Sorry, aber ich muss auch nochmal meinen Senf abgeben. Haut mich, steinigt mich, egal
Ist schon witzig, wie sich hier Besitzer eines aufgemotzten Kompaktklassewagens sehnlichst wünschen, dass "ihr" Hersteller ein PS-Monster mit V6-Biturbo, Allrad, Sperrdiff., Pipapo etc. bringt.
Für die meisten von uns wird so ein Wagen auf Dauer unbezahlbar bleiben. Neu würde so ein Ding weit mehr als das doppelte des RS kosten, und auch wenn irgendwann "günstige" Gebrauchte verfügbar wären würden die Unterhaltskosten einem die Haare vom Kopf fressen (siehe Safrane Biturbo). Oder hofft Ihr, dass dann etwas vom Glanz des "Über"-Renaults auf unsere schnöden Kisten abstrahlt? So ein Ding kauft eh niemand, das wäre für Renault nur rausgeschmissenes Geld. Bzw. nicht rausgeschmissen, denn den Krampf würde jeder normale Renault-Kunde mitfinanzieren. Seht Euch den dummen Bugatti an...
Wenn Ihr so unbedingt einen V6-Biturbo wollt, kauft Euch doch nen Nissan GT-R.
Ich bin froh, dass Renault diesen Unsinn nicht mitmacht und statt dessen bezahlbare Autos für jederman baut. Auch bezahlbare sportliche Autos.