Autor Thema: Renault 19 16V Phase 1 Cabrio, Asphaltgrau Metallic  (Gelesen 2541 mal)

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
Da ich nicht nur den MRS fahre, wollte ich euch das andere Autochen natürlich nicht vorenthalten. Heute hab ich mal ein wenig Zeit gefunden, um paar Bilder einzufügen. Das Cab rollt momentan auf 8*17" Felgen mit 205/40er Reifen. Zudem hat es einen 16V Heckspoiler verpasst bekommen sowie einen "gestrichenen" Mittelschalldämpfer. Auch ein 40er H&R Fahrwerk wurde von mir verbaut, Drehstäbe hinten allerdings nicht abgepasst. Ich steh auf keilform +g+ Motor hat momentan so knappe 220.000 km auf dem Buckel und ausser ein wenig Hydroklackern nach dem Starten läuft die Kiste noch wie eine EINS! Bin gerade erst mal wieder ein paar Stunden mit offenen Verdeck durch die Stadt gecruised. Einfach immer wieder toll, wie die Leute nach Autos schauen, die sie so nicht kennen oder noch nie gesehen haben. In der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit steht das Cab dem MRS natürlich deutlich nach, dafür ist es meiner Meinung nach aber erheblich gemütlicher in den Sofasitzen +g+

Hier noch ein Bild direkt nach dem Kauf des Fahrzeugs, welches ich wiedergefunden habe +g+ Hat sich doch einiges geändert.

Renault Sport Megane Phase 1, Tiefenblau Metallic, EZ: 03/05
Renault R19 16V Cabrio Phase 1, Asphaltgrau Metallic, EZ: 04/92
Volvo V40 T4 Phase 1, Schwarz, EZ: 06/98

Offline Gerry (M3RS)

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: Renault 19 16V Phase 1 Cabrio, Asphaltgrau Metallic
« Antwort #1 am: 03.06.08 um 22:35:48 »
Geile Karre. 19er rulz!!!  :glasses9:
Kostenvoranschläge oder Anfragen bezüglich Ersatzteile/Werkstattarbeiten bitte NUR noch per Telefon! PMs sind leider sehr Zeitaufwändig

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #2 am: 03.06.08 um 22:36:48 »
Sehr schöner 19er :thumbsup:

Warum ist denn das Verdeck zu beim Shooting hat es doch nicht geregnet :glasses9:
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #3 am: 03.06.08 um 22:42:37 »
Doch, es hat beim shooting, wie man unschwer erkennen kann, geregnet *G*

Aber hier nochmal welche mit geöffnetem Verdeck, da allerdings noch mit 15" Borbet BS Felgen... gott sah des sch-... aus...

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #4 am: 03.06.08 um 22:51:05 »
Einfach nur toll das letzte Cabrio von Renault mit Platz auch für die Hinterbänkler :evil6:

Dafür hattest du aber nette Effekte wie die Spiegelung im Wasser :glasses9: und die neuen Felgen kommen definitiv besser an als die alten.
Kann mich dann nur noch Gerry anschliessen 19er rulez! :headbang: :headbang:
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #5 am: 03.06.08 um 22:55:31 »
Kann mich dann nur noch Gerry anschliessen 19er rulez! :headbang: :headbang:

Ich weiss, deswegen wird er ja auch nicht mehr hergegeben. Vor allem bei der noch angemeldeten Anzahl an R19 16V Phase 1 Cabrios (zumindest in Deutschland) ist es eine echte Rarität. Hatte mich schon geärgert, dass wir nicht den 19er mit nach Gronau genommen haben, davon wäre kein anderer auf dem Platz gewesen, waren alles Phase 2 :)

Aber erstmal Danke für die 19-"er" Komplimente +g+

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #6 am: 09.12.08 um 21:49:58 »
Moin Moin!

