Autor Thema: Neue Alpine 2011  (Gelesen 3846 mal)

Offline Weba

• Level 7
Re: Neue Alpine 2011
« Antwort #16 am: 18.06.08 um 17:05:40 »
Aber mal im ernst diejenigen die richtig geld haben fahren meistens ein auto mit stern oder 4 Ringen und so aber weis nicht wirklich ob sie dann ein alpine kaufen würden gibt auch von anderen Herstellern schöne Sportwagen

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #17 am: 18.06.08 um 17:22:38 »
Nicht wirklich, es sind eher neureiche Yuppies die wert legen auf Statussymbole, ich kenne aber auch viele Leute die gerade auf Understatement wert legen.
Sich bei C&A nen Anzug kaufen, im Aufzug von den jungen Kollegen verspottet werden die Armani und Boss tragen um dann später als ihr Abteilungsleiter vorgestellt zu werden das macht dem immer einen riesen Spaß :evil6:

Und z.B. ne schöne A610 verdreht auf der KÖ in Düsseldorf mehr Köpfe als wenn du mit nem Porsche, Ferrari oder dicken SL vorbei fährst denn die gibt es dort ja an jeder Ecke :tard:
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #18 am: 24.06.08 um 17:34:10 »
Das Foto zeigt das Conceptcar Nissan Urge. Der Pelata wird in etwa so zitiert: "Das Urge-Konzept auf Basis eines gekürzten 350Z war eine gute Idee.  Wir machen aber nur Geschäfte mit Nissan, wenn beide Seiten da einen Vorteil draus ziehen können."
Daraus folgert autoweek dann: Der Alpine könne auf der Plattform des Urge aufbauen, wenn Nissan auch einen kleinen Sportwagen entwickeln will. Einen Nachfolger des 200SX z.B.

Also wird der Alpine sicher nciht so aussehen wie das Ding auf dem Foto.

Wie war das mit dem Nachfolger des 200SX

Next Generation 240SX / Silvia Previewed in Nissan’s GT 2012 Meeting?

Quelle: carscoop.blogspot.com
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #19 am: 10.04.09 um 13:33:32 »
Schade das sie ihn eingestellt haben so würde er mir auch Spass gemacht haben :toothy9:

http://www.youtube.com/watch?v=jQI3YOSqFRw&feature=related

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #21 am: 08.11.11 um 19:26:49 »

Quelle: autoweek.nl

"Definitiver Beschluss über neue Alpine wird Anfang 2012 getroffen!" so Carlos Tavares neuer allgemeiner Direktor von Renault im Interview mit der französischen Zeitschrift Nice Matin. Damit macht er ein Einde mit den jahrelangen Gerüchten über eine Rückkehr der Marke. Beginn der 90er wurde die letzte Alpine in der Fabrik in Dieppe gebaut.
Tavares denkt das die neue Alpine von der berühmten Berlinette inspiriert wird, welche ein kompakter Sportwagen mit leichtem Motor war.
"Es wird kein Retro-Auto bekommt aber einen wunderbaren Bezug auf die Vergangenheit. Alpine ist für uns ein Diamant, der zum Greifen nah liegt."
Der neue Renault-Boss erzählt weiter, das wenn das Projekt durchgeht, die neue Alpine mit Sicherheit in Frankreich gebaut wird. Weiter fügt er hinzu das die Marke Alpine es nicht nur bei einem Modell belassen wird. "Wir haben etwas andere Ideen um das Programm zu komplettieren."

Man darf weiter gespannt sein, aber eine Alpine mit GT-R Motor wird es wohl nicht geben.

Offline macke75

• Level 9
« Antwort #22 am: 09.11.11 um 10:04:57 »
es ist ja schon lobenswert dass sich ein Hersteller heutzutage wieder Gedanken macht eine
Kleinstmarke wieder neuzubeleben :thumbsup:

Wenn die das machen und einen vernünftigen, bezahlbaren Wagen auf die Beine stellen dann würde
dem Erfolg sicher nichts im Wege stehen. Zumal ja bereits in Europa ein immenses Händlernetz bereit-
steht welches die Fahrzeuge verkaufen könnte

Ich würde mich freuen wenn ich zukünftig auch Alpine Modelle verkaufen könnte :toothy10:
RS TCE 250
Kyalami Gelb Tagfahrlicht Cup-Paket Confortpaket
Einparkhilfe vorne, H&R, AZEV Typ P

