Autor Thema: PumpkinHead´s Mégane Umbau  (Gelesen 22055 mal)

Offline Kulli

• Member.de
  • Level X
  • *
Re: PumpkinHead´s Mégane Umbau
« Antwort #192 am: 15.02.10 um 13:29:13 »
Wenn ich mal kurz fragen darf. Habe 3-4x jetzt gesehen, dass ein Megane die Front gecleant hatte. War gestern bei dem Lacker meines vertrauens, und der meinte, dass es möglich ist, aber schwer, dass es vernünftigt wird. unebenheiten oder brüche usw...
Wollte eigentlich das auch gern machen, weil die eh neu gelackt werden müsste (kleiner Riss)

Schon probleme mit gehabt??
630ccm Düsen LLK von DTH mit größerer Verrohrung BPC2 3" V4A Auspuffanlage mit Downpipe Car-PC GFK Doorboards S+K 55/45 Federn 19" Oxygin 8 - weiß gepulvert

Mein Megane II Ph.I Sport

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #193 am: 15.02.10 um 13:38:03 »
Hast du die Stoßstange gut heimbekommen hatte ja schon ein wenig bedenken als ich euch 3 da in dem RS gesehen habe :evil6:

Offline Kulli

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #194 am: 15.02.10 um 13:41:54 »
Hast du die Stoßstange gut heimbekommen hatte ja schon ein wenig bedenken als ich euch 3 da in dem RS gesehen habe :evil6:

Ähhhm doch, ja :) Frau hatte etwas Rückenschmerzen (liegt sonst immer im Auto ;) ) vom geraden sitzen, aber passte wohl. Man unterschätzt die größe enorm, wenn man sich die am Auto so ansieht.
Habe die heut meinen Lacker gezeigt, er meinte dass die Öberfläche schon so gut wie perfekt ist!  :thumbsup:
630ccm Düsen LLK von DTH mit größerer Verrohrung BPC2 3" V4A Auspuffanlage mit Downpipe Car-PC GFK Doorboards S+K 55/45 Federn 19" Oxygin 8 - weiß gepulvert

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #195 am: 15.02.10 um 15:05:04 »
Da hat PumpkinHead und sein Kollege ja auch viel Schweiß reingesteckt ;D

Offline PumpkinHead

• Level 9
    • Mein Nebenprojekt
« Antwort #196 am: 15.02.10 um 15:54:40 »
Meine Stoßi macht noch keine Probeme "noch". Bei mir wurde ein Teil einer Heckstoßstange eingeschweißt, so ist
nur minimal Spachtel drauf. Somit kann man davon ausgehen das da nix einfällt oder reißt.
Machst mal Fotos von der Stoßi, wenn Sie fertig lackiert und montiert ist  :thumbsup:

Offline Kulli

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #197 am: 15.02.10 um 16:03:54 »
Hoffentlich ist die Heckstoßi stabil genug. Wäre ärgerlich, wenn da was reißen sollte... Heute bau ich die Front ab und dann mal sehen.
Naja, die Stoßi ist gerad beim lacker. sollte mich Donnerstag mal melden. Bin noch am überlegen ob ich 90er oder 100er Auspuffblenden nehme. :dontknow:

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #198 am: 15.02.10 um 19:59:42 »
Hm 90 oder 100. Gute Frage aber wenn du sonst nichts änderst an der Anlage würde ich vielleicht eher zu den dezenteren 90igern greifen. Wenn ich ein 100er Rohr sehe dann will ich auch ein 100er Rohr hören ;D

Offline Kulli

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #199 am: 16.02.10 um 09:22:42 »
Hmmm, da hast vll auch recht. Bei dem relativ bulligen Heck weiß ich aber nicht, ob da kleinere Endrohre zu mickrig aussehen. Werde wohl ne Fotomontage machen und Maßstabgenaue Rohre da einfaken. Hätte eigentlich noch eine andere Frage, aber sollten eigentlich nicht hier in seinen Umbauthread herumschreiben!  ;)
BWenn alles fertig ist, folgt aber noch ein Bild!  :)

Offline PumpkinHead

• Level 9
    • Mein Nebenprojekt
« Antwort #200 am: 16.02.10 um 10:57:46 »
Hätte eigentlich noch eine andere Frage, aber sollten eigentlich nicht hier in seinen Umbauthread herumschreiben!  ;)
Irgendwie ist es ja mein Umbau  :evil6:

Wenn alles fertig ist, folgt aber noch ein Bild!  :)
Aber mindestens :thumbsup:!

