Autor Thema: Rückfahrkamera position?  (Gelesen 3708 mal)

Offline LordMC

• Member.de
  • Level 9
  • *
Rückfahrkamera position?
« am: 16.10.08 um 11:29:11 »
Hallo  :wave:

wollte mal in die Runde fragen wer von euch eine Rückfahrkamera verbaut hat bzw. über Carminat 8000 angeschloßen hat und wo er diese positioniert hat!

Mfg LordMC :icon_salut:
Megane 2 RS ph.1, Bastuck Anlage mit MSD-Atrappe,BPC2,größere Düsen,LLk aus Ö mit großerer Verrohrung,  2,75" Downpipe mit 200 Zellen Metallkat,Viper Carbon Induction Kit,Pop Off
2-Sitzer Umbau, Vampire Front, Carzone Heck,19 Zöller Brock,R26r Bremsscheiben,Überollbügel,Schroth-Gurte........usw. usw

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
Re: Rückfahrkamera position?
« Antwort #1 am: 16.10.08 um 11:31:52 »
Ich weiß gerade nicht mehr wer es war aber jemand hat sie im Innenraum oben am Dachhimmel befestigt, so dass sie schräg nach unten durch den Wischbereich des Heckwischers aufgenommen hat. So hat man immer klare Sicht (so lange die Fenster nicht getönt sind).
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline *speeedy*

• Level 8
Stecker für den Umbau von Phase I Rücklichter auf Phase II können ab sofort vom mir bezogen werden

Offline pavilion

• Level 9
« Antwort #3 am: 16.10.08 um 12:37:36 »
Nero hatte glaube ich auch eine
R.S. 2.0 250PS, Blanc Glacier, Alufelgen 18" Mattschwarz, Dunkle Verglasung,
Chassis Cup, R.S. Monitor, 3D Sound By Arkamys, RECARO Leder,
Bi-Xenon, LED-Tagfahrlicht, Keyless-Drive Hands-free,
Reifendruckkontrollsystem,

CLIO TCe 100PS 20th EDITION 5-türig

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #4 am: 16.10.08 um 17:10:01 »
Der wars. Bilder sind aber leider weg.

Offline LordMC

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #5 am: 28.01.09 um 15:34:38 »
Naja Heckscheiben sind ja bei mir getönt! Werde die Kameras direkt in die Front und Heckschürze einpassen!
Megane 2 RS ph.1, Bastuck Anlage mit MSD-Atrappe,BPC2,größere Düsen,LLk aus Ö mit großerer Verrohrung,  2,75" Downpipe mit 200 Zellen Metallkat,Viper Carbon Induction Kit,Pop Off
2-Sitzer Umbau, Vampire Front, Carzone Heck,19 Zöller Brock,R26r Bremsscheiben,Überollbügel,Schroth-Gurte........usw. usw

Offline netchiller

• Level 8
« Antwort #6 am: 28.01.09 um 15:55:19 »
In der Heckschürze ist aber das Problem, dass du dann nix von deinem Auto siehst. Damit lässt sich auch total bescheiden ne Entfernung abschätzen, weil du keinen Bezugspunkt hast.

Als Einbaupunkt in der Schürze würden sich die Gitter der Heckschürze anbieten. Da wäre es am unauffälligsten.
Aber das Problem hierbei ist wieder, dass die Cam dann sicherlich schnell dreckig wird.

Probier doch einfach mal aus die Cam (falls du schon eine hast) hinter deine Heckscheibe zu halten und zu schauen wie das Bild wird.
Du solltest vielleicht auch nicht einfach ne "billige" Chinacam kaufen, sondern ne ordentliche von Zenec oder so. Die kosten zwar 60€ haben aber ne unglaublich gute Lichtempfindlichkeit. Da könnte das auch mit getönten Scheiben klappen.

