Autor Thema: Neue Alpine 2011  (Gelesen 3846 mal)

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
Neue Alpine 2011
« am: 17.06.08 um 00:29:29 »
Die Gerüchte halten sich hartnäckig und langsam aber sicher kommen hier und da mehr Daten zu Tage deshalb dachte ich mir eröffnen wir diesen Thread und schaun mal was wir bis dahin finden.

Auf Autoweek gefunden:
Neue Alpine kommt 2011 in etwa die Größe des MX5, in Leichtbau, allerdings mit mehr Power so um die 220PS und Heckantrieb.
Eine Renault-Variante des 350Z wird es nicht geben da es nicht in die Philosophie von Renault passt, das Auto muss bezahlbar bleiben und der CO2 Ausstoss darf auch nicht zu groß sein :-\

Quelle: autoweek.nl
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Online HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Re: Neue Alpine 2011
« Antwort #1 am: 17.06.08 um 12:48:40 »
Mhhm na mit dem Aussehen und dem Motor würde ich es eher als neuen Spider bezeichnen   :icon_blackeye:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline ErikRS

• Member.de
  • Level X
  • *
    • Renault-Freunde-Mayen-Koblenz
« Antwort #2 am: 17.06.08 um 12:55:05 »
Schön ist anders ,interessant ja.
Das hat für mich nichts von nem Alpine und nur der Name macht es schon lange nicht dazu :dontknow:
RS Ph.2, 5-Türer, Makaha grau, Style & Tech

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
« Antwort #3 am: 17.06.08 um 13:01:59 »
abwarten tee trinken , vielleicht wirds ja ganz gut ;)

Offline Flatlander

• Level 9
« Antwort #4 am: 17.06.08 um 13:23:47 »
Das Foto zeigt das Conceptcar Nissan Urge. Der Pelata wird in etwa so zitiert: "Das Urge-Konzept auf Basis eines gekürzten 350Z war eine gute Idee.  Wir machen aber nur Geschäfte mit Nissan, wenn beide Seiten da einen Vorteil draus ziehen können."
Daraus folgert autoweek dann: Der Alpine könne auf der Plattform des Urge aufbauen, wenn Nissan auch einen kleinen Sportwagen entwickeln will. Einen Nachfolger des 200SX z.B.

Also wird der Alpine sicher nciht so aussehen wie das Ding auf dem Foto.
Laguna III Grandtour GT dci

Offline Weba

• Level 7
« Antwort #5 am: 17.06.08 um 14:49:50 »
glaub ich auch nicht aber abwarten was draus wird

Offline ralf r26

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Autoteile Becker
« Antwort #6 am: 17.06.08 um 19:24:32 »
Abwarten, was da rauskommt wenn es soweit ist mit der neuen Alpine. Ich glaube das erst wenn ich sehe das Renault da weiter macht wo sie mit der A610 aufgehört haben.

Offline Weba

• Level 7
« Antwort #7 am: 17.06.08 um 19:28:06 »
Der Spider war ja auch ein alpine oder irre ich mich da

Offline ralf r26

• Member.de
  • Level 9
  • *
    • Autoteile Becker
« Antwort #8 am: 17.06.08 um 19:57:29 »
Der Spider war ja auch ein alpine oder irre ich mich da
Ich denke ja das Teil hieß ja Renault Spider und nicht Renault Alpine Spider wurde zwar in Dieppe gebaut war aber meineserachtens keine Alpine aber trotzdem geil

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #9 am: 17.06.08 um 20:27:42 »
Ich glaube leider nicht das Renault da weitermachen wird wo sie mit der A610 aufgehört haben.

