Autor Thema: Maxi Megane  (Gelesen 3624 mal)

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
Maxi Megane
« am: 03.09.06 um 21:58:54 »
Der Käufer dieses Schmuckstücks kann sich auch gerne hier anmelden und seine Erfahrungen posten. Auch wenn er "nur" 180 PS hat  ;)

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
Re: Maxi Megane
« Antwort #1 am: 04.09.06 um 00:30:40 »
Hey, endlich mal was los hier beim Meg1  :thumbsup:

Das ist kein Maxi-Megane ... der hat blos die hinteren ELIA-Xpression-Verbreiterungen dran ... was meiner Meinung nach ohne vordere
Verbreiterungen ziemlich bescheiden aussieht.  Da er wohl keinen Turbo nachgerüstet hat sondern lediglich der Sauger gechipt wurde,
wär ich mit 180 PS mal eher skeptisch. Nen "echten" Maxi würd ich zu dem Preis wahrscheinlich sogar nehmen  :icon_jokercolor:
.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

Capone

• Gast
« Antwort #2 am: 04.09.06 um 06:01:12 »
Aber gut aussehen tut er trozdem finde ich!

:toothy2:

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #3 am: 04.09.06 um 09:02:18 »
Ist halt kein Auto zum Fahren, sondern nur zum angucken - dafür wäre er mir aber zu teuer. Da besorg ich mir lieber einen Clio Super 1600 und mache eine Straßenzulassung klar. Der hat auch breite Backen aber da sind auch die Achsen entsprechend dimensioniert! :toothy9:
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #4 am: 04.09.06 um 10:55:07 »
Ein bekannter von mir hat einen Clio Ragnotti als Rally-Fahrzeug. Der Wagen hat nicht mal eine Fahrgestellnummer aber trotzdem eine Straßenzulassung. Das heißt er könnte damit auch durch den Drive-In, wenn er wollte. Allerdings sind die Dinger so unkomfortabel, dass man das nicht wirklich will. Ob die Fahrzeuge aber nur eine Straßenzulassung bekommen, weil sie eh im Motorsport eingesetzt werden und sonst nicht auf öffentlichen Straßen anzutreffen sind, bleibt offen. Wollte mich da aber eh noch mal schlau machen.
Hier mal Bilder von dem Wagen. Bis auf die Lackierung und Aufkleber ist der Wagen Original von Renault Sport!

LINK
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #5 am: 04.09.06 um 11:39:17 »
Nee - ist wohl ein Gruppe N auf Basis des Clio 2,0 16V Ragnotti. LINK
Ist zwar nicht so schön breit, geht aber wie die Hölle und hat einen Sound zum niederknien! :hello2:
Ich glaube trotzdem nicht, dass man einen Super 1600 einfach so zum rumfahren zulassen kann.

Meine Galerie

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #6 am: 04.09.06 um 11:49:58 »

Also ich bin ja echt Meg1-Freund und hab das Teil oben schon mehrfach live gesehen und abgesehen davon das der innen total miserabel verarbeitet ist sieht der nur
aus bestimmten Positionen gut aus (eben schräg vorn/hinten). Wenn man davor steht, sieht man den seitlichen Unterschied zwischen Tür und den Kotflügeln ... das
sind fast 30 bis 40 cm würde ich mal schätzen weil nur die Tür noch original ist. Das sieht total EINGESCHNÜRT aus ... man hätte die Türen anpassen müssen ...
.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #7 am: 22.04.10 um 00:39:57 »
Zwar schon "bissl" älterer Thread, aber waynes interessiert: http://www.autobild.de/artikel/renault-megane-coupe-16v-von-mario-schlegel_42837.html

Ohhh Mann , ich glsubr da haben wir uns schon vor 4 bis 5 Jahren das Maul drüber zerrissen  ::)  Falls der Wagen überhaupt noch existiert  :tard:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Maik

• Member.ch
  • Level Y
  • *
« Antwort #8 am: 22.04.10 um 04:19:39 »
Ohhh Mann , ich glsubr da haben wir uns schon vor 4 bis 5 Jahren das Maul drüber zerrissen  ::)  Falls der Wagen überhaupt noch existiert  :tard:
AUTOTUNING 09/2003 — 29.08.2003  ;D

Offline r0b

• Level 9
    • Renault Crew NRW
« Antwort #9 am: 22.04.10 um 13:58:17 »
Ich hab den Wagen damals mal live gesehen in Hermsdorf ! ;)
Alpina Roadster S #222 & BMW e36 323i Touring

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #10 am: 22.04.10 um 14:01:33 »
Ich hab den Wagen damals mal live gesehen in Hermsdorf !

Ja ich auch.  Sah meiner Meinung nach nur von gewissen Blickwinkeln her gut aus, alles war breiter ausser die Türen, deswegen wirkte die Mittelpartie sehr "eingeschnürt"  :confused3:

I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #11 am: 23.04.10 um 10:00:59 »
Der fährt a noch rum hab ihn letztes jahr erst in zwickau getroffen.
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #12 am: 23.04.10 um 11:00:22 »
Der fährt a noch rum hab ihn letztes jahr erst in zwickau getroffen.

Hat doch auch mal versucht es zu utopischen Preisen zu verkaufen, glaube ich.  ::)   Da musste er ja auch
die Hosen runterlassen das das Teil nicht 250PS hat(te) wir mal angegeben sondern damals nur 180 oder so ...

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #13 am: 23.04.10 um 11:59:36 »
Glaub 15t euro da nur sommerauto und originalteile aus F.
Ist nur saugertuning drin.
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #14 am: 23.04.10 um 12:40:02 »
Glaub 15t euro da nur sommerauto und originalteile aus F.  Ist nur saugertuning drin.

Ich habe eigenhändig ein Foto gemacht von der Karre mit einem grossen Plexiglasaufsteller davor wo irgendwas von 260 PS
steht.  Ne woche später stellte sich heraus das es doch nur 180 oder so sind  ::)  Alles sehr fishy ... schon damals  :icon_blackeye:

Offline blackmcc

• Member.de
  • Level 9
  • *
« Antwort #15 am: 23.04.10 um 13:21:33 »
Wir haben bei uns im Club nen Megane 1 Coach, den ne Firma aus Bitburg gleich Umgebaut hat, Facherkrümmer, Auspuffanlag, Chip, hat 180PS und geht wie die Sau, bei ca 1000kg auch kein Wunder.
Megane CC 2.0T mit BPC2; 2,75" 200Zeller Kat; 2,75" Blueflame-Anlage; Carbon-Airbox; Niro-Ansaugrohr; großer LLK ;)