Autor Thema: „Kleiner Bruder“ das RSC Tracktool die 2. powered by -Fahrbach Motorsport-  (Gelesen 23451 mal)

Offline R26R 059

  • Mitglied
  • Beiträge: 406

Hallo Liebe RS Gemeinde,

mittlerweile sollte der Name Fahrbach Motorsport, wie auch unser komplett auf Rohkarosse aufgebautes RSC-Tracktool allen hier ein Begriff sein, wem nicht
siehe hier: http://www.sportrenault.net/forum/index.php/topic,26598.512.html

Sicherlich hat es sich auch herumgesprochen, dass wir im Jahre 2017 begonnen haben, für die Marken Renault-Dacia ein neues größeres moderneres Autohaus zu
errichten, um unseren Kunden einen noch besseren Service bieten zu können, aber gleichzeitig auch mehr Platz für Projekte aller Art. Der Einzug erfolgte jetzt zum
01.01.2019 und dies sollte gleich mit einem neuen Projekt begonnen werden.

Unser altes Gebäude haben wir komplett umgebaut und haben uns hier für die Marke Seat entschieden.

Lange habe ich mir Gedanken gemacht, was wir wie umbauen werden, die Entscheidung war nicht leicht, der Megane 4 RS ist mir zu neu, hier gibt es noch keinerlei
Teile, alles müsste man sich anfertigen und eine Eintragung ist so dann nur sehr schwer zu bekommen. Eine Alpine schwebte mir auch lange vor, aber hier gibt es mit
der Teilebeschaffung Probleme, also was soll sonst noch übrigbleiben, der Clio 4 RS. OK Letzt Endlich haben wir uns für einen Tracktool-Aufbau eines Clio 4 RS Trophy
entschieden, dieses Tracktool, das kann ich euch jetzt schon vorwegnehmen, wird noch krasser als unser RSC Tracktool werden, lasst euch überraschen.

Glücklicher Weise war zu diesem Zeitpunkt in Mobile ein Clio 4 Trophy als Unfallschaden angeboten worden, das Fahrzeug besichtigt, Preis verhandelt und aufgeladen.     

 


In 2018 habe ich kurz um bei Renault eine Rohkarosse für einen Clio 4 RS bestellt. Die soll wieder die Basis für unser neues Tracktool werden. Froher Erwartung teilte
man uns aus dem Teilelager in Brühl mit, Teil wird frei geschaltet und ist binnen 8 Wochen verfügbar sein. Nach verstrichener Zeit sofort Kontakt aufgenommen wo
bleibt dass „Teil“!!
Hmm eine Rohkarosse mit der bestellten Teilenummer gibt es nicht mehr, wir sollen eine neue Nummer bestellen und auch diese muss erst frei geschaltet werden,
Suuper fängt ja schon gut an…

Wir warteten Woche um Woche, Monat um Monat bis wir dann endgültig die Info bekamen, eine Rohkarosse für einen Clio 4 RS wird es als Ersatzteil nicht geben!! 
So was nun, kaufe ich mir ein komplettes Fahrzeug, was ich erst zerlege, und dann wieder aufbaue…

Es ist also offiziell das RSC- Tracktool bekommt einen kleinen Bruder !!

Hier, das ist das Spenderfahrzeug, sollte einer etwas aus dem Unfallwagen benötigen dann einfach melden, angeben welche Teile Ihr haben möchtet, wenn das nicht von mir
benötigt wird verkaufe ich den Rest gerne, einfach anfragen…

















LG Elmar Fahrbach
Fahrbach Motorsport

Offline KWKoza

  • Mitglied
  • Beiträge: 4134
 :love10: :love10: :love10: :love10: :love10: :love10:

Bin so gespannt :-)
Es wird definitiv wieder PERFEKT!
Current
Track: Clio 3 RS R27 F1-Team Turbo
Daily: Seat Leon FR / Megane 3 130dCi Bose

Sold 02/2021
Track: Megane 3 R.S. 250 Cup

Sold 01/2020
Clio IV R.S. Trophy 220 Ph.2 Clubsport

Sold 12/2016
Megane 3 R.S. Trophy 275 - N°.0313

Sold 08/2014
Megane 2 R.S. Ph.1

Offline Andy

  • Mitglied
  • Beiträge: 1779
Krasser als der Megane, geht das überhaupt.  :respect:
Megane 3 R.S. Saphir Blau, Cup Paket, Comfort Paket, LED Tagfahrlicht, BiXenon mit Kurvenlicht, RS Monitor, blaue Innenbeleuchtung, LED- Kennzeichenbeleuchtung, LED- Standlichter, Megane + RS Schriftzug hinten entfernt, Rhomben Schwarz, Auspuffblende schwarz, K&N Filter, G-Tech ab Kat, H&R 35/35mm

