Autor Thema: Traumhafte Bewertung für Megane F1 beim Vergleichstest (Focus ST, Leon FR)  (Gelesen 1529 mal)

Amnesia

• Gast
Hallo Leute,

anbei der Link "http://www.autoscout24.ch/CmsFiles/117_Ford_Focus_Seat_Leon_Renault_Megane_Vergleich_0703.pdf" zu der traumhaften Bewertung bei dem o. g. Vergleichstest in der autoILLUSTRIERTE.

Viel Spaß beim lesen wünscht euch Volker.........................................

Offline ralf r26

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Autoteile Becker
Das war ja mal ein super Testbericht und vor allem fair. Da wird alles so bewertet, wie es ist und nicht schöngeredet wie bei anderen Zeitschriften.
Aber wir wußten ja alle schon, das der Megane ein tolles Auto ist und das es bessere und schlechtere gibt.

Also.

SIND WIR NICHT ALLE EIN WENIG STOLZ DARAUF ANDERE FAHRZEUGE, WENN SICH DIE GELEGENHEIT GIBT ZU JAGEN.

Gruß Ralf

Offline jaybyme

• Level 9
Genau, wegen Sportautos Testbericht habe Ich mein Auto gekauft.Klare Sieg für Renault. :notworthy:
Probefarhrt mit Golfs GTI/R32,Civic Type R, :nono: Audi S3 über 45,000€ mit extras :nono:
R26 ohne Probefahrt bestellt,gekauft und sehr glücklich  :toothy9:
und mann hat was besonderes das du nicht jeden Tag siehst.
R26,RStuning Stage 2,Forge LLK/Schläuche,ITG Filter,630cc Einspritzdüsen, SMF, Sachs Sportkupplung
CL 5+ Bremsbelag,HEL Stahlbremsleitung,CL Dot 4 Bremsflüssigkeit

Offline meganesport

• Member.ch
  • Level 9
  • *
oh mann, die elastizität von 40-80 kmh im 6. gang ist ja ganz schlecht!!!
aber sonst, top!  :thumbsup:

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Wir sollten zumindest die 80-120 Zeit gleich als Referenz für unsere Zeitentabelle hernehmen  :idea1:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Maik

• Member.ch
  • Level Y
  • *

wer beschleunigt auch im 6Gang (nenTurbo) von 40hkm :violent1:
Hat ja auch a bissel was mit der Übersetzung der Gänge zutun und der Verdichtung des Motors
Da bei der geringen Geschwindigkeit/Drehzahl der Turbo noch nicht wirklich wach ist ......

Zum Beitrag  :thumbsup:

Offline sk23

• Member.at
  • Level 8
  • *
hmm wieso fr und nicht cupra?

meiner meinung nacht ein kack test sorry..
R26 Nr. 538 ---- HKS SSQV + Forge Planking Plate ---- 191kW / 259PS (original)

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
Wahrscheinlich weil der Cupra 240 PS hat. Und damit der stärkste im Feld.  :dontknow: Vielleicht hat er auch preislich nicht reingepasst.

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
Wahrscheinlich weil der Cupra 240 PS hat. Und damit der stärkste im Feld.  :dontknow: Vielleicht hat er auch preislich nicht reingepasst.

najo , so ist er halt der schwächste im  feld ... ist das besser ?!

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
wer beschleunigt auch im 6Gang (nenTurbo) von 40hkm

Ja stimmt, das ist Schwachsinn.  Selbst im Fünften bei 80 km/h voll beschleunigen tut mir der Lader schon leid ... der braucht einfach Drehzahl. Ich meine ich kann ja im Fünften
mit 80 dahintuckern um Sprit zu sparen oder auch mal sachte überholen.  Aber wenn ich "Dynamik" will dann ist bei dieser Geschwindigkeit wohl der Vierte wohl der richtige Gang.
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline jaybyme

• Level 9
Wir sollten zumindest die 80-120 Zeit gleich als Referenz für unsere Zeitentabelle hernehmen  :idea1:
am besten die von Sportauto 05/2007 ?

Elastizität im 4/5/6.Gang aus 80Kmh
80-100kmh = 2,6/3,6/4,9sek
80-120kmh = 5,3/7,3/9,7sek
80-140kmh = 8.2/11,4/15,3sek
80-160kmh = 11,6/16,3/22,1sek

R26,RStuning Stage 2,Forge LLK/Schläuche,ITG Filter,630cc Einspritzdüsen, SMF, Sachs Sportkupplung
CL 5+ Bremsbelag,HEL Stahlbremsleitung,CL Dot 4 Bremsflüssigkeit

Amnesia

• Gast
Das war ja mal ein super Testbericht und vor allem fair. Da wird alles so bewertet, wie es ist und nicht schöngeredet wie bei anderen Zeitschriften.
Aber wir wußten ja alle schon, das der Megane ein tolles Auto ist und das es bessere und schlechtere gibt.

Also.

SIND WIR NICHT ALLE EIN WENIG STOLZ DARAUF ANDERE FAHRZEUGE, WENN SICH DIE GELEGENHEIT GIBT ZU JAGEN.

Gruß Ralf

Ralf, ich teile voll und ganz deine Aussage "SIND WIR NICHT ALLE EIN WENIG STOLZ DARAUF ANDERE FAHRZEUGE, WENN SICH DIE GELEGENHEIT GIBT ZU JAGEN."!!!! Okay, poppen ist noch ein Touch schöner.zwinker.

VlG Volker ;-)

Offline pavilion

• Level 9

wer fährt bitte im 6.Gang 40KMH ?
R.S. 2.0 250PS, Blanc Glacier, Alufelgen 18" Mattschwarz, Dunkle Verglasung,
Chassis Cup, R.S. Monitor, 3D Sound By Arkamys, RECARO Leder,
Bi-Xenon, LED-Tagfahrlicht, Keyless-Drive Hands-free,
Reifendruckkontrollsystem,

CLIO TCe 100PS 20th EDITION 5-türig

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
Ich finde zwar gerade keinen Link zum Video, aber bei TopGear haben sie mal einen Evo gegen irgend einen untermotorisierten Kleinwagen starten lassen.
Gerade Strecke, ab 30 Km/h im 5. Gang, wenn ich mich Recht entsinne.
Der Kleinwagen hat gewonnen.

Bis endlich der Lader einsetzte war der kleine schon zu weit weg.

Kennt jemand zufällig das Video und hat eine Link parat?

Offline meganesportr26

• Level 4

Offline Maik

• Member.ch
  • Level Y
  • *
Heute mal geschaut im 6 bei 40 hat er kaum 1000Umin
Die Tester sollte man  :whip2:

:director: So kann man nen Sauger Testen aber keinen Turbo