Autor Thema: Felgensuche für´n RS  (Gelesen 29061 mal)

Offline Lummi

• Member.at
  • Level X
  • *
Felgensuche für´n RS
« am: 16.07.08 um 19:25:40 »
Warum ists so schwer fürn Sport ordentliche Felgen zu finden  :dontknow:
und zum Corrida-Orange gefallen mir auch nicht alle.
Zum Glück hab ich ja noch Zeit, aber trotzdem mal zwei probiert,...

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: Felgensuche für´n RS
« Antwort #1 am: 16.07.08 um 19:53:00 »
Da könnt ihr mir sagen was ihr wollt, aber die Serienfelgen gefallen immer noch am besten  :thumbsup:

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #2 am: 16.07.08 um 20:05:42 »
Von den zwei Bildern gefalln mir die hellen Felgen besser ...
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Lummi

• Member.at
  • Level X
  • *
« Antwort #3 am: 16.07.08 um 20:27:00 »
WEnns die orignalen ne Nummer größer gäbe wärs nicht schwer  :thumbsup:
Mal abwarten wies mit den tieferen Federn aussieht.

Offline Meg16V

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #4 am: 16.07.08 um 21:44:30 »
Da könnt ihr mir sagen was ihr wollt, aber die Serienfelgen gefallen immer noch am besten  :thumbsup:

Me too!
  Turbo! Blasen statt Saugen...!

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #5 am: 16.07.08 um 22:21:53 »
Obwohl ich ja bekennender Phantomline Fan bin muss ich sagen, bei dir wirken sie nicht toll am Wagen :dontknow:
Ich glaube zu dem Corrida passen am besten graue Felgen. So wie die Trophys nur in19". Das könnte sehr gut aussehen.

Makitsch

• Gast
« Antwort #6 am: 16.07.08 um 22:34:55 »
Also die Hellen gefallen mir auch ganz gut. Wo gibts die bzw. passen die einigermaßen zwecks ET?

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #7 am: 16.07.08 um 22:45:39 »
Bei Schmidt kannst du die ET frei wählen. Lt HP bis ET45. Wenn du nen guten Felgenhändler hast bekommt er auch ET50 hin (so wie bei mir). Achja wenn ihr nen guten Händler braucht, PM an mich. Ich schick euch die Adresse von meinem Händler. Da muss man sich nicht dumm und dämlich für die Felge bezahlen ;D

Makitsch

• Gast
« Antwort #8 am: 16.07.08 um 23:03:30 »
Wie es aussieht, gibts dazu kein Gutachten...

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #9 am: 16.07.08 um 23:23:35 »
Also ich kenne da wen, der hat wunderschöne Felgen für seinen RS in Corrida-Orange in 19" bekommen... :thumbsup:
http://www.sportmegane.net/forum/index.php/topic,1922.0.html
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #10 am: 17.07.08 um 02:00:17 »
Also ich kenne da wen, der hat wunderschöne Felgen für seinen RS in Corrida-Orange in 19" bekommen... :thumbsup:

Naja wunderschön ist halt Geschmackssache, ich finde die Felgen von Arno ja ganz Ok obwohl Opel ja mittlerweile das Design adaptiert hat und ich die an jedem Tigra Twintop und Astra Cabrio seh und was ich wo sie das selbe Design noch mit draufpacken bei Opel. :sad3:
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline Yeboah17

• Member.de
  • Level X
  • *
    • Yeboah17s Seite
« Antwort #11 am: 17.07.08 um 04:15:54 »

Ich finde Arnos RS alles andere als toll. Der sieht so krampfhaft "übertuned" aus. Und die Felgen sind, wie Boondock schon sagt, pOPELig. Ich will Trophys in 19" (hätte ich mal damals die Aston Martin-Felgen aus UK importiert...)

Y17

Mégane RS Ph2, Corrida Orange, Style & Tech, EZ 08/2006
Forge LLK, BPC2, H&R 25 mm , 18" Trophy-Felgen So/Wi

I'm just a crosshair, I'm just a shot away from you
<-- LPG-Verbrauch

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #12 am: 17.07.08 um 08:59:53 »
Ich hab meine Schmidt problemlos eingetragen bekommen :thumbsup:

Offline Neo767

• Level 9
    • VKM-AC
« Antwort #13 am: 17.07.08 um 09:14:50 »
Solange die Felge nicht in 8x18 bestellt wird, bekommst du die Phantomline ohne Probleme eingetragen da sie für die 19" ein Gutachten haben  :angry4:
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt!
 "Es ist Krieg" sagte der Tod, hängte die Sense in den Schrank und stieg auf seinen Mähdrescher!

Y.A.D. - Youth Against Diesel

visteon

• Gast
« Antwort #14 am: 17.07.08 um 11:12:47 »
Die 9,5" Zoll Felgen gehen nur bis Max ET 45, an den 8,5" ist sogar eine ET von 55 möglich. Es ist nur ein Festigkeitsgutachten dabei das nichts mit einer Automarke oder Modell zu tun hat. Es kommt immer auf den Prüfer drauf an, viele dürfen solche Umbauten nicht mal abnehmen.

Bei mir ist alles eingetragen und es fährt sich auch in Extremsituationen sehr gut. Es streift nichts, alles passt. An der HA hat man die Kottis nur bisschen weiten müssen, das sieht man aber nicht....

Wie wäre es an deinem Corida mit einer Phantom oder auch Jack wo der Stern in Wagenfarbe lackiert ist???
Kann das einer mal Faken???

Würde mit Sicherheit mit dem Tiefbett gut kommen....

Offline Lummi

• Member.at
  • Level X
  • *
« Antwort #15 am: 17.07.08 um 12:24:20 »
Kann ich heut am abend mal versuchen...

leider gibts ja die Serienräder nicht in 19".
Ich find ja auch das von der Farbe her die des R26 in anthrazit am besten passen.

Die Corniche Zwinger sehen ja den Serien-Alus doch sehr ähnlich. nur gibts die ja leider nicht in antrazith oder graphit.
und an neuen Felgen gleich herumzulackieren oder Pulverbeschichten ist halt auch so ne Sache wenn die Alus schon ~1200-1800€ kosten.

was ich mir sonst noch vorstellen könnte, wären die OZ Superleggera.
Nur gibts die in graphit nur bis 18" in dem Crystal Silver aber bis 19".
und die Superlegera HLT würds sogar bis 20" geben nur kosten die gleich nochmals ein gutes Eck mehr.

Leider ist die OZ Seite so unüberischtlich das  ich nichts zu genauen Größen und ET´s finde.
Weis nur das mal auch schon hier die Bilder eines gelben R26 mit den Superlegera´s waren.