Autor Thema: DTox's RS - Fragen/Anregungen  (Gelesen 6589 mal)

Offline RS-Jogi

• Member.de
  • Level 8
  • *
    • G-TECH
Re: DTox's RS - Fragen/Anregungen
« Antwort #32 am: 07.06.06 um 08:28:08 »
Mein Traum ist ja immer noch ein R4 in matt Orange mit (auflackierten) Roststellen und getönten Scheiben, damit man den 3,5l V6 im Kofferraum

Dann würd ich aber lieber den 3,5l v6 in meinen Meg1 nehmen ... mit biturbo auf 500 PS ... träuuum ::)

und dazu ALLRAD

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #33 am: 07.06.06 um 08:36:52 »
und dazu ALLRAD

Ja, unbedingt  ;)   Da is übrigends grad ein "Verrückter" dran sowas bauen zu lassen ... http://www.sportmegane.net/forum/index.php/topic,13.new.html

Allrad ist wohl deren nächster Schritt ... das wird spannend  :o

I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #34 am: 09.06.06 um 19:21:45 »
So, hab' mir gerade mal die Finger schmutzig gemacht.
K&N Tauschfilter erfolgreich implemetiert. Und das sogar mit meinen 2 linken Händen.  ;D

Einbau ist simpel und außerdem bringt er ja gut 2-3 PS, was mich jetzt schon ohne Chiptuning auf ca. 235 PS bringt.  ::)

Die Stoßstangen sind auch schon lackiert und werden nächste Woche montiert, da mir für die vordere noch ein Gitter fehlte ::). Aber nachdem jetzt die originale Heckstoßstange schon dran ist und wir die Lippe drunter gepappt haben, muss ich sagen, dass da mit "dezent" nicht mehr viel läuft. Die Lippe fällt doch mehr ins Auge als ich dachte. Naja, so bekomme ich dann hoffentlich endlich den respekt der mir zusteht.  8)
TÜV-Termin ist Mittwoch, also werde ich spätestens Donnerstag die Bilder reinstellen.

DTox

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #35 am: 09.06.06 um 19:27:27 »
K&N Tauschfilter erfolgreich implemetiert. Und das sogar mit meinen 2 linken Händen.  ;D

Ist da eine brauchbare Anleitung bei? Bringt er auch Lautstärke? Hat sich überhaupt was verändert? Erzähl! :)
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #36 am: 09.06.06 um 19:33:30 »
Anleitung ist in Enlisch, bis auf einen kleinen Abschnitt über die Reinigung, aber wirklich schwer ist das nicht.
Mit einem 10er Ringschlüssel den Deckel über der Batterie lösen. Danach mit einem Kreuzschraubendreher die Schrauben am Luftfilterkasten lösen und den Luftfilter nach ober herausziehen, tauschen und dann umgekehrt zurück. Simpel.

Sound.....ja..... :-\ Also ich hab' ihn (natürlich) kurz gestartet, aber GARNICHTS gehört. Ist vielleicht wie beim Auspuff und der muss erst 3000 Km eingefahren werden.  ;D
Wirklich gefahren bin ich noch nicht, werde dann berichten (falls sich etwas tut)

DTox

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #37 am: 09.06.06 um 19:36:45 »
Ist vielleicht wie beim Auspuff und der muss erst 3000 Km eingefahren werden.  ;D

Kann ich mir nicht vorstellen, weil sich ein ESD zwar frei fährt aber ein Luftfilter doch eher zu setzt, oder?
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #38 am: 09.06.06 um 19:51:09 »
War auch nicht ernst gemeint. Also: Nein, natürlich kommt da nichts mehr.
Was mich aber viel mehr interessiert ist, wie der Luftfilter überhaupt an kühle Luft kommt. Der Luftfilterkasten hat zur Fahrzeugfront hin keine Öffnung, absolut dicht. Die einzige Öffnung ist an der Hinterseite und da ist der Schlauch zum Motor.  ???

