Autor Thema: Hallo @all!  (Gelesen 1539 mal)

RubuRS

• Gast
Hallo @all!
« am: 19.09.06 um 10:51:06 »
Hallo alle zusammen,

ich bin über andere Foren ( und insbesondere ICE's Wirken!  :wave: ) auf Euch aufmerksam geworden und möchte mich nach einigem Threadstöbern auch hier kurz vorstellen:

Ich habe vor einiger Zeit ( 5 Wochen  :crybaby2: ) einen Megane RS bestellt. Momentan fahre ich noch einen Toyota Corolla TS Postert Umbau, der aber laut Renault Lieferprognose am 16.10.06 gegen mein neues Auto eingetauscht wird. Was als Hagelnotkauf eines neuen Renault Clio IIIs für meine Freundin beim Renaulthändler meines Vertrauens begann, führte über eine faszinierende Probfahrt zu der Bestellung eines Renault Megane Sport für mich.

In inzwischen nur noch 4 Wochen werde ich also aller Voraussicht nach stolzer Besitzer eines makaha-grauen Renault Megane Sport Neuwagens sein und mit Sicherheit das ein oder andere Mal hier im Forum vorbeischauen

Bereits geplant sind eine dezente Tieferlegung ( bestellt, H&R Federn ) und 8*18 Zoll Felgen ( bin allerdings noch nicht sicher, welche Designrichtung ich gehen will), mein JVC LH 911 mit Pyle Bassrolle und Magnatendstufe wird mit mir ins neue Auto umziehen und was mich nach einigem Lesen hier im Forum jetzt schon reizt ( allerdings erst im nächsten Frühjahr angeschafft werden soll) ist ein größerer Ladeluftkühler.

Weitere Tuningmaßnahmen will ich mir diesmal verkneifen, die Einschränkungen durch den Umbau bei meinem Toyota reichen mir erstmal. Und ein wesentlicher Teil der Begeisterung für den RS resultiert aus der absoluten Alltagstauglichkeit des Fahrzeugs und - wie sollte es anders sein - der wirklich brutalen Motorleistung. Die knappen 30 Mehr- PS fühlen sich zu meinem Toyota locker wie 50 oder mehr PS an!

Ich werde natürlich Fotos einstellen, wenn ich denn das Fahrzeug endlich mein Eigen nennen darf!  :toothy10:
Insgesamt muss ich sagen, dass mir Euer Forum sehr gut gefällt! Ist schön, ein ganz spezielles RS- Forum zu haben!  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:
Ich habe mir schon einige Anreize hier geholt und auch einige beruhigende Sachen gelesen.

Viele Grüsse aus dem Süden Deutschlands

RubuRS (Marco)

Reaper

• Gast
Re: Hallo @all!
« Antwort #1 am: 19.09.06 um 11:03:30 »
welcome!

du wirst nicht entäuscht sein und viel spass mit dem meggie haben  :headbang:

so long  :occasion14:

Lambo_MegII

• Gast
« Antwort #2 am: 19.09.06 um 11:22:15 »
Dann auch mal von mir ein Hallo und ein Herzlich Willkommen...

Gruß Daniel

Offline f1_jürgen

• Member.at
  • Level 6
  • *
« Antwort #3 am: 19.09.06 um 11:30:20 »
Ebenfalls ein Hallo

geno

• Gast
« Antwort #4 am: 19.09.06 um 11:59:48 »
willkommen! :)

black devil 666

• Gast
« Antwort #5 am: 19.09.06 um 12:44:36 »
servus in der runde ;)

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #6 am: 19.09.06 um 13:23:52 »
Willkommen auch von mir  :thumbsup:

Die knappen 30 Mehr- PS fühlen sich zu meinem Toyota locker wie 50 oder mehr PS an!

Die ca. 50-70 Nm mehr beim RS-Tuning (mit Kennlinienänderung im unteren Bereich) fühlen sich an
wie´n 300PS-Diesel, nur das der obenrum einfach brutal weitermarschiert und nicht abschlafft  :happy3:
.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

RubuRS

• Gast
« Antwort #7 am: 19.09.06 um 13:26:28 »
Viele Dank für die Willkommensgrüße!  :wave:

@reaper: Jo, davon bin ich nach der Probefahrt und den vielen Berichten in den Foren zweifelsohne überzeugt!  :toothy9:

@lambo_MegII: Sehr schöne Veränderungen hast Du an Deinem RS vorgenommen! Stach gleich ins Auge!  ;D

@black devil 666:  ;)
Haste eigentlich schon was von Deinem expert- Händler bezüglich des LFB- Adapters gehört?