Offline deRStephan77

• Level X
« Antwort #23 am: 09.11.11 um 10:17:55 »
es ist ja schon lobenswert dass sich ein Hersteller heutzutage wieder Gedanken macht eine
Kleinstmarke wieder neuzubeleben :thumbsup:

Wenn die das machen und einen vernünftigen, bezahlbaren Wagen auf die Beine stellen dann würde
dem Erfolg sicher nichts im Wege stehen. Zumal ja bereits in Europa ein immenses Händlernetz bereit-
steht welches die Fahrzeuge verkaufen könnte

Ich würde mich freuen wenn ich zukünftig auch Alpine Modelle verkaufen könnte :toothy10:

Na das mit dem "händlernetz" muss man aber mal relativieren...siehe Opel: allein um den neuen ampera vertreiben bzw. reparieren zu können, müssen die für viel Geld equitment kaufen, so dass sich das für die Händler eig nicht lohnt...aber natürlich wäre so eine "Wiederbelebung" echt wünschenswert  :thumbsup:
EZ: 08.2010 - M3RS - stahlgrau - Xenon - TFL - RS Monitor - Arkamys 3D - Eibach Federn/Distanzen - KTR 76 mm ab KAT - Leistungssteigerung - K&N

"...langsam ist häßlich!"                   
http://th121.photobucket.com/albums/o212/conchisc/th_avatar68eicq0.gif

Offline macke75

• Level 9
« Antwort #24 am: 09.11.11 um 10:49:17 »
Es würde dann sicherlich so laufen wie bei den RS-Modellen wo es bestimmte Stützpunkte gibt für die Fahrzeuge, ich denke mal an ein
Händlernetz von ca.100-150 Stück, beginnend bei den Ballungsgebieten und Grossstädten.

Ob und inwieweit die Marke wiederbelebt wird man sehen, Carlos Ghosn ist ja bekannt als nüchterner Manager, es wäre schön wenn
sich da was tun würde! :toothy10:

Eine Geschichte wie bei Gordini können Sie sich allerdings sparen :nono:
RS TCE 250

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #25 am: 31.01.12 um 02:42:33 »

Renault is working on an Alpine concept for the Paris Motor Show, paying tribute to the 50th anniversary of the iconic A110 Berlinetta.

A Renault insider told Auto Express that although nothing has been officially confirmed, it is understood that the Alpine brand has a “great history and is something very dear to our hearts”. “We know what the brand was, and what it should be”.

All signs are pointing towards a follow-up to the 1960’s rear-engined, rear-wheel-drive coupe, but whether it is economically feasible in the current climate remains a sticking point for the French manufacturer.

We’ll have to wait until later this year to find out more.
Quelle: autoexpress.co.uk

Offline macke75

• Level 9
« Antwort #26 am: 31.01.12 um 09:43:43 »
ich würde mich wie gesagt freuen, aber nüchtern betrachtet wird Renault die Marke nur dann ins Programm nehmen
wenn auch mit dem/den Modellen Geld verdient wird. Das ist so, nur wenn Geld verdient werden kann, wird sich da
was tun
RS TCE 250

Offline deRStephan77

• Level X
« Antwort #27 am: 04.02.12 um 16:50:36 »
in der aktuellen Ausgabe der AUTOZeitung (nr.4) ein Artikel über Renaults Zukunft...v.a. bezogen auf die neue designlinie...da steht auch drin, dass über die Wiederkehr der alpine nachgedacht wird...allerdings mit wirtschaftlich begründeten Einschränkungen...Motor vorn, frontantrieb auf Basis des nächsten megane (2014) als motorisierung wird über den Motor des rs nachgedacht...alternativ...hecktriebler mit min 300 ps auf Basis des nissan 370 Z...also noch alles offen und nix konkret...
EZ: 08.2010 - M3RS - stahlgrau - Xenon - TFL - RS Monitor - Arkamys 3D - Eibach Federn/Distanzen - KTR 76 mm ab KAT - Leistungssteigerung - K&N

"...langsam ist häßlich!"                   
http://th121.photobucket.com/albums/o212/conchisc/th_avatar68eicq0.gif

Offline macke75

• Level 9
« Antwort #28 am: 06.02.12 um 08:51:25 »
wo wir wieder beim Thema sind, wenn Geld verdient werden kann ja, ansonsten wird das Thema sterben
bei Renault. Ich hoffe natürlich dass sich was tut, Alpine ist nach wie vor ein Name den man kennt :notworthy:
RS TCE 250

Offline Christian

• Level X
    • Renault Sport Club Rhein-Neckar
« Antwort #29 am: 07.03.12 um 13:21:53 »
Ganz Tot ist das Projekt noch nicht:
http://uk.autoblog.com/2012/03/07/renault-has-bought-alpine-name-for-uk/

Kurz Zusammenfassung:
Man hat die Rechte für den Namen Alpine für GB gekauft.
Dies macht man nur, wenn man es vorhat zu nutzen.
Allerdings ist man noch am rechnen. Man möchte des Alpine natürlich weltweit gewinnbringend verkaufen.
Es wird kein Basicauto werden wie Lotus Elise, sondern enthält sinnvolle Komfortdinge.
Man überlegt auch ob man einen Partner (Daimler?) holt, mit den man gemeinsam so ein Auto entwickelt.

