Autor Thema: Quatschecke Frust  (Gelesen 281856 mal)

Offline geka

• Level 7
Re: Frust-Thread
« Antwort #5296 am: 06.10.10 um 18:33:42 »
So schnell um die Kurven den Pass hoch mit den M3RS geflitzt, das mit Kotzübel wurde   :vorsicht:

Ich würde mal behaupten, dass das in den Lust- statt Frustthread gehört  ;)

Offline CHMeganeRS

• Level 8
« Antwort #5297 am: 06.10.10 um 19:41:08 »
Für Freude habe ich was anderes. Bin ab Passhöhe geruhsam weiter, dann ging es wieder...

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #5298 am: 06.10.10 um 20:55:24 »
Boah, mein Dienstnotebook hat das wohl abgefuckteste Touchpad der Welt...
Renault Sport Megane Phase 1, Tiefenblau Metallic, EZ: 03/05
Renault R19 16V Cabrio Phase 1, Asphaltgrau Metallic, EZ: 04/92
Renault R19 16V Phase 1, Le Mans Blau, EZ: 04/92

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #5299 am: 07.10.10 um 07:39:22 »
Gleich erstmal weitere 70 km hoch nach Flensburg und dann am Nachmittag wieder 400 km zurück in die Heimat... Der Tag ist gelaufen :(
Renault Sport Megane Phase 1, Tiefenblau Metallic, EZ: 03/05
Renault R19 16V Cabrio Phase 1, Asphaltgrau Metallic, EZ: 04/92
Renault R19 16V Phase 1, Le Mans Blau, EZ: 04/92

Offline Yeboah17

• Member.de
  • Level X
  • *
    • Yeboah17s Seite
« Antwort #5300 am: 07.10.10 um 10:28:37 »
Gleich erstmal weitere 70 km hoch nach Flensburg und dann am Nachmittag wieder 400 km zurück in die Heimat... Der Tag ist gelaufen :(

Tja, und bei mir ist es andersrum. Ich hab den Wagen seit zwei Wochen nicht bewegt, weil ich keinen Grund dazu habe. Ist auch frustig.

Y17
Mégane RS Ph2, Corrida Orange, Style & Tech, EZ 08/2006
Forge LLK, BPC2, H&R 25 mm , 18" Trophy-Felgen So/Wi

I'm just a crosshair, I'm just a shot away from you
<-- LPG-Verbrauch

Offline JAY8388

• Level 9
« Antwort #5301 am: 07.10.10 um 15:23:22 »
Scheiße ich wurde gerade geplitz als ich ein Auto überholt hatte :angry4:
Weiß jemand wie das ist wenn man in der Probezeit punkte bekommt? habe nichts genaues im i-net gefunden. war ca. 30 km/h zu schnell. habe nur gesehen dass man bei 26-30 km/h 3 Punkte bekommt? wie ist das wenn man in der Probezeit ist?

Offline Snoop

• Level 9
« Antwort #5302 am: 07.10.10 um 15:25:41 »
Scheiße ich wurde gerade geplitz als ich ein Auto überholt hatte :angry4:
Weiß jemand wie das ist wenn man in der Probezeit punkte bekommt? habe nichts genaues im i-net gefunden. war ca. 30 km/h zu schnell. habe nur gesehen dass man bei 26-30 km/h 3 Punkte bekommt? wie ist das wenn man in der Probezeit ist?

Kassiert man während der Probezeit einen Punkt in Flensburg, so sind das Aufbauseminar und die Verlängerung der Probezeit fällig. Bei der Probezeit unterscheidet der Gesetzgeber zwischen schwerwiegenden (A-Verstoß) und weniger schwerwiegenden (B-Verstoß) Vergehen. Ein A-Verstoß oder zwei B- Verstöße führen zur Anordnung eines Aufbauseminars für Fahranfänger(§ 35 FeV).

Aber warte erst mal ab. Ich wurde vor ca. 9 Monaten am Ortseingang mit ca 70 km/h geblitzt weil ich noch einen überholt hatte und bis heute kam nix.