@HaiTech_Admin: Was meinst, welche Threads ich mir besonders aufmerksam durchgelesen habe???  ;D
Ist echt genial, dass das bei dem Auto so relativ einfach, verträglich aber wirkungsvoll geht!  :toothy10:

black devil 666

• Gast
« Antwort #8 am: 19.09.06 um 18:00:12 »
Viele Dank für die Willkommensgrüße!  :wave:

@reaper: Jo, davon bin ich nach der Probefahrt und den vielen Berichten in den Foren zweifelsohne überzeugt!  :toothy9:

@lambo_MegII: Sehr schöne Veränderungen hast Du an Deinem RS vorgenommen! Stach gleich ins Auge!  ;D

@black devil 666:  ;)
Haste eigentlich schon was von Deinem expert- Händler bezüglich des LFB- Adapters gehört?

@HaiTech_Admin: Was meinst, welche Threads ich mir besonders aufmerksam durchgelesen habe???  ;D
Ist echt genial, dass das bei dem Auto so relativ einfach, verträglich aber wirkungsvoll geht!  :toothy10:

LFB- Adapters ? Hilf mir mal auf die Sprünge bitte...

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #9 am: 19.09.06 um 18:18:11 »
Ein fröhliches "Hallo" auch von mir  :wave:

DTox

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #10 am: 19.09.06 um 19:11:23 »
...ich bin über andere Foren ( und insbesondere ICE's Wirken!  :wave: ) auf Euch aufmerksam geworden...
Ich kann es mir irgendwie nie verkneifen (zukünftigen) RS-Fahrern diese URL zu geben - keine Ahnung, woher das kommt. ;D
Schön, dass du hier bist!
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #11 am: 19.09.06 um 20:23:37 »
Ich kann es mir irgendwie nie verkneifen (zukünftigen) RS-Fahrern diese URL zu geben - keine Ahnung, woher das kommt. ;D

Super  :thumbsup:
.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

RubuRS

• Gast
« Antwort #12 am: 20.09.06 um 08:32:12 »
LFB- Adapters ? Hilf mir mal auf die Sprünge bitte...

Ich meinte den JVC- Adapter für die Lenkradfernbedienung und das Display!  ;)

Schön, dass du hier bist!

Und das ist auch gut so, für Infos rund um den RS ist das unabdingbar!    :)

MartinRS

• Gast
« Antwort #13 am: 20.09.06 um 09:35:48 »
Moinmoin und willkommen auch von mir !

Viel Spaß mit dem neuen "Kfz"  :thumbsup:

RubuRS

• Gast
« Antwort #14 am: 18.10.06 um 08:29:40 »
Kleines UPDATE:
ER ist da!  :occasion18: Das Warten geht endlich dem Ende zu!!!  :toothy10:

Gestern saß ich tatsächlich zum ersten Mal in meinem M RS ... und ich muss sagen, SUPERGEIL!  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

Er ist tatsächlich genau wie in der Lieferprognose genannt am 16.10.06 geliefert worden und gestern habe ich ihn dann das erste Mal begutachtet! Die ersten Eindrücke waren hervorragend:
* Makaha-Grau ist eine faszinierende Farbe
* Tacho- und Armaturenbeleuchtung ist in weiß-blau
* Lenkradringe, Schaltring, Tachoumrandung etc. ist in poliertem matt-chrom, die Mittelkonsole ist silber lackiert
* die neue "Schnauze" kommt in echt wirklich beeindruckend

So, jetzt muss ich mich nur noch bis Anfang nächster Woche gedulden. Dann bekomme ich ihn tiefergelegt mit seinen Wintersocken ( 17" DBV- Aluräder mit 225/45/17 ) überreicht.  :hello2:

Als Sommerfelgen versucht mein Händler gerade ASA AR1 in 8*18 Zoll zu bekommen, aber ihr wisst ja, was für eine "Jongliererei" das mit Alufelgen beim RS ist.  ;)
Fotos werden natürlich ohne weitere Ankündigung sofort nach "Empfängnis" in die Galerie gestellt!  :headbang:

Viele Grüsse
Marco

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #15 am: 18.10.06 um 08:34:08 »
Glückwunsch  :thumbsup:

Die 17-Zöller sind 7,5x17, oder ??
.
.