Autor Thema: Fragen und Antworten zu meinen beiden Megane RS  (Gelesen 1072 mal)

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
Fragen und Antworten zu meinen beiden Megane RS
« am: 23.07.08 um 00:59:47 »
Geiler Wagen und geile idee mim Ladedruckgedöns.
Respekt.

Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline Maik

• Member.ch
  • Level Y
  • *
Re: Fragen und Antworten zu meinen beiden Megane RS
« Antwort #1 am: 23.07.08 um 04:03:51 »
Sehr schönes Auto ;D :notworthy:

Waren orginal die gelochten? Eigentlich ja oder??

Offline Darkblue

• Level 7
« Antwort #2 am: 23.07.08 um 09:05:40 »
Sehr schönes Auto ;D :notworthy:

Waren orginal die gelochten? Eigentlich ja oder??

Danke!

Ja, original waren vorne auch die gelochten Scheiben. Die sind aber leider nicht so standfest bezüglich Reisseigentschaften und deshalb habe ich umgerüstet. Die gelochten dienen eigentlich nur als Showeffekt und "Tuningfeeling". Effizienter sind die auf keinen Fall, bremsen nicht besser, auch nicht bei Regen, der Staub frisst sich in die Bohrungen ein und die haben eine krasse Tendenz grobe Risse zwischen den Bohrungen zu bekommen sobald man die auf der rennstrecke ein bischen zu hart rannimmt ... Desweiteren sind die Gelochten wesentlich teuerer als die nicht gelochten, bei häufigem Wechsel rechnet das sich auch...
Mégane 2 RS R26 N° 2443, tiefenschwarzmet., Mittelarmlehne, Forge 18 Reihen LLK, KN Luftfilter, H&R Federn, 30/40 Spurverbreiterung, G-Tech;
Mégane 3 RS CUP Luxembourg Limited Edition N°15/20, tiefenschwarzmet., Forge LLK, KN Luftfilter, H&R Federn, OZ Ultraleggera

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #3 am: 23.07.08 um 09:12:00 »
Gefällt mir - vorn eventuell fast zu breit von der Spur her aber sonst steht er sehr schön da! :thumbsup:
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline ralf r26

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Autoteile Becker
« Antwort #4 am: 23.07.08 um 10:38:04 »
Super gepflegtes Auto besonders, wenn man Ihn mal in Natur sieht :thumbsup:
Mit der Ladedruckanzeige ist eine super Lösung. Denke darüber nach es auch zu kopieren.

Gruß Ralf

Offline Darkblue

• Level 7
« Antwort #5 am: 23.07.08 um 11:00:49 »
Super gepflegtes Auto besonders, wenn man Ihn mal in Natur sieht :thumbsup:
Mit der Ladedruckanzeige ist eine super Lösung. Denke darüber nach es auch zu kopieren.

Gruß Ralf

Danke! Der Wagen soll ja auch so sein, geht ja nicht kaputt vom Putzen  :happy3:

Kannst es gerne auch so verbauen, ich habe es ja nicht patentieren lassen  ;) Der Eibau ist ja recht einfach, muss halt nur ein Loch in der Schalthebelverkleidung bohren damit du 2 Litzdrähte sowie den Unterdruckschlauch rausholen kannst... Mir war das aber egal da ich sowieso noch die originale Mittelkonsole habe und jederzeit problemlos in den Originalzustand rückrüsten kann  :hello2:

Ich habe sowieso auch beim Thierry genau die selbe Anzeige auf genau der gleichen Art und Weise verbaut, bei mittelkonsoligen R26 ist das erlaubt  :thumbsup:
Mégane 2 RS R26 N° 2443, tiefenschwarzmet., Mittelarmlehne, Forge 18 Reihen LLK, KN Luftfilter, H&R Federn, 30/40 Spurverbreiterung, G-Tech;
Mégane 3 RS CUP Luxembourg Limited Edition N°15/20, tiefenschwarzmet., Forge LLK, KN Luftfilter, H&R Federn, OZ Ultraleggera

Offline Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #6 am: 24.07.08 um 00:17:18 »
Sind die Spiegelkappen so ab Werk ?
.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

Offline Darkblue

• Level 7
« Antwort #7 am: 24.07.08 um 00:49:01 »
Ja die Spiegelkappen in anthracitgrau sind so ab Werk bei den R26 sowie bei den Megane RS mit der Option "Sportfahrwerk"!

Offline Lummi

• Member.at
  • Level X
  • *
« Antwort #8 am: 24.07.08 um 12:01:39 »
Schöne Wagen  :thumbsup:

Welches Fahrwerk war im Ph1 verbaut?

Offline Darkblue

• Level 7
« Antwort #9 am: 24.07.08 um 12:10:27 »
Der Ph1 hatte auch H&R Tieferlegungsfedern, genau wie mein aktueller R26! Der Unterschied ist aber dass ich beim Ph1 die 7,5x18 ET 68 Felgen mit 25mm H&R Distanzscheiben gefahren habe und jetzt auf dem R26 fahre ich die 8x18 ET68 Felgen mit 15mm Elia Distanzscheiben. Alles in allem ist die Spur meines R26 damit 8mm schmaler, 4mm auf jeder Seite weniger nach aussen, im Vergleich zu meinem Ph1. Ideal wären 19 oder 20mm Distanzscheiben gewesen, die gibts aber denke ich nicht. Die 25er Scheiben passen auch noch unter den R26 aber dann steht der Wagen mir doch ein bischen zu sehr im Spagat

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #10 am: 30.03.09 um 09:52:57 »
Sind das bei dem Phase 1 die 25mm H&R Federn gewesen? Wenn ja, dann sind ja gar nicht so "hochbeinig" wie ich dachte :)
Renault Sport Megane Phase 1, Tiefenblau Metallic, EZ: 03/05
Renault R19 16V Cabrio Phase 1, Asphaltgrau Metallic, EZ: 04/92
Volvo V40 T4 Phase 1, Schwarz, EZ: 06/98

Offline Darkblue

• Level 7
« Antwort #11 am: 30.03.09 um 20:34:35 »
Ja das sind die 25er H&R Federn, aber nach ein paar tausend KM liegt der Wagen wohl eher 40mm tiefer, ich finds perfekt so, nich zuviel und trotzdem genug  :thumbsup: