die PN  :thumbsup:
bringt in meinem fall ja leider wirklich nix  :nacht:

heute is es ne woche, das ich auf RS entzug bin, und der wird auch noch länger andauern - mein  :) hat noch keine Antwort von der Kulanzabteilung, und auch ein Ersatzteil fehlt noch. infolgedessen steht mein dickerchen immer noch aufgebockt vor der werkstatt und es tut sich "zusammenbautechnisch" erstmal noch gar nichts... *seufz*, was solls, die werkstattheinis sind auch nur menschen und tun ihr bestes...
Mein Durchschnittsverbrauch:

jetzt Nissan Primera

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #5114 am: 03.09.10 um 15:54:43 »
Hallo,

habe über Renault AFTERSALES, Original-Zubehör mir den Dachspoiler 5-Türer für 212,05.-€ inkl.Lackierung in Wagenfarbe bestellt.

Wurde nur in Grundierung geliefert; der Händler hat ihn lackiert und montiert. Die Lackierungskosten sollten zu Lasten Renault gehen.

:angry4: .....nach Telefonat mit Kundenbetreuung Hr.Trottenberg nimmt sich Renault nichts davon an - ist ein Fehler im Angebotssystem und wird jetzt umgestellt "Hallooooo" Erst Fehler verursachenn und dann nicht dafür gerade stehen. Auch ein entgegenkommen von Renault ist lt. Hr. "Trottelberg" nicht möglich. OKAY; habe um 17.15 Uhr Termin bei RA - mal sehen was dabei rauskommt.

Werde euch weiter darüber informieren wie Renault mit treuen Kinden umgeht.  :wave:
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Online Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #5115 am: 03.09.10 um 15:58:15 »
Wenn das Angebot von Renault Fehler enthält musst du doch nicht dafür haften, kann man da nicht mit nem Privat Rechtschutz gegen angehn?

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #5116 am: 03.09.10 um 19:32:45 »
Wenn das Angebot von Renault Fehler enthält musst du doch nicht dafür haften, kann man da nicht mit nem Privat Rechtschutz gegen angehn?

Hatte soeben bei meiner RA´tin einen Termin und die schreib an Renault - mal sehen wie´s weitergeht. Halte Euch auf den Laufenden.

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #5117 am: 04.09.10 um 02:12:19 »
...heult nicht rum, tragt euer Schicksal, macht eine Faus in der Tasche und zahlt eure Werkstattaufwendungen. Keiner wird gezwungen, sich helfen zu lassen  :evil6:

Warum? - zahlt dir der D`ARC deine Werkstattaufwendungen?  ;)

Offline RSMILCH

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #5118 am: 04.09.10 um 09:46:38 »
..... ist ein Fehler im Angebotssystem und wird jetzt umgestellt ...
Das hatte ich bei meiner Neuwagenbestellung (Laguna III). Die Geschichte hat mich 7 Monate Nerven gekostet, mir einen Endschädigungsbetrag gebracht,
das Auto ist aber noch immer nicht so wie ich es bestellt hatte. Ich könnte  :puke:.

Renault bringt mich absolut zur Weißglut. Wenn ich alleine sehe wie lange es dauert bis bestellt Ersatzteile eintreffen. Was bei anderen Herstellern über Nacht oder innerhalb
von wenigen Stunden funktioniert, dauert bei Renault Wochen und mein Laguna braucht oft Ersatzteile.
Der Pessimist ist ein Optimist mit viel Erfahrung.
Mégane RS Ph2 EZ 07/06 Style & Tech und Sportfahrwerk
Laguna III Grandtour GT 2.0T EZ 03/09

Offline CHMeganeRS

• Level 8
« Antwort #5119 am: 04.09.10 um 12:22:31 »
Hmmm,  habe ich mir so einen Winz USB Stick geholt für hinter die Klappe und jetzt meckert das Radio, Gerät nicht erkannt.

EDIT, einmal formatiert und der läuft. Gibt es grade für 10€ mit 4GB beim Mediamarkt.