Autor Thema: Quatschecke Frust  (Gelesen 281846 mal)

Offline Fly

• Member.de
  • Level 9
  • *
Re: Frust-Thread
« Antwort #4160 am: 05.04.10 um 21:12:20 »
Hey danke euch  :thumbsup:

Noch bin ich ganz entspannt, weil der Zahnriemen wurde rechtzeitig gewechselt. Ich hoffe ja das es einfach nur ein Kabelbruch oder so ist.  :confused3:

Oh man bitte nicht :confused3:
Zahnriemen übergesprungen ??? was hast du denn für ein Baujahr ??? Irgendwas am Motor gemacht ???

Baujahr ist 6/2004 und hat jetzt fast 100.000km runter. Der Motor ist bis auf BPC2 und Gasanlage original.

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #4161 am: 05.04.10 um 21:15:03 »
Hoffe für dich, das es nicht zu arg teuer wird.     

...also wenn wirklich der Zahnriemen übergesprungen ist, wird das wohl ein Motortotalschaden sein.  :confused3:  ...und das wird sicher teuer...

Aber ich hoffe mal für ihn, dass es nicht so ist!!!

Auch mein Beileid.

Offline Fly

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #4162 am: 05.04.10 um 21:16:11 »
Hey danke euch  :thumbsup:

Noch bin ich ganz entspannt, weil der Zahnriemen wurde rechtzeitig gewechselt. Ich hoffe ja das es einfach nur ein Kabelbruch oder so ist.  :confused3:

Baujahr ist 6/2004 und hat jetzt fast 100.000km runter. Der Motor ist bis auf BPC2 und Gasanlage original.

Na das war, weil ich beim Ausrollen den Start/Stop Knopf gedrückt habe. Dadurch ist die Zündung kurz weg gegangen und das Lenkradschloss eingerastet. Ich denke mal das ist normal, nur meine eigene Blödheit.

Offline Fly

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #4163 am: 05.04.10 um 21:19:33 »
...also wenn wirklich der Zahnrieme übergesprungen ist, wird das wohl ein Motortotalschaden sein.  :confused3:  ...und das wird sicher teuer...

Aber ich hoffe mal für ihn, dass es nicht so ist!!!

Auch mein Beileid.

Ich hab nichts Krachen gehört und beim späteren Starten hat auch nichts geklimpert oder hart aufgeschlagen. Von daher ist da noch etwas Hoffnung.

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #4164 am: 06.04.10 um 07:10:53 »
Hmm, bist du mit der Gasanlage gefahren ? Meinem Arbeitskollegen sind beim Kangoo nach gewisser Zeit auf der Autobahn die Ventilsitze weggebrannt... Wenn Zahnriemen getauscht worden ist, dann glaub ich auch kaum, dass er übergesprungen oder gerissen ist. Für den Fall das doch, dann hast du ja garantiert eine Rechnung der ausführenden Werkstatt und brauchst dir keine Gedanken machen.

Wegen späteren, geräuschlosen Startversuchen: Das heißt nicht gleich, dass der Zahnriemen nicht gerissen ist... Mach doch schnell den Versuch: Öldeckel ab, Blick auf die Nocke und irgendeiner soll den Startknopf betätigen. Wenn sie sich nicht dreht, dann haste ein Problem.
Renault Sport Megane Phase 1, Tiefenblau Metallic, EZ: 03/05
Renault R19 16V Cabrio Phase 1, Asphaltgrau Metallic, EZ: 04/92
Renault R19 16V Phase 1, Le Mans Blau, EZ: 04/92

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #4165 am: 06.04.10 um 08:11:05 »

Ja, die Gasanlagen sind ein Problem unter Belastung - und du hast sogar ne BPC2 drin !?!

Durch meine Tätigkeit in einem Autohaus habe ich schon einige Dinge diesbezüglich mitbekommen.

Ein Fzg. mit Gasanlage darf auf der AB. nicht mit Vollgas gefahren werden > sonst Motorschaden wg. Überhitzung.
Mehrere Fälle sind dort bereits daher aufgetreten und alle waren auf der AB. oder stärkerer Belastung (z.B AH-Betrieb etc.) ausgesetzt.

Für Stadtverkehr und Landstraße unter geringerer Belastung ist noch nichts dort eingetreten.