Offline Duke Nukem

  • Mitglied
  • Beiträge: 227
Obwohl ich nach 8 Jahren Megane 3RS fahren, nun seit 2 Jahren keinen Renault mehr besitze, bin ich dem Forum genau wegen solch geilen Projekten treu geblieben.

Vielen Dank dafür!
 :icon_jokercolor:
...der Tod und die Steuer...

Mein ehemaliger Megane 3 Ph3 RS 265 >>>>
http://www.abload.de/gallery.php?key=uPQ0XhrH

Offline AmadeusD225

  • Mitglied
  • Beiträge: 131
Bin gespannt!!  :respect: :popcorn:

drumtim85

  • Gast
Wie Geil!  :headbang:

Offline xc1te

  • Mitglied
  • Beiträge: 3461
beriesel uns  :popcorn:


RsTuning Stage 2,5   312 PS - 450 Nm
Galerielink: http://www.sportrenault.net/forum/index.php/board,181.0.html

Offline R26R 059

  • Mitglied
  • Beiträge: 406
Das mit dem kompletten Fahrzeug hatte ich mir lange überlegt, doch ein Fahrzeug zerlegen und wieder alles einbauen kann jeder und ist doch langweilig, 
wer mich kennt weiß genau, n e i n das kommt nicht in die Tüte, da gibt es doch auch noch Renault Sport, hier kann man eine Rohkarosse für einen Clio 4
CUP Fahrzeug bestellen. Hab dann gleich mal die CUP Karosse angefragt, Preis und was ist alles dabei, sowie die Lieferzeit nicht dass da das gleiche passiert
wie ich schon erlebt habe, gibt es nicht mehr..

Eine Clio Cup Karosse ist inkl. Anbauteile wie Hauben, Türen, Kotflügel und Heckklappe und natürlich auch, so die Renault Sport Abteilung, eine Einschweißzelle.

Mir ist klar, dass die CUP Karosse nicht identisch mit der Serien Karosse ist, hierzu müssen noch diverse Rückbauten oder Änderungen vorgenommen werden,
so dass das dann meinen Ansprüchen genügt, aber OK das Teil geordert, :evil5: Herausforderungen braucht der Mensch 😊

Schon nach 10 Wochen kam dann der ersehnte Rückruf der Sport Abteilung, Teil ist da...  :toothy10:

Ich konnte es kaum erwarten, die Rohkarosse anfassen zu dürfen.

Hier die ersten Fotos vom Rohteil in Brühl bei Renault Sport nach Anlieferung dort.  :glasses9:









LG Elmar Fahrbach
Fahrbach Motorsport

Offline AmadeusD225

  • Mitglied
  • Beiträge: 131
UUUUH, sehr cool!!  :hello2: :hello2: :hello2: :popcorn:

drumtim85

  • Gast
Toll! Was muss da im Vergleich zum Serienchassis eigentlich zurück gebaut werden?

Offline R26R 059

  • Mitglied
  • Beiträge: 406
Toll! Was muss da im Vergleich zum Serienchassis eigentlich zurück gebaut werden?

Die Befestigungslöcher für das originale Pedalwerk wurden verändert, ausgefräst, und zum Teil mit Pressnietmuttern verändert!!
Die Batteriehalterung im Innenraum gefällt mir so nicht, muß weg!
Alle Befestigungsbolzen, für Handbremse, Schalthebel, Heizung/Lüftung, Armaturenbrett usw. wurden einfach abgeschnitten.
Vorhandene Löcher wurden zum Teil mit Blechen vernietet und geschlossen.
Getriebeaufnahme muß im Rahmen abgeändert werden...
Das ist nur ein kleiner Auszug der Dinge die geändert werden müssen.

LG Elmar
Fahrbach Motorsport

Offline R26R 059

  • Mitglied
  • Beiträge: 406
und dann kam der große Moment, die Karosse wurde geliefert  :love10:











LG Elmar Fahrbach