DTox

RS-F1

• Gast
« Antwort #39 am: 13.06.06 um 19:50:17 »
Das neue Body Kit gefällt mir sehr gut  :thumbsup: die Front voll der Hammer (Lufteinlass ohne Ende :toothy10:) nur hinten gefällt mir das normale RS Heck mit dem Brett unten dran net.  :BangHead:

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #40 am: 13.06.06 um 20:00:13 »
Aber gerade hinten war es nötig, damit der Endtopf nicht mehr unten rausschaut. Man muss halt Kompromisse eingehen...

DTox

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #41 am: 13.06.06 um 20:28:22 »
Hätte die Lippe vorn auch an die Serien-Schürze gepasst? Ich fänd ja nur die Carbon-Lippen rundum nice.
Du hast übrigens die Schwerller vergessen - sieht so leer aus in der Mitte. ;)

Meine Galerie

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #42 am: 13.06.06 um 20:33:57 »
Vergessen ist gut  ;D
Willst du die vielleicht haben? Ich werde die wohl nicht montieren. Passen müssten die eigentlich problemlos (hab' sie nur mal kurz drangehalten).

Die Lippe hinten pass ohne Probleme, weil die hintere Heckstoßstange auch einen "Unterboden" hat. Die originale Front aber glaube ich nicht. Da ist doch ein schwarzes Plastikblech, oder? Ich hab' leider vergessen zu prüfen. (Hatte aber auch keine Gelegenheit.)
Es müsste eigentlich gehen. Die Befestigung ist dann allerdings recht dürftig nur an dem schmalen Steg .....  :-\
Leg dich mal unter dein Auto und schau nach. Du hast ja zum Glück noch nicht tiefergelegt ;)

DTox

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #43 am: 13.06.06 um 20:48:24 »
Vergessen ist gut  ;D   Willst du die vielleicht haben? Ich werde die wohl nicht montieren.

Was is denn mit denen ... kommen nicht so gut ??
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #44 am: 13.06.06 um 20:58:45 »
1. Nachdem alles andere lackiert wurde, war keine Ablagemöglichkeit mehr da  ::)
2. Es müssten Löscher in das Bodenblech gebohrt werden und das zerstört meinen Rostschutz
3. Von der Optik her bin ich mir echt nicht sicher...
4. Nachdem der Umbau sich jetzt schon seit Weihnachten zieht haben alle keine Lust mehr auf Überraschungen und Wochenend- /bzw. "Nachfeierabend"-Arbeiten.
5. Ich würde dann nicht mehr auf jede Hebebühne kommen.  :o

DTox

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #45 am: 13.06.06 um 21:03:57 »
Schade - ich find ihn optisch jetzt etwas "unvollständig".

Meine Galerie

Netmatrix

• Gast
« Antwort #46 am: 13.06.06 um 21:12:48 »
Ja, sieht a bisserl mager aus um den bauch rum  ::) aber die front kommt net schlecht, fehlt halt noch das richtige räderwerk dazu ;)

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #47 am: 13.06.06 um 21:48:28 »
Schade - ich find ihn optisch jetzt etwas "unvollständig".
ja  :'( ich weiss .... war auch mein erster Gedanke. Mal schauen, vielleicht kann ich meinen Vater noch überzeugen, dass er die noch lackiert. (und wenn die dann auf der Bühne abreißen .... shit happens)

Zitat von: Netmatrix
fehlt halt noch das richtige räderwerk dazu  ;)

Geplant für 2007. Allerdings muss er dann wohl auch noch ein wenig tiefer, wenn ich mir die Bilder so anschau. Aber wie das dann mit der Bodenfreiheit aussieht ...  ::)
Aber ist schon erstaunlich wie verloren doch so ein paar 225/18" aussehen kann, wenn man bedenkt, dass da andere ganzschön arbeiten müssen, damit die reinpassen

DTox