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #5303 am: 07.10.10 um 15:48:01 »
Autsch in der Probezeit ist sowas sch.....

http://www.bussgeldkataloge.de/ auf der Seite links Probezeit anklicken

Wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht und einen Führerschein auf Probe hat, wird zusätzlich zur Maßnahme aus dem Verwarnungsgeld- bzw. Bußgeldkatalog folgendermaßen bestraft:

Beim ersten Mal:

verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet. Dieses Seminar muss an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.
Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 4 Sitzungen zu 135 Minuten. Zwischen der ersten und der zweiten Sitzung gibt es eine Fahrprobe von mindestens 30 Minuten Dauer.
Diese Fahrprobe hat keinen Prüfungscharakter. Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch aktiven Erfahrungsaustausch und gemeinsame Analysen ihres Fahrverhaltens lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.

Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht. Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro.
Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.
Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.

Offline JAY8388

• Level 9
« Antwort #5304 am: 07.10.10 um 18:05:07 »
wie sieht es aus wenn jemand anderes sagt dass er gefahren ist? bekommt man das durch oder sind die Bilder so gut? Hab zwar schon öfters ein bild bekommen jedoch fand ich das man mich da nicht sehr gut erkennen konnte!

Aber warte erst mal ab. Ich wurde vor ca. 9 Monaten am Ortseingang mit ca 70 km/h geblitzt weil ich noch einen überholt hatte und bis heute kam nix.

Werde ich auch machen wollte mich nur mal informieren

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #5305 am: 07.10.10 um 20:09:02 »
wie sieht es aus wenn jemand anderes sagt dass er gefahren ist? bekommt man das durch oder sind die Bilder so gut? ...

Bist du der Halter des Fahrzeuges?...Weil falls beispielsweise dein Vater der Halter ist, bekommt er ja den Brief usw, usw....und er muss ja keine Familienmitglieder verpfeifen! ...einziges Risiko wäre dabei die Auferlegung eines Fahrtenbuchs...naja, muss man dann eben abwägen was schlimmer ist ...

Aber einfach so zu behaupten ein Freund wäre gefahren wird nicht funktionieren.

Offline kubMCC

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Franzosenfreunde Nordeifel e.V.
« Antwort #5306 am: 08.10.10 um 08:19:38 »
die (Original)Bilder sind heute sehr gut, auch "verdreckte" Kennzeichen werden schon mal sichtbar gemacht. Wenn Du 30 zuviel auf'm Tacho hattest und dann noch die 5% Toleranz abgeht wird es mit Kohle erledigt sein. Das ist den ganzen Aufwand mit Kumpel und so nicht wert. D-Land ist ja auch sehr human mit den Preisen  ;D
Cabriofahren ....
ist die Kunst, sich ungeschütz Wind, Sonne, Smog und neidischen Blicken auszusetzen und dennoch dabei das Hochgefühl grenzenloser Freiheit zu empfinden.
kubMCC + MCCChip (BPC2-810AP1)

Offline JAY8388

• Level 9
« Antwort #5307 am: 08.10.10 um 12:11:03 »
Nein ich bin der Halter mein Vater ist nur versicherungsnehmer.

Um das Geld geht es mir überhaupt nicht, ich würde sogar 500€ zahlen wenn ich dafür dann keine Probezeitverlängerung bekomme.

Offline TurboMichi

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Mein Arbeitsplatz
« Antwort #5308 am: 08.10.10 um 20:54:40 »
Eben entdeckt das die WS meinen linken Brembosattel vermackt hat...
Aaaaaaaahhhhh!!! Morgen wird jemand sterben!   :angry4:  ;D
Mein Megane III RS

Renault Megane Coupe III RS, Forge LLK, 3" Anlage ab Turbo, BPC2

WaschiRS

• Gast
« Antwort #5309 am: 08.10.10 um 20:55:36 »
Eben entdeckt das die WS meinen linken Brembosattel vermackt hat...
Aaaaaaaahhhhh!!! Morgen wird jemand sterben!   :angry4:  ;D

Wieso vermackt??

Ist en Kratzer drin?

Offline TurboMichi

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Mein Arbeitsplatz
« Antwort #5310 am: 08.10.10 um 21:04:57 »
Ne, nen an einer stelle ist ein Lackabplatzer.
Mein Megane III RS

Renault Megane Coupe III RS, Forge LLK, 3" Anlage ab Turbo, BPC2

WaschiRS

• Gast
« Antwort #5311 am: 08.10.10 um 21:06:57 »
Ne, nen an einer stelle ist ein Lackabplatzer.
Das ist ärderlich :violent1: