Autor Thema: Quatschecke Frust  (Gelesen 281849 mal)

Offline Max

• Level Y
Re: Frust-Thread
« Antwort #4096 am: 31.03.10 um 10:56:40 »
Geh zu nem anderen TÜV, das kann ja wohl nicht wahr sein. Der Wagen wird serienmäßig auf der Reifengröße ausgeliefert, sofern man ihn mit 17" bestellt. Das muss doch auch im Schein stehen, oder? Es sind doch auch die Original-RS-Felgen, das muss doch alles legal sein.

Y17

Also soviel ich weiß, wird der doch auf 50er bei 17" ausgeliefert oder?
Ansonsten definitiv zu nem andren TÜV.

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #4097 am: 31.03.10 um 11:35:30 »
Die stabis wurden erst vor einem Jahr gemacht. Zudem fahr ich seit 5 Monaten mit winterrädern,glaub nicht so das es an den 20er liegen kann

ich hab so einen dicken Hals hier auf der Arbeit,zudem nicht gerade jetzt das Geld über für solche scheiße. Eigentlich musste ich das Auto abmelden ... Echt unglaublich
BMW Z4 Coupe 3.0si

Offline Max

• Level Y
« Antwort #4098 am: 31.03.10 um 11:41:21 »
Das ist natürlich blöd, wenn die Stabis erst gemacht wurden, wobei die jetzt nicht die Welt kosten, aber es ist einfach unnötig.
Wie gehts jetzt weiter?

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #4099 am: 31.03.10 um 12:27:42 »
Joa wie geht's weiter,gute Frage,weiß ich nicht. Ich fahr nachher mal zu pitstop oder so wo ich diesen kostenlosen tüvcheck machen kann.

Ansonsten meld ich die Karre echt ab,da ist mir mein urlaub viel wichtiger... Oder ich Gewinn heute Abend im Lotto
BMW Z4 Coupe 3.0si

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #4100 am: 31.03.10 um 12:40:46 »
Joa wie geht's weiter,gute Frage,weiß ich nicht. Ich fahr nachher mal zu pitstop oder so wo ich diesen kostenlosen tüvcheck machen kann.
Ansonsten meld ich die Karre echt ab,da ist mir mein urlaub viel wichtiger... Oder ich Gewinn heute Abend im Lotto

Was haste denn jetzt genau für Felgen und Reifen drauf? Gib doch mal he´genaue Angabe denn wenn dieses bei einem anderen eingetragen ist kann man den Fzg.Schein kopieren und du fährst damit zum TÜV - hat woanders auch schon geklappt.
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #4101 am: 31.03.10 um 12:54:15 »
Geb ich durch sobald ich mit der sbahn zu Hause angekommen bin ;)
BMW Z4 Coupe 3.0si

Offline KRID

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #4102 am: 31.03.10 um 13:15:08 »
Hab jetzt extra nochmal für dich nachgeschaut Peschi...also im Fahrzeugschein sind tatsächlich nur die 225er 18" Sommerreifen eingetragen...  Und im Winter fahre ich die 215/45 R 17" mit ET40 ... so wie es auch auf der Sonnenblende steht...   mhm... Also Zugelassen sind die Felgen/Reifen auf jeden Fall. Nur, ob man die noch extra eintragen lassen muss?  :dontknow:
...bin ich mir jetzt auch nicht sicher.  Bei meinem Clio hatte ich auch mal andere Felgen und breitere Reifen drauf...bin dann sogar zum Tüv und die meinten man müsste die gar nicht eintragen lassen...

Vielleicht liegt es ja daran dass du 225er auf 17" hast und nicht die 215er ???

Wegen dem Lenkradschloss...meins war auch mal defekt.Hab das dummerweise selbst gar nicht bemerkt.Bis dann einmal der Wagen nicht mehr angesprungen ist weil die Wegfahrsperre aktiviert wurde...das war eine äußerst ärgerliche Sache.
Aber kann es sein, dass der Tüvler versucht hat die Lenkradsperre reinzumachen obwohl die Zündung noch an war oder sogar noch die Karte im Schlitz??....und sie vielleicht gar nicht defekt ist?...Könnte ich mir gut vorstellen...viele sind ja mit der Renaulttechnik doch nicht so vertraut...

