Autor Thema: DTox's RS - Fragen/Anregungen  (Gelesen 6590 mal)

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Re: DTox's RS - Fragen/Anregungen
« Antwort #48 am: 13.06.06 um 21:55:06 »
... wenn die dann auf der Bühne abreißen ....

da hilft nur Airride  :headbang:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

RS-F1

• Gast
« Antwort #49 am: 13.06.06 um 22:32:56 »
Aber gerade hinten war es nötig, damit der Endtopf nicht mehr unten rausschaut. Man muss halt Kompromisse eingehen...

Da haste recht muss mal gucken wenn ich meine Bastuckanlage drunter habe wie ich das kaschiere.  :tongue8:

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #50 am: 14.06.06 um 09:31:15 »
ja  :'( ich weiss .... war auch mein erster Gedanke. Mal schauen, vielleicht kann ich meinen Vater noch überzeugen, dass er die noch lackiert. (und wenn die dann auf der Bühne abreißen .... shit happens)

Ich würd´s auf jeden Fall versuchen, damit die Linie wieder stimmt. Die hintere Lippe wirkt ja schon so sehr "aufgesetzt" und wenn auch noch die Schweller fehlen, die die hintere Lippe optisch mit der vorderen verbinden, wird dieser Effekt nur noch größer. Eventuell hätte man die in Kontrastfarbe lackieren sollen? Müsste man mal faken.
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #51 am: 14.06.06 um 19:56:13 »
So. Der nette Mann vom TÜV hat dann mal alles eingetragen (und ich meine ALLES  ;)). Ich kann mir jetzt also mit den Trittleisten noch ein bisschen Zeit lassen.
Er hatte natürlich nichts auszusetzten und war voll des Lobes  :toothy9:. So einen Prüfer hat man doch gerne.

Nebenbei: Da ich nicht selbst da war, wurde der Wagen zwischen den Verkaufsobjekten geparkt. Soweit nichts besonderes, doch dann kniete ein Mann (der sich später als Golf-Fahrer entpuppte  :glasses9:) nieder und sah ihn sich von allen Seiten an. :angel7: Ohne Kommentar  8)

DTox

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #52 am: 14.06.06 um 20:36:36 »
dann kniete ein Mann (der sich später als Golf-Fahrer entpuppte) hin ...

... und machte das :  :notworthy:

;D
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #53 am: 16.06.06 um 16:03:05 »
Erste Testfahrt duch's Parkhaus. Kein Problem.
Dann fühlte ich mich allerdings ein wenig zu sicher und schon passierte es. Die Ausfahrt geht steil bergab und endet an einm kurzen Bordstein sofort in die Straße. Also ziemlich Steil der Winkel.
Nach dem anschließenden *krrrssssscht* war für mich klar, dass der Wagen wohl nicht tiefer gelegt werden sollte  ;)
Hat aber nur ein wenig Lack an der Unterseite gekostet. Naja, spare ich halt ein wenig Gewicht, das macht mich schneller  :headbang:

DTox

Huite

• Gast
« Antwort #54 am: 16.06.06 um 16:06:37 »
Foto's, foto's! :toothy10:

Ciao, Huite

Gremlin

• Gast
« Antwort #55 am: 16.06.06 um 16:06:41 »
die art von gewichtsreduzierung führe ich so ziemlich ein mal die woche durch.

und jedes mal wenn man dieses geräusch hört tut es schon fast weh

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #56 am: 16.06.06 um 16:08:45 »
Nach dem anschließenden *krrrssssscht* war für mich klar, dass der Wagen wohl nicht tiefer gelegt werden sollte  ;)

Vorn oder hinten *krrrssssscht*?

Naja, spare ich halt ein wenig Gewicht, das macht mich schneller

"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #57 am: 16.06.06 um 16:22:30 »
Vorn oder hinten *krrrssssscht*?
Nein, "nur" vorne  ::)

@Huite: Gibt keine Fotos. Von Unfallofern ist das verboten!  ;D (Man sieht auch nicht viel.)

@Gremlin: Ist wie ein Tritt in die Weichteile  :icon_pale:

DTox

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #58 am: 16.06.06 um 16:22:46 »
Ähhm ... hatte ich schon erwähnt das Airride ne gute Idee ist  ::)  Naja ... wahrscheinlich auch nicht alltagstauglich und versaut das Fahrwerk  :violent1:

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #59 am: 16.06.06 um 16:50:13 »
1. Wer baut mir sowas ein?
2. Was kostet der Spass?
3. Wie ist das Fahrverhalten?

Ansonsten wäre das super, aber...... :dontknow:

DTox

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #60 am: 16.06.06 um 17:08:42 »
Musste mal 2fast fragen, der hat ja eins ... aber ich glaube das ist wieder so ein Zulassungsproblem. Und selbst wenn dann ist der RS sicherlich ein "Spezialfall"
und ich denke mal die Fahrwerksabstimmungen werden auch schlechter sein. Außerdem haste mehr Last wegen den ewigen Duckpumpen usw ...  :pain10:

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #61 am: 16.06.06 um 17:18:50 »
Also: Idee gestrichen!
Und 2Fast fährt mit Sicherheit nicht sportlich  ;) Von daher ist der mir keine Hilfe.
Der hat seine aber auch anfertigen lassen bzw. selbst gebastelt, soweit ich weiss. Auf dem Markt dürfte da nichts sein.
Abgesehen davon brauche ich meinen Kofferraum (sonst hätte ich ja einen SportSpider  ;D) und das zusätzliche Gewicht bringt mich auch nicht schneller ans Ziel....

DTox

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #62 am: 16.06.06 um 17:28:02 »
Jo, stimmt ... man kann eben nich alles haben ...  :BangHead:

Oliver

• Gast
« Antwort #63 am: 27.07.06 um 09:13:44 »
Hi Dschinn,

mal ne Frage, ich weiss ja nicht ob Du Deinen alten ESD noch rumliegen hast, aber falls ja und Du mal Zeit hast, mich würden diese beiden Durchmesser interessieren:

Danke und Gruß
Oliver