Am Wochenende gabs mal wieder richtig was zu basteln, dem Lochfrass wurde endlich beseitigt ;) Hoffe sowas kommt niemals an meinem Meggi vor :)

Kumpel bei der Arbeit :)

Man war das ein marodes Stück Blech :) Nun bin ich gerade am Spachteln wie ein Wahnsinniger, das neue Blech sitzt drin und wird nun von mir noch der Struktur/Form angepasst. Spachteln ist echt ne "..." Arbeit  :puke:

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #7 am: 09.12.08 um 22:38:31 »
Hi Ho....

hatte auch nen 19er 16v cab    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
war allerdings nen ph2 in Rot ....

war ne geile karre ....und leider auch so verrostet wie deiner  :sad3: :sad3: bin momentan dabei nen wenig denn rost zu entfernen, ist abba derb viel ....

der Motor war tip top .... hab ihn erst vor 1 1/2 jahren gemacht ....da wollte ne zündkerze einfach so aus dem kopf raus  :BangHead: :BangHead: :BangHead:

Hatte ne menge dran gemacht ...

ne green Airbox, Chip, Polierter ZK, Fächerkrümmer, Sport msd  :evil5:, Remus NSD .... lief 245km/h in den Begrenzer (5. gang vom JB3 Coach)
Bilstein B6 Fahrwerk, 40mm eibach, 7,5 und 9 x 16 auf 215/40 R16 Toyo T1R ....
desweitern habsch nen BC nachgerüstet,ne fette Hifi anlage, Grill ohne Reno **** , gecleantes Heck ....

leider war das Dach undicht, und der Rost wurde immer mehr ... und dann kam der RS  :toothy2: :toothy2: :toothy2:
DTH - Support !!!

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #8 am: 10.12.08 um 07:31:30 »
Moin!

Cool, ich freu mich immer etwas über 16V Cabs zu hören. Hast du die Kiste denn noch? Bin da nicht ganz schlau draus geworden +g+ Ich such noch seit längerem den BC mit allem Zubehör, aber niemand hat was anzubieten... Ist echt schade, bin sogar bereit die horrenden Summen dafür zu bezahlen +g+

Ich muss ehrlich sagen, wenn es sich nicht um ein Ph1 16V Cab gehandelt hätte, hätte ich mir diese Arbeit nicht gemacht. Ist einfach viel zu viel für ein Auto mit niedrigem Momentanwert. Nun ist es so, dass ich schon LAAAAAAAAAnge überall in allen Automobilbörsen am schauen bin, ob nicht irgendwo ein 16V Ph1 Cab in gutem Zustand steht und nicht verbastelt ist. Bei Mobile findet man momentan sage und schreibe 3! Stück davon. Ich komm einfach nicht um die Reparatur herum, wenn ich nen Ph1 16V Cab weiterfahren möchte +g+ Der restliche Rost ist auch nur oberflächig, nur unter der Rückleuchte hatte sich das ganze Blech verabschiedet.

Hast du denn noch Teile vom 16V übrig, die du verkaufen möchtest?  :toothy9:

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #9 am: 15.01.09 um 20:34:55 »
So seit Montag, dem 12.1. ist es soweit :) Jetzt ist "schweinchen-rosa"- 2 Jahres Saison angesagt +g+ Wieder 2 weitere, hoffentlich positive Jahre mit dem Cab auf Deutschlands Straßen!

Alles in Allem sind allein die Teile schon ganz schön teuer geworden... Dafür haben wir jetzt wieder ein Cab im technisch einwandfreien Zustand mit haufenweise Neuteilen an Bord :)

Neuteile und Reparaturen:

- Dämpfer Vorderachse
- Spurstangenköpfe
- Traggelenke
- Wälzlager
- Federbeinstützlager geschweißt
- Neuer Kat
- Neuer Mittelschalldämpfer (äußerst schlechte Passgenauigkeit!)
- Neuer Endschalldämpfer
- Vollintegrierter Walker Minikat fest verschweißt
- Lenkmanschetten
- Motorlager Getriebeseitig
- Neue Reifen in 205/40/17er Dimension
- Unterboden mit neuem Unterbodenschutz aufgepeppelt
- Bremsbeläge hinten (nach gerade mal 20tkm wieder runter...)
- Bremsanlage hinten gängig gemacht
- Handbremse justiert
- Innenraum auf Vordermann gebracht (Lederreparatur, Verdeckpflege, etc...)
- Sitzheizung repariert und getrennt (Fahrer/Beifahrerseitig) steuerbar gemacht
- Drosselklappenpoti repariert (Neuverdrahtung, die alten Drähte lösten sich auf Smiley)
- Heckabschlussblech grroßzügig ersetzt

Zusätzlich erfüllt das Ph1 16V Cab nun die Euro 2 Norm *JUHU!!!!*

Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt. Morgen zieh ich noch los und besorg eine "grüne Plakette" für die Umweltzonen :)

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #10 am: 15.01.09 um 22:35:41 »
Hast du nur "um"schlüsseln lassen ? oda wie jetzt  :toothy9:

hast ja einiges investiert  :thumbsup:
DTH - Support !!!

