Autor Thema: Projekt: Dachantenne austausch durch Espace IV Antenne  (Gelesen 8168 mal)

Blue Meg

• Gast
Re: Projekt: Dachantenne austausch durch Espace IV Antenne
« Antwort #48 am: 17.06.10 um 12:58:14 »
Moin, ich habe mir jetzt auch die Shark II von Calearo gegönnt. Problem ist der Empfang ist nicht gut, kann es sein das daß zweite Kabel mit dem Flachstecker vom Meggi Strom haben sollte? Ich habe mal gemessen wenn das Radio an ist, aber kein 12 Volt drauf!
Oder muß ich ein Extra Kabel mit 12 Volt anschließen?

Danke für Infos!

Jürgen

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #49 am: 17.06.10 um 13:02:31 »
der flachstecker muss mit +12V versorgt werden. normal hat das radio nen pin wo man ne motorantenne anschließen kann der sollte dafür benutzt werden.
hast du mal alle kabel gemessen die an der alten antenne waren? ich hab mir jetzt eine im originallook bestellt, fand die shark2 irgendwie zu  klobig.
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung, 19" Radius R6... immer was neues :)

Blue Meg

• Gast
« Antwort #50 am: 17.06.10 um 20:27:12 »
der flachstecker muss mit +12V versorgt werden. normal hat das radio nen pin wo man ne motorantenne anschließen kann der sollte dafür benutzt werden.
hast du mal alle kabel gemessen die an der alten antenne waren? ich hab mir jetzt eine im originallook bestellt, fand die shark2 irgendwie zu  klobig.

Nein,die Kabel habe ich nicht gemessen, morgen habe ich Zeit um zu schauen wie das mit dem Radio Anschluß ist! Oder ich leg mal ne 12V Leitung um zu testen ob der Empfang besser wird.

Morgen weiß ich mehr !
Stimmt is klobig, hab mich aber schon dran gewöhnt irgendwie hat die was.

Jürgen

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #51 am: 18.06.10 um 19:07:14 »
so ich hab heute meine neue: http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Antennen/Multifunktion/Radio-Navi-Tel/AIV-Kombiantenne-Dachantenne-GPS-FM-AM-GSM-universal-74%B0-schwarz-aktiv-150538::13252.html Antenne verbaut. Laut Carminat 100% RDS empfangsqualität-spricht für qualität der Antenne.

Nun zum einbau:

-GPS kabel ist fest an der antenne und wird direkt an den rechner gelegt im kofferraum
-12V+ Remote für den Verstärker kommt mit nem Kabelschuh an den Originalflachstecker unterm Himmel
-Antennenkabel mit dem Schraubende an ein Schraubende der Antenne(sind 2, der 2. ist anders und fürs Telefon) das andere Ende muss bearbeitet werden und zwar muss der stecker ab dann kann man das offene Kabelende auf den Stecker im Fahrzeug stecken welcher weiblich !wichtig! ist da man sonst keinen empfang hat.
Das 4. Kabel der Antenne ist auch schraubbar allerdings fürs Telefon und könnte man auch an den Telefonanschluß vom Auto legen(weiblicher Stecker an der C-Säule) hab ich allerdings weggelassen da ich kein Auto-Telefon besitze ;D
Antenne hab ich direkt gegen eine etwa 8cm kürzere vom Meg3 Kombi ersetzt-trotzdem noch bombiger Empfang mit Originaloptik.

Hoffe ich konnte helfen bei der Kaufentscheidung der GPS geplagten*g*
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung, 19" Radius R6... immer was neues :)

Blue Meg

• Gast
« Antwort #52 am: 20.06.10 um 13:38:50 »
So ich hatte mal Zeit der Sache nachzugehen, Strom ist auf dem Flachstecker drauf!  Stecker sitzen beide fest,muß ich evtl. das Adapterkabel zur verlängerung irgendwie abschirmen? Oder was kann ich noch tun um Empfang mit der Shark II zu bekommen?!

Gruß Jürgen

Offline Raphi1987

• Level 6
« Antwort #53 am: 12.07.10 um 21:22:18 »
Hat das scho jemand beim M3RS gemacht? Der Antennenfuss ist beim M3RS grösser als beim Espace IV!!! Weiss darum nicht ob es dann trotzdem gut abdichtet und ob man die Druckstellen des originalen Fusses sieht.... Greez

Offline Reinhard1201

• Level 8
« Antwort #54 am: 03.09.10 um 12:47:44 »
Ist der Himmel innen beim Meg 3 RS eigentlich nur geklippst oder wie bekomme ich den denn ab? (will mir das Dach folieren lassen) und gleichzeitig muss ja die Antenne runter- wäre ja eine gute Gelegenheit...

Offline Schmalbein

• Level 7
« Antwort #55 am: 04.09.10 um 12:30:58 »
Ich habe mir in der letzten Woche die "Haifisch" Antenne von Ultramall eingebaut. War ganz einfach. Habe mir gleich das Verlängerungskabel mitbestellt. Innerhalb von etwa einer Stunde war das Teil eingebaut. GPS hat gleich funktioniert nur Radio war sehr bescheiden. habe dann einen s.g. radioverstärker eingabaut. War immer noch nicht so prikelnd. Lösung war dann, dass der Metallkörper am Radioverstärker isoliert werden muss. Nun ist alles gut und mir gefällt auch das Design der Antenne.