Meine Frage, wie bekannt ist eigentlich die Marke Alpine weltweit gesehen?
Den M3RS gibt es zwar außer in Nordamerika überall zu kaufen, aber wie groß wäre die Chance für einen Alpine?

Offline TurboMichi

• Member.de
  • Level Y
  • *
    • Mein Arbeitsplatz
« Antwort #30 am: 10.04.12 um 19:04:56 »
Mein Nachbar hat mir eben die AutoPlus gezeigt.
Dort ist ein Bericht von der neuen Alpine drin, soll 2014 kommen mit ~270PS und soll ~ 40.000€ kosten.

Besseres Bild hab ich z.Z. nicht.

http://imag.autoplus.fr/
Mein Megane III RS

Renault Megane Coupe III RS, Forge LLK, 3" Anlage ab Turbo mit HJS Kat, BPC2

Offline Kevin

• Level 9
    • BF2-BC2-Clan Homepage
« Antwort #31 am: 10.04.12 um 19:31:53 »
Créateur d’automobile lautete bis vor einiger Zeit der Werbeslogan von Renault. In der Tat waren die Franzosen für etliche Meilensteine der Automobilgeschichte verantwortlich. Der R4 war Kult, der R16 der Vorläufer einer variablen Mittelklasselimousine und der Espace der Großraumvan schlechthin. Doch die Renault-Ingenieure pflegten nicht nur eine innige Verbindung zu ihren Familienlimousinen, sondern auch eine Liaison mit dem Kleinserienhersteller Alpine. Die A110-Flunder, gerade mal 1,13 m flach und leicht wie ein Fliegengewicht, wurde anfänglich von einem 1300-cm³-Motörchen aus dem Renault R8 befeuert und ist bis heute die schönste aller Alpine. Spätestens nach dem Sieg bei der Rallye Monte Carlo galt die Alpine mit ihrem Heckmotor als Synonym des französischen Sportwagenbaus.

Immer wieder gab es Gerüchte, Renault würde die Marke Alpine wieder auferstehen lassen. Nun könnte dieser Traum vieler Sportwagenfans Realität werden. Seit der neue Designchef Laurens van den Acker an der Seine das Sagen hat, soll die Haute Couture des Automobilbaus wieder in Paris geschneidert werden. Die neue Selbstsicherheit zeigt auch die Studie Dezir, die als Blaupause für eine neue Alpine gilt. Der Dezir lebt von den runden, skulpturalen Formen, der Horizontalität seines Kühlergrills und von dem mächtigen Rhombus, der das Gesicht maßgeblich prägt. Überhaupt spielt das Renault-Markenlogo im wahrsten Sinne des Wortes in der Formensprache von Laurens van den Acker eine viel größere Rolle, denn es ist viel mehr als bisher stilprägendes Element.

Der Niederländer van den Acker, vorher in den Diensten von Mazda, ist überzeugt, dass Renault emotionale Produkte braucht. Traditionell müsste eine Alpine den Motor im Heck haben, doch aus wirtschaftlichen Erwägungen sind ein quer eingebauter Frontmotor und Frontantrieb wahr scheinlicher. Basis könnte der künftige Mégane sein, der 2014 an den Start geht. Als Motorisierung käme ein Zwei-Liter-Turbo-Vierzylinder aus dem Renault Mégane RS mit derzeit 265 PS in Frage. Konzeptionell würde eine Alpine dann dem Stil eines Audi TT oder Peugeot RCZ sehr nahe kommen. Reizvoll wäre aber auch eine erheblich teurere Variante: ein Hecktriebler auf Basis des Nissan 370Z. Nach den der AUTO ZEITUNG vorliegenden Informationen aus Insiderkreisen dürfte das Auto allerdings nicht mehr als 60.000 bis 70.000 Euro kosten. Die Motorleistung soll dabei mindestens 300 PS betragen.

RS DCI