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #11 am: 16.01.09 um 07:28:02 »
Hast du nur "um"schlüsseln lassen ? oda wie jetzt  :toothy9:

hast ja einiges investiert  :thumbsup:

Nene, ich hab noch einen Euro 2 Minikat der Firma Walker verbaut. Gab allerdings kleinere Probleme, da die Minikats für die 16V Cabrios erst ab Baujahr 05/92 (und damit Phase 2) gelten. Unser Cab ist jedoch von EZ 04/92 (Phase 1), hat aber keine Änderungen bezüglich des Motors erhalten. Aber mach das mal den Prüfern klar :) Kommt einzig und allein auf eine kulante AU Werkstatt an...

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #12 am: 16.01.09 um 18:08:32 »
das Frißt doch Leistung  :sad3: :sad3: :sad3:

grad beim 16V ......  lieber nen 200 Zeller rein und nen größeren Durchmesser der Anlage ... Fächerkrümmer net vergessen  :occasion14:

was sparst du an Steuern dadurch ??
DTH - Support !!!

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #13 am: 16.01.09 um 19:31:08 »
Leistungsverlust konnt ich nicht feststellen. Ich spare jetzt ca. 140 Euro an Steuern jährlich und hab den Kat damals von nem alten XR3i übernommen, der auf den Schrott ging. Somit direkt rentabel ;) Was mir allerdings viel wichtiger ist, dass ich nun die grüne Plakette am Cab bekomme und auch heute schon besorgt habe. Für einige mag das unsinnig wirken, aber ich bin beruflich bedingt viel auf Dienstreisen und da bietet sich das Cab dank "null-wertverlust" praktisch an. Jetzt kann ich das Cab uneingeschränkt überall mithinnehmen :)

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #14 am: 18.01.09 um 11:31:27 »
das mit dem Umwelt"scheiß"plaketten ist eh verarsche ....

mein cab hatte damls besser Abgaswerte als die neuen Meggi´s jetzt  :BangHead: :BangHead: :BangHead:

Freut mich,daß du dein Cab jetzt weiter fährst  :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: würde das auch gerne behaupten !! doch das lohnt net...
werd das Teil wahrscheinlich dieses Jahr weiterverkaufen (da es eh net mehr meins ist)  die Karosse ist so fertig  :puke: :puke: das es sich net lohnt ....
geht ab nach Polen, da kommt sogar noch was bei rum .... ist zwar schade, abba bevor ich mich weiter ärgere und noch mehr graue Haare bekomme ,ist das besser so ....
DTH - Support !!!

Offline Clio2k

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #15 am: 18.01.09 um 13:33:51 »
das mit dem Umwelt"scheiß"plaketten ist eh verarsche ....

mein cab hatte damls besser Abgaswerte als die neuen Meggi´s jetzt  :BangHead: :BangHead: :BangHead:

Freut mich,daß du dein Cab jetzt weiter fährst  :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: würde das auch gerne behaupten !! doch das lohnt net...
werd das Teil wahrscheinlich dieses Jahr weiterverkaufen (da es eh net mehr meins ist)  die Karosse ist so fertig  :puke: :puke: das es sich net lohnt ....
geht ab nach Polen, da kommt sogar noch was bei rum .... ist zwar schade, abba bevor ich mich weiter ärgere und noch mehr graue Haare bekomme ,ist das besser so ....

Ich freu mich auch total, dass wir das Cab nochmal über den Tüv retten konnten. Aber auch jetzt ist noch nicht alles an Arbeit geschafft... Beispielsweise muss ich nochmal an Lenkgetriebe bei und eine Komplettlackierung steht auch noch an... Meine erste logische Option war ja vorm Tüv, einfach ein besseres Phase 1 16V Cab zu suchen, aber die sind ja sowas von selten geworden und kaum noch in Autobörsen aufzufinden... Nunja, nun wird unser halt gemacht :)

Wenn deiner nach Polen soll: Hast du eventuell noch Teile, die du von deinem Cab loswerden willst? Ich such noch ein BC Tacho und diverse andere Teile :)