Autor Thema: Rückfahrkamera position?  (Gelesen 3708 mal)

GZA

• Gast
Re: Rückfahrkamera position?
« Antwort #16 am: 04.07.09 um 12:00:40 »
Hier das versprochene Bild

Und wie ist das Bild aus dieser Position heraus???

Offline Tobi1984

• Level 6
« Antwort #17 am: 14.07.10 um 15:59:00 »
Hi,

hat jemand die selbe, oder andere Positionen von der Kamera und ein Bild wie man vom Innenraum aus nach hinten sieht? Bin auch am überlegen mir ne Kamera anzuschaffen. Habe das Forum etwas durchstöbert, aber nicht auf alle meine Fragen antworten gefunden.

Benötige ich für den Einbau einer Kamera dieses Adapter von SK-Tuning mit dem man dann auch TV schauen kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Wie wird bei euch die Kamera aktiviert? Kopplung an das Signal wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist?

Danke schonmal :-)

Offline blackmcc

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #18 am: 14.07.10 um 16:27:14 »
Bist am we mit auf den Kreuztagen in Hermsdorf? da kannst dir meine Lösung mal anschauen, hab die kamera mittig in der Heckschürze und innen ein Doppeldin von Kenwood und die kamera kann jeder zeit angeschaltet werden ;)
Megane CC 2.0T mit BPC2; 2,75" 200Zeller Kat; 2,75" Blueflame-Anlage; Carbon-Airbox; Niro-Ansaugrohr; großer LLK ;)

Offline TurboRS

• Level 9
    • Renault-Power
« Antwort #19 am: 23.07.10 um 19:05:04 »
was braucht man denn überhaupt alles für einen anschluss an den bildschirm und wie gehts?
Megane RS Turbo
H&R Gewinde,Felgen schwarz, Spoilerlippe,Zusatzinstrumente,Domstreben,Samcos...

Mein RS in der Galerie: http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,8000.0.html

mehr auf http://www.renault-power.de.vu

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #20 am: 24.07.10 um 13:36:06 »
an welchen bildschirm?

beim Carminat braucht man son schickes interface für 180€+ und ne ntsc kamera, alles andere wie blackmcc hat wird sicherlich günstiger und weniger aufwendig. *g*
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline blackmcc

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #21 am: 24.07.10 um 21:06:43 »
Na die Kamera hat 30€ gekostet, da is ein Chinchkabel dran und eins für Strom, das Doppeldin ist halt etwas teuerer.
Megane CC 2.0T mit BPC2; 2,75" 200Zeller Kat; 2,75" Blueflame-Anlage; Carbon-Airbox; Niro-Ansaugrohr; großer LLK ;)

Offline Tobi1984

• Level 6
« Antwort #22 am: 26.07.10 um 20:30:52 »
Jo, wie das genau geht würde mich auch mal interessieren *g*. Die eleganteste Lösung wär ja der Anschluss an den Carminatbildschirm. Aber dafür benötigt man sicherlich diesen "preisgünstigen" ;-) Adapter (hab einen bei SK-Tuning  gesehen). Hat jemand zufällig so ne Lösung?

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #23 am: 26.07.10 um 20:33:16 »
ich hab den adapter, sogar mit 2 eingängen jedoch nutz ich nur 1 und zwar übers dvd radio. wichtig ist halt das die kamera NTSC ausgeben MUSS.
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline Tobi1984

• Level 6
« Antwort #24 am: 15.08.11 um 21:45:45 »
Hi,

hab jetzt auch endlich mal ne Kamera installiert :-). Meine sitzt am unteren Ende der Heckklappe zwischen Öffner und Kennzeichenbeleuchtung. Momentan schalte ich die Box für die Kamera noch über nen Schalter. Würde das ganze gerne über das Signal vom Rückwärtsgang machen. Weiß jemand wo man das Signal in Richtung Armaturenbrett abgreifen kann? Eigentlich würde es schon reichen, wenn ich wissen würde, welches Kabel nach hinten zum Rückfahrscheinweifer läuft, ohne den ganzen Kabelbaum frei zu legen :-). Wenn´s keine direkte Trennstelle gibt, müsste ich das Kabel ja durchzwicken zum durchpiepen ;-). Ist nicht so praktisch.

Vielleicht hat da ja schonmal jemand vorne was abgegriffen oder weiß, ob da nochmal irgendwo ein Stecker dazwischen ist an dem man die Leitung durchpiepen kann.