Autor Thema: Clio - Motorcontrollampe beim 1.2 TCE  (Gelesen 3441 mal)

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
Clio - Motorcontrollampe beim 1.2 TCE
« am: 16.07.08 um 20:08:40 »
Um´s kurz zu machen - scheint mal wieder eine neue unendliche Geschichte zu geben: http://www.cliowelt.de/wbb3/wbb/index.php?page=Thread&threadID=54749

:angry4:
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Re: Motorcontrollampe beim 1.2 TCE
« Antwort #1 am: 16.07.08 um 20:14:56 »
Um´s kurz zu machen - scheint mal wieder eine neue unendliche Geschichte zu geben: http://www.cliowelt.de/wbb3/wbb/index.php?page=Thread&threadID=54749

Wie Du schon richtig sagst : Fehlerspeicher auslesen.  Mein Tip: es ist eine Einspritzdüse.
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #2 am: 16.07.08 um 20:15:32 »
Ist langsam auch mein Verdacht.
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #3 am: 17.07.08 um 09:18:35 »
So, Wagen steht wieder bei Renault und ich fahre jetzt Grand Modus. Ich glaube jetzt haben sogar DIE gerafft, dass es NICHT die Zündspule ist. Hoffe ich zumindest... :confused3:

Meine Galerie

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #4 am: 17.07.08 um 10:18:15 »
Was sagt denn der Fehlerspeicher ?
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #5 am: 17.07.08 um 10:27:05 »
k.A. - werde ich mir mal sagen lassen, wenn ich den Wagen wieder abhole.

Meine Galerie

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #6 am: 17.07.08 um 10:30:36 »
Am Besten immer beim Abgeben sagen sie sollen dir auf jeden Fall die Anzeige beim ersten Fehlerauslesen audrucken.

So hab ichs immer gemacht (... als noch kein CLIP ständig am Mann war)  :icon_king:

Online AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #7 am: 17.07.08 um 10:31:17 »
Was checken die denn jetzt? Haben dich sich mal in irgend einer art geäußert oder wird jetzt die Glaskugel aus dem Spint geholt?  :tard:

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #8 am: 17.07.08 um 10:36:48 »
Was checken die denn jetzt? Haben dich sich mal in irgend einer art geäußert oder wird jetzt die Glaskugel aus dem Spint geholt?  :tard:
Ich denke mal, die werden jetzt noch ein bisschen rumprobieren und dann irgendwann mal ´ne Anfrage nach Brühl schicken. Ich hab zwar mal das Wort Einspritzdüse fallen lassen aber ob er drauf anspringt weiß ich jetzt nicht. Zumindest scheinen die jetzt gerafft zu haben, dass es NICHT reicht nach Schema "F" vorzugehen.

Hab dann auch mal meinen Stammhändler angerufen und der hat sich erst mal scheckig gelacht. Aber er sagte auch, dass es mit dem TCE noch nicht so viele Erfahrungswerte gibt und Brühl wohl über jeden Input dankbar ist. Einspritzdüse hat er aber auch im Bereich des Möglichen gesehen. Zumindest hätte er den Wagen erst wieder an mich ausgeliefert, nachdem der Fehler sicher behoben wurde aber das kenne ich auch nicht anders von ihm.

Ich habe daraus zumindest so viel gelernt, dass ich den Wagen das nächste mal wieder zu Profis bringe.

Meine Galerie

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #9 am: 17.07.08 um 15:53:51 »
Hab gerade angerufen. Leider war nur die Dame vom Empfang dran aber wenigstens konnte die mir sagen, dass jetzt eine Einspritzdüse ausgetauscht werden soll, die - wie sollte es anders sein? - bestellt werden muss und morgen da sein soll. Na dann hoffe ich mal, dass sie diesmal im Anschluß auch überprüfen, dass sich das Problem dadurch auch erledigt hat.

Meine Galerie

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #10 am: 17.07.08 um 16:05:08 »
dass jetzt eine Einspritzdüse ausgetauscht werden soll

Uhh  ::)  das hört sich aber sehr nach "machen wir mal auf Verdacht" an.  Naja Fehlercodes wären interessant, würde mich wundern wenn da nix von Fehzündung steht  8)

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #11 am: 17.07.08 um 16:08:04 »
Da stand garantiert was von Fehlzündung. Er sagte irgenwas von "keine Ahnung, warum er die Zündspule immer raushaut".
Mir ist es lieber sie tauschen jetzt mal die Düse auf Verdacht, als das sie wieder erfolglos ´ne Zündspule einbauen (hätte ich denen auch glatt zugetraut). Wichtig ist mir nur, dass sie hinterher auch mal testen, ob die Bemühungen auch von erfolg gekrönt sind oder ob ich wieder ein halb repariertes Auto bekommen.

Meine Galerie

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #12 am: 17.07.08 um 16:12:05 »
dass sie hinterher auch mal testen, ob die Bemühungen auch von erfolg gekrönt sind

Ja das würde man ja für selbstverständlich halten  :protest:  Wenn ich die Fehler lösche und dann ne Probefahrt mache dann guck ich
natürlich hinterher ob wieder Fehler drin stehn  :evil5:  Bei sporadisch auftretenden Fehlern liegt der Fall natürlich immer etwas komplizierter ...

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #13 am: 17.07.08 um 18:11:23 »
Also das Reno die Problematik mit den Einspritzdüsen / Zündspulen nicht in den Griff bekommt ::)

Offline Maik

• Member.ch
  • Level Y
  • *
« Antwort #14 am: 18.07.08 um 05:06:40 »
Ja eine gute Werkstatt ist GOLD wert.
Dies habe ich jetzt auch gelernt und fahre lieber 50km als 20km zu freundlichen.

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #15 am: 19.07.08 um 17:00:32 »
Dies habe ich jetzt auch gelernt und fahre lieber 50km als 20km zu freundlichen.
Mein Stamm-Schrauber ist über 100 km weg. Da fahre ich nur dann nicht hin, wenn´s der Wagen nicht mehr schafft.

Hab ihn heute wieder abgeholt. Im Leerlauf ist er noch ein bisschen ruhiger geworden und laut Werkstatt sei das Problem auch nicht mehr wiedergekommen. Na ja - wenn´s die Einspritzdüse jetzt auch nicht war, ist der Motor bald neu. ;D

Meine Galerie