Da meine Cam innen verbaut wird, hab ich ne einfache genommen.
Luxe Dynamique 1.9 dci, EZ 02/04, 120 PS, 3-türer, königsblau, 19'' Team Dynamics RVRII, Original-Tempomat nachgerüstet, RS-Umbau, 30mm Eibach-Federn, Calearo Shark II Antenne, SMD-Einstiegsbeleuchtung, TwinTec-Partikelfilter, Kenwood KSC-SW1, Pioneer TS-Q131C, JVC-AVX820 mit Rückfahrkamera

Offline LordMC

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #7 am: 28.01.09 um 16:23:06 »
Danke für den Tipp! Na dann investier ich jetzt mal in eine bissl teurere Kamera! Auf was für Daten soll ich denn da achten?
Hätte gern eine mit Nachtsicht! Selber habe ich aber keinen blassen Schimmer von den Dingern! Das einzige was ich weiß ist, das man da strom anschließt nen Videoeingang braucht und dann läuft das ding schon  :occasion18:  :occasion18:

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #8 am: 28.01.09 um 16:42:32 »
Oder die Tönung raus - um es mit den Worten von Olli Geissen zu sagen:

"Mönsch Tönungsfolie - is doch auch voll 80er!" ;D
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline netchiller

• Level 8
« Antwort #9 am: 28.01.09 um 16:58:19 »
Die hier von Zenec scheint ganz gut zu sein:
Zenec ZE-RVC20DT

Der wichtige Wert auf den man achten sollte ist die Lichtempfindlichkeit. Je niedriger der Wert desto besser.

Die Cam hat auch Infrarot-LEDs. Durch die Heckscheibe kann es aber passieren, dass die Heckscheibe das Ir-Licht spiegelt. Das muss man dann ausprobieren und ggf. die Ir-Funktion abschalten bzw. abklemmen.
Luxe Dynamique 1.9 dci, EZ 02/04, 120 PS, 3-türer, königsblau, 19'' Team Dynamics RVRII, Original-Tempomat nachgerüstet, RS-Umbau, 30mm Eibach-Federn, Calearo Shark II Antenne, SMD-Einstiegsbeleuchtung, TwinTec-Partikelfilter, Kenwood KSC-SW1, Pioneer TS-Q131C, JVC-AVX820 mit Rückfahrkamera

sunshinelive23m

• Gast
« Antwort #10 am: 30.01.09 um 07:34:00 »
Das spiegelt sich bestimmt in der Scheibe..Sieht am Abend immer so aus, als ob man rückwärts in eine Rotlichtgegend fährt  :occasion18:

Offline Globetrotter XL

• Level 5
« Antwort #11 am: 30.01.09 um 10:19:09 »
Nero's ehemaliger RS ist meiner.  ;D

Die Kamera ist rechts neben dem Kenzeichen verbaut. Kann am Wochenende Bilder nachreichen, wenn Du willst.

Offline LordMC

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #12 am: 30.01.09 um 10:37:15 »
Ja natürlich würde ich gern Bilder davon sehen!  :hello2:
Tönung kann ich leider nicht raus machen das ich keine Folie verwendet habe ;-)
Hab die scheiben tönen lassen!  :sunny:

Offline netchiller

• Level 8
« Antwort #13 am: 30.01.09 um 14:04:24 »
Was hatten der Spass mit dem Tönen ohne Folie gekostet?

Selbst wenn ich ne Folie drin hätte würde ich die wegen der Kamera nicht rausmachen.

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #14 am: 30.01.09 um 14:28:42 »
Also ne Firma bei mir in der Nähe nimmt die Preise

Preise für Glasbeschichtung / Lack:

Bei Anlieferung der vorderen Türscheiben demontiert: 218,00€ inklusive MwSt
mit Demontage und Montage: 318,00€ inklusive MwSt

Bei Anlieferung der Frontscheibe demontiert: 150,00€ inklusive MwSt
mit Demontage auf Anfrage.

Kompletttönung demontiert Coupe: 540,00€ inklusive MwSt
Kompletttönung demontiert Limousine: 640,00€ inklusive MwSt
Kompletttönung demontiert Kombi/Van: 740,00€ inklusive MwSt

Kompletttönung Ihres Fahrzeuges inklusive Demontage und Montage auf Anfrage !!!

TÜV: Einzelabnahme: vordere Türscheibe links und vordere Türscheibe rechts
und Windschutzscheibe (WS) gesamt: 200,00€
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline Globetrotter XL

• Level 5
« Antwort #15 am: 30.01.09 um 15:58:55 »
Hier das versprochene Bild