Autor Thema: Gewichtsersparnis und Carbonmotorhaube  (Gelesen 5377 mal)

Offline Maik

• Member.ch
  • Level Y
  • *
Re: Carbonmotorhaube
« Antwort #48 am: 18.08.08 um 04:21:38 »
 :thumbsup:
Jo aber für viele Deutschen würde es gesunder und viel billiger sein um persönlich etwas leichter zu werden... :thefinger:

Ciao, Huite :wave:
:toothy12: :toothy12: :toothy12: :toothy12: :toothy12: :toothy12: :toothy12:

Sam

• Gast
« Antwort #49 am: 18.08.08 um 10:43:05 »
Ein Sitz wiegt 24Kg!!! Die Schalensitze die ich bestellt habe wiegen zusammen mit Konsolen zur Befestigung
14kg noch die Gurte dazu, dann sind wir ca. bei 20kg.

Hey Manuel,
was für Sitze+Konsole+Gurte haste bestellt? Die haben warscheins keine ABE für den Megane, oder?!

Sowat wie Du hatte ich auch irgendwann mal vor  :happy3:

Gruss,
Sam

Offline mm517

• Level 9
« Antwort #50 am: 18.08.08 um 12:59:40 »
Hey Manuel,
was für Sitze+Konsole+Gurte haste bestellt? Die haben warscheins keine ABE für den Megane, oder?!

Sowat wie Du hatte ich auch irgendwann mal vor  :happy3:

Gruss,
Sam

Hi Sam,

normalerweise müssen die Sitze ein FIA Prüfsiegel drauf haben, dann besteht die möglichkeit dass man
die Sitze eingetragen bekommt. Kommt aber immer auf den TÜV drauf an. Problem dabei ist aber, wenn er es einträgt
dann ist der RS halt nur noch als Zweisitzer zu nutzen.
Ich hab mir irgendwelche "No Name" Dinger gekauft. Kosten fast nichts haben aber auch keine FIA Zulassung. Wie
lange sie halten weiß ich natürlich nicht, ist im Prinzip nur zum probieren.
Das mit dem Prüfsiegel macht mir aber nichts da ich sie eh nicht eintragen wollte!
Ich bau die Sitze wirklich nur ein wenn ich auf die Rennstrecke gehe. Da ich meinen RS noch als vier bzw. fünfsitzer nutzen will.
Konsolen sind bei den Sitzen dabei. Wenn die nicht passen bestell ich welche bei Sandtler, Gurte werden auch von
Sandtler sein, wahrscheinlich dann sechs punkt ( wenn dann richtig :pottytrain2: ).

Gruß

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
Re: Gewichtsersparnis und Carbonmotorhaube
« Antwort #51 am: 18.08.08 um 13:38:17 »
FIA-Zulassung ist dem TÜV schnuppe. Was die sehen wollen ist ein Gutachten, also ABE oder Teilegutachten. :evil5:
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Sam

• Gast
« Antwort #52 am: 18.08.08 um 14:33:21 »
Hey Manuel,

danke für die Info. Hatte ich mir fast schon gedacht  :icon_pirat:
Sowas plane ich falls mein R26  irgendwann mal er Zweitwagen sein sollte. Dann kommen die Sitze aber permanent rein.
Poste mal Bilder sobald Du nen Temporären Umbau vorgenommen hast  :occasion18:

sunshinelive23m

• Gast
« Antwort #53 am: 18.08.08 um 18:09:56 »
Hat jemand vielleicht ein Bild, wo man erkennen kann wie es ohne Rückbank aussehen würde ?   :dontknow:

Wie ist die Lackierung, Blech etc unter dem Sitz ??

Danke

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
« Antwort #54 am: 18.08.08 um 18:11:56 »
jo das wär gut zu wissen ...

Offline mm517

• Level 9
« Antwort #55 am: 19.08.08 um 00:12:32 »
Das Blech ist in Wagenfarbe lackiert. Müßte man halt noch einen schönen Stoff, zB wie im R26R drüber machen.
Dann sieht es nicht ganz so kahl aus. Wenn die Rückbank mal wieder draußen ist stell ich mal Bilder ein!

Offline meganesport

• Member.ch
  • Level 9
  • *
« Antwort #56 am: 19.08.08 um 07:56:30 »
bist du dir sicher???
ich hatte am Weekend die Sitzbank umgeklappt und habe mal geschaut. Wenn ich mich recht erinnere, war es einfach unlackiertes blech (grau). Mit deiner Wagenfarbe würde es ja fast übereinstimmen.. aber mit orangen oder schwarzen nicht mehr.
bei mir sah man auch noch die verkabelung des autoradios....

Sicknet

• Gast
« Antwort #57 am: 19.08.08 um 12:25:54 »
Das Blech ist in Wagenfarbe lackiert. Müßte man halt noch einen schönen Stoff, zB wie im R26R drüber machen.
Dann sieht es nicht ganz so kahl aus. Wenn die Rückbank mal wieder draußen ist stell ich mal Bilder ein!

:nono:

Yepp! Bei mir is auch en Stück in Wagenfarbe, aber der grösste Teil unlakiert! Da müsste man sich schon was einfallen lassen, wenn man das ein wenig verschönern möchte.

Offline mm517

• Level 9
« Antwort #58 am: 19.08.08 um 13:00:26 »
Joa stimmt. Der Unterschied zu meinem Makaha Grau ist aber sehr sehr gering!

Sicknet

• Gast
« Antwort #59 am: 19.08.08 um 13:11:07 »
Ja, das glaube ich dir gerne, das bei dir der Unterschied nicht so gross ist, aber wie meganesport schon gesagt hat....wenn man blau oder schwarz hat, ist das halt doch schon eine andere Sache. :brushteeth:

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #60 am: 25.03.10 um 15:15:26 »
hab noch ein Angebot gefunden bezüglich der original R26R Carbonmotorhaube sind zumindest 340€ günstiger als Reichhard ;)

Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline Jaegermeister

• Level 5
« Antwort #61 am: 27.08.11 um 08:45:50 »
Ich habe eine Original Carbon Motorhaube vom R26R zu einem Spotpreis bekommen und hab mich auch beim TÜV erkundigt, der meinte das es kein Problem gibt wenn es Original ist, da wichtigste an der Motorhaube sind die Seitlichen Einschnitte, diese sind wichig bei einem Unfall, dann bricht sie an diesen Stellen und splittert ned!!

Sorry das ich da jetzt so spät was schreibe, aber vielleicht hilft es ja ein wenig weiter!!  ;-)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Offline Norman1705

• Level X
    • Renault-Sport-Club-Rhein-Neckar
« Antwort #62 am: 27.08.11 um 09:20:15 »
Woher hast du sie bekommen?

Offline Laggi26

• Level 9
« Antwort #63 am: 27.08.11 um 10:16:57 »
Ich habe auch eine zum drittel des Preises bekommen aber nur weil sie beim Transport auf eine Ecke gefallen ist. Die man aber kaum sieht nur wen man genauer hin schaut.