Solltest aber wirklich die 90iger nehmen. Finde das hat noch Understatement! Soll ja Edel und nicht prollig wirken  :occasion14:.
Sonst finde ich solltest du dir den S-Line Difusor besorgen. Hab den damals behalten, für die 2.0 vers.  ;D

!Edit!:
Hab da mal was rausgestöbert  ;)

Offline Kulli

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #201 am: 16.02.10 um 11:19:50 »
Jaa... der jetzige ist auch schon etwas vermackt, wollte den erst so matt lassen, aber dafür sind mir da doch zu viele Schrammen drin. Entweder lackiere ich den mit, oder lasse es so und besorge mir nachträglich noch nen S-Line Diffusor. Bin mir gerad noch nicht so schlüssig. Mal sehen ob bei Ebay und Co. demnächst einer günstig weggeht...
Sind die abstände von beiden Diffusorn gleich? nicht, dass ich alles umbaue und dann muss der Auspuff wieder auseinandergeflext werden!  :)

Edit: Ja die Bilder sind auf Seite 3. Ganz schön schick der gelackte S-Line Diffu  ::)

Offline PumpkinHead

• Level 9
    • Mein Nebenprojekt
« Antwort #202 am: 16.02.10 um 11:34:46 »
das passt, einige Audi-Fahrer wechseln das Ding ja auch so. hab auch noch mal nen Foto vergleich gemacht, passt.
P.S: Es juckt mich gerade in den Fingern  :toothy9:

Offline Kulli

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #203 am: 16.02.10 um 11:45:07 »
Dann an die Arbeit! :D
Entweder ich nehme ganz normale dünnwandige gerade Endrohre, oder sowas:
http://cgi.ebay.co.uk/4-BURNT-TIP-EXHAUST-TAILPIPE-TRIM-TIP-STAINLESS-STEEL_W0QQitemZ280452191273QQcmdZViewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item414c40d429
weiß nur nicht ob es wirklich optisch 100%ig passt  ???

Offline PumpkinHead

• Level 9
    • Mein Nebenprojekt
« Antwort #204 am: 16.02.10 um 11:59:20 »
 :-X
Also die Ebay-Dinger gehen gar nicht!
würde zu solchen Ovalen greifen, wie bei den Bastuck-Anlagen!

Wie hier:

Quelle: Google.de

Offline Kulli

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #205 am: 16.02.10 um 12:14:47 »
Sollten auch nicht die aus Ebay gerade sein. Mag nur gern diese Opik.
Oval ist nicht ganz mein Ding. Ist ganz klar Geschmacksache, aber für mich lieber einfach rund :)

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #206 am: 16.02.10 um 13:11:00 »
So langsam liegt auch meine Auspuffanlage in den letzten Zügen. Die Anlage ist schon weitesgehend montiert, es fehlen noch die Endrohre und der Sportkat :headbang: Denke mal so 1-2 Wochen musst du noch geduld haben. Aber dafür bringe ich dir dann auch gleich den LLK mit :thumbsup:

Offline Kulli

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #207 am: 16.02.10 um 13:35:40 »
uiuiui, gerad beim Lacker gewesen. Nein die ist nicht fertig. Wird länger dauern.  ;)  Er sagte, dass nach dem Füllern wohl noch seeeeehr viel arbeit drin steckt. Hat mir die auch gezeigt wo noch die Probleme sind. Also die ganze Form muss neu aufgebaut werden. Wird jetzt mindestens doppelt so teuer als vorher angeschlagen!  :puke:
Bin echt am überlegen, ob ich gerad weiß warum ihr die wieder weggetan habt...  :bootyshake:
Egal trotzdem ein fairer Preis. Front cleanen+lackieren und dann das Heck halt für 300 - 350 Euro. Ist trotzdem noch ein Schnäppchen. Würde für die Vorbereitung nicht so viel Zeit draugehen, dann hätte er mir das für 200 gemacht  :BangHead: