Autor Thema: Letti´s RS - Fragen und Anmerkungen  (Gelesen 2987 mal)

Online Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
Letti´s RS - Fragen und Anmerkungen
« am: 29.07.06 um 17:56:42 »
Wieviel Kilometer hatte er denn wenn Du hin bekommen hast ?
.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

letti

• Gast
Re: Letti´s RS - Fragen und Anmerkungen
« Antwort #1 am: 30.07.06 um 02:15:06 »
er hatte 17.002 km. also gerade eingefahren...

letti

• Gast
« Antwort #2 am: 30.07.06 um 17:19:10 »
habe ich schon bekannt gegeben das mein rs mit original-software etc. also alles original
am prüfstand 330,6 nm gedrückt hat???  :toothy9:
im oberen drehzahlbereich hat die belüftung des prüfstandes gestreikt er hatte dann nurmehr 208 ps... :merror:

mir stellt sich die frage... wieviele pferde hat mein tier?! bei einem rennen mit einem der eine secotronic drinnen hat, habe ich leicht mithalten können! also nix da von geht besser mit dem ding.

Online Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #3 am: 30.07.06 um 17:31:08 »
am prüfstand 330,8 nm gedrückt hat???  :toothy9:

Bei wieviel PS ?  Kannst du das Diagramm einstellen ?

Zitat
bei einem rennen mit einem der eine secotronic drinnen hat, habe ich leicht mithalten können! also nix da von geht besser mit dem ding

naja ... ich hatte mit Secotronic 350Nm ... entweder der gegen den Du gefahren bist hatte ab Werk sehr wenig PS oder er hat sich blöd angestellt ...  ::)
.
Home-Taping is killing Music !?!  :idea1:  Home-Fucking is killing Prostitution   :thefinger:
.

letti

• Gast
« Antwort #4 am: 30.07.06 um 18:07:01 »
ich habs fotografiert, bei 120 ps sowie ich das sehe.

ich hab gerade nochmal rückgefragt. er hat nur ein gebläse am prüfstand, normalerweise bräuchte man aber um eine fahrt bei 240 kmh zu simulieren 3 von den dingern. der focus st vom prüfstandbesitzer hatte auch nur 205 ps hat er mir erzählt.

Online Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #5 am: 30.07.06 um 18:57:57 »
Was hast Du jetzt schon gemacht, alles Serie ??  Oder war bei dir nicht der LLK ?

Also wenn Du mal Chiptuning machst, solltest Du drauf achten das es so abgestimmt wird das
Drehmoment eher hoch geht und länger oben bleibt ... ein Plateau quasi ... kann natürlich sein
das es jetzt bei den hohen Drehzahlen wegen den Temperaturen abgeregelt wurde.  Aber so
sollte es aussehen, der hat bei 2500 U/min schon über 300Nm ... das gibt Dieselfeeling   :happy3:

.
.

letti

• Gast
« Antwort #6 am: 30.07.06 um 20:19:32 »
nöö bei mir war zum zeitpunkt des tests alles serie!!! wirklich alles
ps. schöne kurve bei dir!

Online Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #7 am: 30.07.06 um 21:00:42 »
nöö bei mir war zum zeitpunkt des tests alles serie!!! wirklich alles

Wenn Du deine 3-Zoll Anlage bekommst, mach bitte vorher und nachher mal ne Kurve ... am Besten bei gleichen Temperaturen ... 20 Grad oder so  :thumbsup:
.
.

letti

• Gast
« Antwort #8 am: 30.07.06 um 22:38:32 »
ja würde sich auf einem anderen prüfstand einrichten lassen denk ich!

Capone

• Gast
« Antwort #9 am: 31.07.06 um 07:17:04 »
Das Secotronic bringt nicht bei allen Megan's was!
Bei einem, mit dem ich kontackt hatte, hatte es eingebaut und der Wagen lief wirklich gut, auf dem Prüfstand 267 PS!
Er hat es dann bei einem Kollegen ebenfalls eingebaut und bei dem ging nichts.
Er hatte mir gesagt, dass das damit zusammen hängt, das die Franzosen die Megan RS im Alpine Werk zusammen bauen und mit zweierlei Software arbeiten - die eine geht die andere nicht! 
Ob das stimmt, weiss ich natürlich nicht! ???

Ich habe desswegen mal Elia angeschrieben und das war die Antwort:

Hallo,
die ELIA SECOtronic ist ein reines Stecksystem, Montage ca. 15 - 25 Minuten.

Die Mehrleistung ist schwierig anzugeben, wir erwarten ca.. 30 PS Mehr,
kann aber auch mehr sein, denn wir hatten schon Fahrzeuge bei uns die mehr hatten.

Das Phenomen mit den verschiedenen Leistungsmerkmalen ist uns bekannt,
aber auch wir rätseln noch.

Mit freundlichen Grüssen

Jochen Götz
ELIA Tuning & Design AG

Online Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #10 am: 31.07.06 um 08:41:21 »
das die Franzosen die Megan RS im Alpine Werk zusammen bauen und mit zweierlei Software arbeiten ... Ob das stimmt, weiss ich natürlich nicht! ???

Also ich kann mir das nicht vorstellen das man in eine Karre zweierlei Software verbaut.  Kann höchstens sein das der andere ne neuere Software
hat (Ph2 ??) oder das zwei unterschiedliche Steuerteile (Sagem und Bosch ?) verwendet werden und sich eins davon nicht austricksen lässt ...

Zitat
Das Phenomen mit den verschiedenen Leistungsmerkmalen ist uns bekannt, aber auch wir rätseln noch.

Mhhm ... um ne bessere Aussage zu bekommen sollte man wahrscheinlich den Herstelle direkt fragen ... ELIA vertreibt ja nur.  Aber wenn das wirklich
ein Steuerteileproblem ist, dann kann man das wahrscheinlich schlecht was machen ...
.
.

letti

• Gast
« Antwort #11 am: 31.07.06 um 12:13:59 »
ich wollte ja ein softwaretuning machen lassen. der tuner hat gesagt das ist das sagem s 3000 oder so... das hat noch keiner geknackt, bzw. geht nur 1x lesen und 1x schreiben, dann sperrt sich das steuergerät!

Online Admin.0

• Forumsadministrator
  • Level X
  • *
« Antwort #12 am: 31.07.06 um 12:27:33 »
sagem s 3000 oder so... das hat noch keiner geknackt, bzw. geht nur 1x lesen und 1x schreiben, dann sperrt sich das steuergerät!

Meine Rede !  Deswegen wundere ich mich auch immer wenn irgendwo steht "mal kurz ein OBD-Remap gemacht"  :nono:
.
.

letti

• Gast
« Antwort #13 am: 31.07.06 um 13:29:33 »
was soll man sagen!?
von dem ich den tip bekommen habe, dass der tuner so toll sein soll, der hat behauptet bei ihm sei es gegangen.
naja wurscht!

letti

• Gast
« Antwort #14 am: 20.09.06 um 15:39:17 »
NEUE PIX incl. gewindefahrwerk!

Offline nero

• Member.ch
  • Level 9
  • *
« Antwort #15 am: 20.09.06 um 20:58:21 »
Welche Marke hast du verbaut? Schaut doch mal gut aus. :thumbsup:
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an!
Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!