Lenkradschloss hat bei mir so knapp 250€ gekostet...

Ansonsten...ja echt ne ziemlich beschi**ene Sache das mit dem Tüv....   Deswegen würde ich den Tüv Termin immer in der Werkstatt deines Vertrauens machen.... hat man weniger Stress und die Leute aus der Werkstatt können auch ganz anders mit dem Tüv Menschen reden/verhandeln...

Edit;  ok bin jetzt etwas schlauer.... wenn du ne ABE für die Rad/Reifen Kombi hast muss diese nicht eingetragen werden...   

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #4103 am: 31.03.10 um 13:45:12 »
Wenn die Stabis erst vor 6 Monaten gewechselt wurden ist es ein Garantiefall. Auch auf Ersatzteile gibt es 2 Jahre Garantie (nicht auf alles aber Stabis müssten auf jedenfall dabei sein) ;)

Offline Max

• Level Y
« Antwort #4104 am: 31.03.10 um 14:05:04 »
Wenn die Stabis erst vor 6 Monaten gewechselt wurden ist es ein Garantiefall. Auch auf Ersatzteile gibt es 2 Jahre Garantie (nicht auf alles aber Stabis müssten auf jedenfall dabei sein) ;)

2Jahre?Mir wurde bei Renault gesagt, dass auf Ersatzteilen(z.B. Fensterhebermotor) nur 1 Jahr Garantie ist.

Offline TurboMichi

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Mein Arbeitsplatz
« Antwort #4105 am: 31.03.10 um 15:11:55 »
ET Garantie ist bei Renault 1 Jahr.
Liegt nicht auf dem Server eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (Freigabe von Renault) wegen der Reifen/Felgen?

Mein Megane III RS

Renault Megane Coupe III RS, Forge LLK, 3" Anlage ab Turbo, BPC2

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #4106 am: 31.03.10 um 16:03:27 »
war aber leider der falsche gedanke

querlenker wurden damals getauscht ....
BMW Z4 Coupe 3.0si

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #4107 am: 31.03.10 um 16:08:08 »
2Jahre?Mir wurde bei Renault gesagt, dass auf Ersatzteilen(z.B. Fensterhebermotor) nur 1 Jahr Garantie ist.
Ok kann sein aber selbst dann sollte es ja reichen.
P.S.
da vertraut Renault aber seinen Teilen

Offline F-1 Berlin

• Level 7
« Antwort #4108 am: 31.03.10 um 17:10:03 »
achso,und meine wunterbereifung ist unzulässig,225/45/17

Weiß nicht wie es beim Ph.I ist aber bei meinem ist 225/45/17 auf orig. Renault Felge 7,5x17 ET 68 zulässig, muss man aber nicht im Fz-Schein suchen sondern in dieser EG-Übereinstimmungsbescheinigung oder wie auch immer die sich schimpft, da sind hinten alle zulässigen Reifengrößen zu finden..

Offline Peschi

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #4109 am: 31.03.10 um 17:13:38 »
wo find ich denn die EG-Übereinstimmungsbescheinigung
BMW Z4 Coupe 3.0si

Offline Rabbi

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #4110 am: 31.03.10 um 17:18:44 »

Schick mir mal deine Emailadresse über eine PM und ich maile dir die EG-Bescheinigung sowie Kopie Fzg.-Schein zu.
Gruß Rabbi
MEG 3-GT~5.Türer, DCI 160, ASA DIGI RT Tuningbox mit 192 PS / 456 Nm, K & N -Sortluftfilter, H&R 35 mm Tieferlegung, Ulter-Sportauspuff, Dachspoiler, AUCO-Tagfahrlicht. Rhomben v.+h. schwarz lackiert.

Offline F-1 Berlin

• Level 7
« Antwort #4111 am: 31.03.10 um 17:19:32 »

Müsste bei den Fahrzeugpapieren zu finden sein, ist so ein DIN A5 großer Lappen bei mir, hab den in der Mappe mit Garantie- und Wartungsheft, Bedienungsanleitung usw.