Die A610 war ja schon ein V6 Turbo mit 250PS das war zu der Zeit schon ein beachtlicher Sportwagen heute toppen selbst getunte Kleinwagen diese Marke. Im Nepta war ein V6 Biturbo mit über 400PS das wäre auch ein nettes Motörchen für eine weiterentwickelte A610, nur bei Renault sehen sie wohl keine Käuferschicht für so einen Wagen.
Mit der womöglich geplanten Alpine in 2011 gehen sie eher in Richtung Elise oder wenn man bei Alpine bleiben möchte dann sozusagen Back to the Roots, wenn ich mir ne A110 anschau war das auch nur ein Vierzylinder mit Leichtbauchassis oder die A310 mit dem 4 Zylindermotor bevor dann die A310 V6 kam die wurde ja auch lange Zeit gebaut aber die Alpine V6, V6 GT und A610 kamen nie an die Verkaufszahlen heran und deshalb denke ich wurde die Alpine auch eingestellt :sad3:

Die A310 hatte einen V6 und leistete 150PS es gibt heute mehr Möglichkeiten gute 4 Zylinder Motoren ob nun hochdrehent wie beim Clio oder mit Turbo ala Megane RS dafür zu verwenden, dazu ein sportliches Setup, Leichtbau und bezahlbar, dann finden sich auch mehr Käufer ;)
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Online HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #10 am: 17.06.08 um 20:53:57 »
Sehe ich genauso, ohne v6 Turbo brauchen die da garnicht Alpine hochschreiben ...
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #11 am: 17.06.08 um 23:27:34 »
Renault ist gerade dermaßen auf dem Öko-Trip, dass du sowas wie ein PS-Monster mit Mittelmotor knicken kannst. Beim Clio haben die sogar den normalen 2,0 16V mit 140 PS gestrichen... :(
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Online HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #12 am: 17.06.08 um 23:34:15 »
Beim Clio haben die sogar den normalen 2,0 16V mit 140 PS gestrichen...

Mit Recht.  Wer will den so´nen Motor im Clio ? :dontknow:  Einfach zu wenig PS pro ccm. 

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #13 am: 17.06.08 um 23:34:53 »
Mich hätte der gereizt - ich sage nur Steuerkette! :thumbsup:
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline Flatlander

• Level 9
« Antwort #14 am: 18.06.08 um 00:33:50 »
Sorry, aber ich muss auch nochmal meinen Senf abgeben. Haut mich, steinigt mich, egal
Ist schon witzig, wie sich hier Besitzer eines aufgemotzten Kompaktklassewagens sehnlichst wünschen, dass "ihr" Hersteller ein PS-Monster mit V6-Biturbo, Allrad, Sperrdiff., Pipapo etc. bringt.
Für die meisten von uns wird so ein Wagen auf Dauer unbezahlbar bleiben. Neu würde so ein Ding weit mehr als das doppelte des RS kosten, und auch wenn irgendwann "günstige" Gebrauchte verfügbar wären würden die Unterhaltskosten einem die Haare vom Kopf fressen (siehe Safrane Biturbo). Oder hofft Ihr, dass dann etwas vom Glanz des "Über"-Renaults auf unsere schnöden Kisten abstrahlt? So ein Ding kauft eh niemand, das wäre für Renault nur rausgeschmissenes Geld. Bzw. nicht rausgeschmissen, denn den Krampf würde jeder normale Renault-Kunde mitfinanzieren. Seht Euch den dummen Bugatti an...
Wenn Ihr so unbedingt einen V6-Biturbo wollt, kauft Euch doch nen Nissan GT-R.
Ich bin froh, dass Renault diesen Unsinn nicht mitmacht und statt dessen bezahlbare Autos für jederman baut. Auch bezahlbare sportliche Autos.
Laguna III Grandtour GT dci

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
« Antwort #15 am: 18.06.08 um 11:50:59 »
irgendwo hast recht , aber auch irgendwo nicht.
der megane rs is auch ein nieschenfahrzeug , trozdem hat es seinen zielgruppe .
das wäre bei einem "ps-Monster" wie du es nennst ebenso der fall.

die hersteller bauen solche autos auch nicht um davon möglichst viel zu verkaufen, dafür giebt es die schwach motorisierten fahrzeuge für die breite masse.

Wer ein dickes geldbörserl hat und sichs leisten kann, wieso nicht ?
alleine schon der name alpine wird eine gewisse zielgruppe anlocken...