Dieses mal so zur Info aus meinen Erfahrungen mit dem AH..
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

WaschiRS

• Gast
« Antwort #4166 am: 06.04.10 um 09:05:28 »
Son Mist de Urlaub ist vorbei :BangHead: :crybaby2:

Offline r0b

• Level 9
    • Renault Crew NRW
« Antwort #4167 am: 06.04.10 um 09:12:08 »
Ja, die Gasanlagen sind ein Problem unter Belastung - und du hast sogar ne BPC2 drin !?!

Durch meine Tätigkeit in einem Autohaus habe ich schon einige Dinge diesbezüglich mitbekommen.

Ein Fzg. mit Gasanlage darf auf der AB. nicht mit Vollgas gefahren werden > sonst Motorschaden wg. Überhitzung.
Mehrere Fälle sind dort bereits daher aufgetreten und alle waren auf der AB. oder stärkerer Belastung (z.B AH-Betrieb etc.) ausgesetzt.

Für Stadtverkehr und Landstraße unter geringerer Belastung ist noch nichts dort eingetreten.

Dieses mal so zur Info aus meinen Erfahrungen mit dem AH..

Genau deshalb halte ich nichts von Gasanlagen...

Wenn ich sparen will kauf ich mir keinen RS! ;)

Aber will hier niemandem zu Nahe treten, Hoffe das nichts schlimmeres defekt ist bei dir!

Gruß
Alpina Roadster S #222 & BMW e36 323i Touring

Offline Kulli

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #4168 am: 06.04.10 um 09:29:20 »
Habe auch ne Gasanlage drin. Läuft seit gut 60tkm Problemlos. Aber wie gesagt, wenn wirklich mal aufs Gas getreten wird ist die Gasanlage bei mir aus. Die Verbrennungstemperaturen sind einfach zu hoch. Zum Glück kann meine das selber regulieren. Bei zügigen fahren (hohen drehzahlbereichen) mischt die Anlage einen Anteil Sprit mit dazu. Und ab 200 auf der Autobahn stellt die Anlage sich ab.
Eigentlich perfekt abgestimmt.
Allerdings mache ich immer die Anlage aus, sobald zügig gefahren wird oder ich schneller auf der AB unterwegs bin.
Außerdem sollte man den Gastank nicht leer fahren, sondern schon tanken, wenn noch so 20% drin sind. Mag der Motor auch nicht gern...
630ccm Düsen LLK von DTH mit größerer Verrohrung BPC2 3" V4A Auspuffanlage mit Downpipe Car-PC GFK Doorboards S+K 55/45 Federn 19" Oxygin 8 - weiß gepulvert

Mein Megane II Ph.I Sport

pulsener

• Gast
« Antwort #4169 am: 06.04.10 um 10:39:51 »
Das Problem mit der Gasanlage behebt man ganz einfach damit das man ab einer gewissen drehzahl immer ein bischen Benzin mit einspritzt...schon steht vollgas orgien im Gasbetrieb nix im Weg :evil5: :wave:

Offline Kulli

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #4170 am: 06.04.10 um 10:46:23 »
Das Problem mit der Gasanlage behebt man ganz einfach damit das man ab einer gewissen drehzahl immer ein bischen Benzin mit einspritzt...schon steht vollgas orgien im Gasbetrieb nix im Weg :evil5: :wave:

Genau das habe ich doch geschrieben  :evil5:
630ccm Düsen LLK von DTH mit größerer Verrohrung BPC2 3" V4A Auspuffanlage mit Downpipe Car-PC GFK Doorboards S+K 55/45 Federn 19" Oxygin 8 - weiß gepulvert

Mein Megane II Ph.I Sport

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #4171 am: 06.04.10 um 18:22:27 »
BMW Z4 Coupe 3.0si

carschti

• Gast
« Antwort #4172 am: 06.04.10 um 20:02:03 »
das war 2007 ...

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #4173 am: 06.04.10 um 20:12:34 »
und ?
BMW Z4 Coupe 3.0si

carschti

• Gast
« Antwort #4174 am: 06.04.10 um 20:19:30 »
mein nur ... die 120 afghanen die von deutschen/amis gekillt sind ist grad mal n halbes jahr her und haben eh shcon wieder alle vergessen ;)

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #4175 am: 06.04.10 um 20:22:05 »
joa und wie haben sie die amis drüber aufgeregt ?
BMW Z4 Coupe 3.0si