Möchte hier mal meinen kleinen nicht-RS Mégane vorstellen.
Es ist ein 1,6 16V Grandtour in der Luxe-Dynamique Ausstattung der als Familienkutsche dient und der im Mai 2005 als Neuwagen angeschafft wurde. Ab Werk bekam er Leder, Xenon, Carimat5000, Keyless, Rückfahrsensoren und noch paar weitere Goodies mit auf den Weg.
Von mir dann die schwarzen Seitenleisten vom Authentique, schwarze Seitenblinker, RS-Grill und Seitenleisten, Zusatzfernscheinwerfer und die Frontlippe vom ClioIII. Fahrwerksmäßig hat er vorne den Stabi vom Scenic, sowie MAD Auflastfedern hinten, Felgen sind die 7x16ET45 vom ClioII RS Ph.3 mit 225/50R16.
Unterm Blech hat der ab Kat die Serienanlage vom RS mit abgeschnittenen Endrohren und das obere Zusatzmotorlager, das alle F-Motoren im MeganeII haben. Geplant ist noch ein Fächerkrümmer.
Nachfolgend ein paar Bilder:

Und dann hab ich noch als Spielzeug einen ClioA Ph.3, ebenfalls erste Hand, ehemals ein 1,2l, wurde dann auf 1,6 16V aus nem Laguna umgebaut. Der Motor leistet mit einigen Änderungen wie Nockenwellen, Fächer, etc. im Moment 133PS bei 5990U/min und 178Nm , das ist für ein um die 900kg wiegendes Auto ganz O.K. und im Gegensatz zum normalen Clio 16V nicht so frontlastig weil ich nicht den schweren F-Block hab. Bremsen sind vorne die vom Williams drin, hinten waren schon Scheiben serie wegen ABS. Felgen Borbet T in 7x14ET25 mit Yokohma A510 in 195/55R14 82V. Fahrwerk sind vorne 60er APEX-Federn mit Bilstein B6 und hinten Drehstäbe runter und auch Sportdämpfer. Auf Lack stehe ich nicht so bei dem Wagen drum sind allle Plasteteile schwarz.