Autor Thema: Quatschecke Frust  (Gelesen 309513 mal)

Reaper

• Gast
Re: Frust-Thread
« Antwort #48 am: 14.11.06 um 08:13:56 »
Meggie für 2 Tage in WS  :-\
naja, nun fahr ich halt 2 Tage einen Megane Kombi  8)

rid

• Gast
« Antwort #49 am: 14.11.06 um 15:06:34 »
Der Diagnosetechniker schaut sich meine Kiste erst Freitag an  :angryfire:

Netmatrix

• Gast
« Antwort #50 am: 14.11.06 um 16:02:06 »
Ich muss morgen hin, aber nur zur Inspektion(hatte bisher noch kein Problem mit dem Meggi, *auf Holz klopf*), dabei lasse ich gleich noch die Knackende Lenkung, und vorsorglich die rechte seite mit den türgriffschaltern,sowie ein softwareupdate, suche nach dem anschluss für die freisprecheinrichtung usw. machen, das kostet wieder kohle  :sad3:, außerdem noch garantieverlängerung um 2 weitere Jahre...bin mal gespannt wie die Rechnung am Ende ausschaut, was hats denn bei euch so gekostet? Inspektion meine ich....

rid

• Gast
« Antwort #51 am: 14.11.06 um 16:19:00 »
ca. 320€ glaube ich...

Hast direkt noch was zum eintragen ;)

Edit:
Sorry, ich glaub das waren doch nur 280€. 320€ waren die Bremsbeläge vorne  :D

Reaper

• Gast
« Antwort #52 am: 14.11.06 um 16:43:48 »
Mein Dach muss neu lakiert werden, na toll  ::)
d.h. wieder 2 Tage ohne meggie...

aber erst Mitte Dezember

Netmatrix

• Gast
« Antwort #53 am: 15.11.06 um 21:39:21 »
so, hab die rechnung...360€ hat das gekostet...mit allen möglichen schmiermittelchen..... :puke:

Netmatrix

• Gast
« Antwort #54 am: 15.11.06 um 21:41:21 »
so, hab die rechnung...360€ hat das gekostet...mit allen möglichen schmiermittelchen..... :puke:

ich hab ja noch vergessen, Lenkungsknacken wech, Türgriffe nun beidseitig erneuert.. :thumbsup:

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #55 am: 15.11.06 um 22:04:16 »
ich hab ja noch vergessen, Lenkungsknacken wech, Türgriffe nun beidseitig erneuert.. :thumbsup:

Was war denn das Lenkungsknacken - fehlende Schmierung ?

Habe jetzt übrigends auch die Kabel für die FSE suchen lassen, lagen unterm Teppich ...

Was kostet denn die Garantieverlängerung ??
.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

Netmatrix

• Gast
« Antwort #56 am: 15.11.06 um 22:13:00 »
Hi, also das kancken= keine Ahnung der Meister war schon @home, die KAbel? standen auf der "To Do" Liste, haben sie aber nicht gesucht *GRRRRR*
DIE VERSICHERUNG: das ist der HAmmer, die soll für ein JAhr 329€ !!! kosten,und geht immer nur um ein Jahr zu verlängern,das ganmze bis MAximal 7 Jahre oder 100tkm,ans Forum:
was gibts da an Alternativen?  :violent1: ein "normaler Megane kostet übrigens 189€ für 1 Jahr

MartinRS

• Gast
« Antwort #57 am: 16.11.06 um 08:35:18 »
Die Werks-Garantieverlängerung....

Wenn man endlich seinen Händler überzeugen konnte ( oder auch nicht... ) setzt man sich bei dem Preis erstmal gepflegt aufn Hintern...  ::)

Ich hab's erstmal gelassen und werde auf Kulanz seitens Renault hoffen.

Aber toitoitoi... bisher ist wieder alles in Ordnung bis auf das bei 90% der Méganes eingebaute, leichte Klappern ;)

PS: CarGarantie und andere Anschlußgarantien decken im Fall der Fälle bei weitem nicht alles ab... da muß man schon genau deren Bedingungen studiert haben und selbst dann versuchen sie sich gern aus der Äffare zu ziehen. Habe mich da ein wenig mit auseinandergesetzt in der letzten Zeit...

Netmatrix

• Gast
« Antwort #58 am: 17.11.06 um 10:46:55 »
Hallo,

kurz zur Info,bei CAR GARANTIE bis 50.000 wird alles zu 100% übernommen, Lohnkosten bei allen Stufen zu 100%,
Materialkosten wie folgt:
bis  50tkm =100%
bis  60tkm =90%
bis  70tkm =80%
bis  80tkm =70%
bis  90tkm =60%
bis 100tkm =50%
ü. 100tkm =40%

MartinRS

• Gast
« Antwort #59 am: 17.11.06 um 11:57:27 »
Nur muß man nun definieren, was "alles" umfaßt.

Da kann man z.B. nicht einfach sagen:
"Hei, Herr Car-Garantie - in meinem Armaturenbrett rumpelts manchmal leicht.... mach weg !"  ;D

Die Garantie deckt ja nur bestimmte Sektionen des Fahrzeugs ab und selbst dann solls wohl in vielen Fällen schon zu Problemen gekommen sein - gerade bei "fahrenden Computern" wie dem Meg 2...

Reaper

• Gast
« Antwort #60 am: 20.11.06 um 09:56:11 »
habe dieses wochenende eine katze überfahren  :'(

r.i.p. kitty

MartinRS

• Gast
« Antwort #61 am: 20.11.06 um 10:27:00 »
Da hast du recht!!!

Aber was kostet es nach nem Klappern zu suchen - oder ein ElektrikSshaden oder anderer Komponenten die man zum Fahren braucht?

Oftmals ( beim RS eingentlich IMMER ) VIEEL Geld...   :puke:

@Reaper
Mein Beileid... die Viecher sind manchmal echt schnell unterwegs und da bleibt selten genug Weg zum Bremsen  :(

MartinRS

• Gast
« Antwort #62 am: 21.11.06 um 09:04:17 »
Also, wenn ich der Werkstatt sage:
"Da klappert MANCHMAL was in der Nähe der B-Säule" und die Suchen und Suchen und Suchen....."

Gerade bei solchen, teils sporadischen, Dingen kann oftmals viel Zeit bei draufgehen und wenn ich der WS dann sage:
"Danke fürs Suchen, den Rest mach ich selber - eure dabei draufgegangene Zeit interessiert mich nen feuchten Kericht..."
DANN kann ich es schon gut verstehen, daß die WS mir die Kosten in Rechnung stellt.

Kommt halt immer darauf an, was die Ursache des Problems ist und wie groß der Umfang der Diagnose war...

Wenns sich jetzt natürlich nur um ne nicht eingeclipste Abdeckung z.B. handelt, die ich übersehen habe, dann gibts nen Fünfer in die Kaffeekasse und gut.

Aber normalerweise läßt man die Dinge dann auch gleich in der Werkstatt machen und das Problem der Belastung von "Such-Zeit" hat sich erledigt.

Immer vom jeweiligen Fall abhängig  ;)

MartinRS

• Gast
« Antwort #63 am: 21.11.06 um 11:14:17 »
Richtig !  :thumbsup:

Die Werks-Garantie macht da halt vieles einfacher/unkomplizierter - hab' ich selbst ja auch immer gemacht/machen lassen.

Wollte summa sumarum eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, daß die Car Garantie ( im Vergleich zur Werks-Garantie ) sich beim Monieren solcher Klapper-Probleme eher totlachen und auf ihre Bedingungen verweisen würde, anstatt mit Reparatur zu agieren...