Autor Thema: RS Center Einspritzventile  (Gelesen 19160 mal)

Offline RS Center-Arno Samimi

  • Forumsadministrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 3155
RS Center Einspritzventile
« am: 10.01.18 um 21:52:03 »
Grösser dimensionierte Siemens DEKA Einspritzventile als OEM, passend für den Renault Sport Mégane 2 RS Ph1 & Ph2 inkl. baugleiche Motoren aus der Renault Modellpalette.

Technische Daten:
630 cc/min
Steckertyp: Minitimer
Spulenimpendanz: 12.5 Ohm
Gesamtlänge: 48mm
Inklusive Dichtringe
Garantie 1 Jahr

Verkaufspreis pro Stk.: chf 97.50

https://www.rscenter.ch/de/produkte/rsc-zubehoer/einspritzventile/





Grösser dimensionierte Deatschwerks Einspritzventile als OEM, passend für den Renault Sport Mégane 3 R.S. Ph1, Ph2 & Ph3 inkl. baugleiche Motoren aus der Renault Modellpalette.

Technische Daten:
525 cc/min
Steckertyp: USCAR
Spulenimpendanz: 12.4 Ohm
Gesamtlänge: 40mm
Inklusive Dichtringe
Garantie 1 Jahr

Verkaufspreis pro Satz (4 Stk.): chf 559.-

https://www.rscenter.ch/de/produkte/rsc-zubehoer/einspritzventile/





Steckeradapter Deatschwerks USCAR – Minitimer für die Montage der Deatschwerks Einspritzventile 525 cc/m mit Steckertyp USCAR an den Motorkabelstrang des Mégane 3 R.S. mit Steckertyp Minitimer.

Technische Daten:
2 polig
Steckertyp: USCAR – Minitimer
Garantie 1 Jahr

Verkaufspreis pro Stk.: chf 6.90

https://www.rscenter.ch/de/produkte/rsc-zubehoer/einspritzventile/




drumtim85

  • Gast
Re: RS Center Einspritzventile
« Antwort #1 am: 14.01.18 um 19:31:39 »
Coole Sache dass man das jetzt bei dir kaufen kann  :thumbsup:

Hast du das Problem mit den Klammern für die deatschwerks gelöst?

Die elektrischen Adapter passen von der Baugröße (Länge) nicht so gut. Dort sind Kabeladapter im Vorteil.

Offline RS Center-Arno Samimi

  • Forumsadministrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 3155
Re: RS Center Einspritzventile
« Antwort #2 am: 15.01.18 um 10:06:18 »
Ja, ich habe sie mal in den Shop aufgenommen.
Aber dennoch bestelle ich sie nur auf Anfrage, da sie für den MRS3 noch nicht weitverbreitet sind,
und / oder sie nur mit aufwendigerem Mapping zu gebrauchen sind, und es dazu z.B. (noch) keine BPC2 Kennlinie gibt,
das die ganze Sache dann einfacher machen würde.

Mit der Montage, sei es wegen des Halteclip, oder mit diesem Adapter hatte ich überhaupt keine Probleme.



Ich hätte die USCAR Steckergehäuse auch als Set an Lager um den OEM Kabelstrang umzurüsten,
aber wenn ich ehrlich bin, traue ich den Kunden keine saubere Crimpmontage zu.  :confused3:


Offline wholzgruber

  • Mitglied
  • Beiträge: 316
Re: RS Center Einspritzventile
« Antwort #3 am: 15.01.18 um 13:01:06 »

Kleines Update dazu :  im aktuellen BPC2 Updater gibt es bereits Kennlinien welche für die maginal größeren Düsen "empfohlen" sind. Das sollten die "neuen" 2G 0.9z 103_x_x Kennlinien sein, zumindest steht dies in der Beschreibung.  :thumbsup:
M3RS PH2 | blackpearl | RS Design Paket | Vollledersitze | TomTom | CUP FW | Xenon | Pipercross | TurboInletPipe | 3" DP mit HJS | 3" Milltek cat-back EC mit Rohr durch | Wagner LLK | Eibach Pro Kit | 550er Deatschwerks | BPC mit Spezialkennlinie

drumtim85

  • Gast
Re: RS Center Einspritzventile
« Antwort #4 am: 16.01.18 um 08:10:45 »
Mit der Montage, sei es wegen des Halteclip, oder mit diesem Adapter hatte ich überhaupt keine Probleme.

Interessant, dass es bei dir funktioniert! Hast du evtl. ein Foto von den Halte-Clips des Megane 3 RS?

Offline RS Center-Arno Samimi

  • Forumsadministrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 3155
Re: RS Center Einspritzventile
« Antwort #5 am: 16.01.18 um 11:57:12 »
Kleines Update dazu :  im aktuellen BPC2 Updater gibt es bereits Kennlinien welche für die maginal größeren Düsen "empfohlen" sind. Das sollten die "neuen" 2G 0.9z 103_x_x Kennlinien sein, zumindest steht dies in der Beschreibung.  :thumbsup:

Dazu müsste Haitech Stellung nehmen. Soviel ich weiss, ist diese Kennlinie nicht auf diese Düsen kalibriert.

Offline RS Center-Arno Samimi

  • Forumsadministrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 3155
Re: RS Center Einspritzventile
« Antwort #6 am: 16.01.18 um 11:58:27 »
Interessant, dass es bei dir funktioniert! Hast du evtl. ein Foto von den Halte-Clips des Megane 3 RS?

Ich mach mal bei Gelegenheit ein Foto im eingebauten Zustand. Ich hoffe, man erkennt dann auch was.
Detailfotos davon beim Einbau habe ich leider nicht.

Offline HaiTech

  • Mitglied
  • Beiträge: 6108
Re: RS Center Einspritzventile
« Antwort #7 am: 16.01.18 um 12:23:06 »
Dazu müsste Haitech Stellung nehmen. Soviel ich weiss, ist diese Kennlinie nicht auf diese Düsen kalibriert.

Die 2G 0.9z 103_x_x Kennlinien sie sind getestet mit den Deatschwerksduesen aber dies ersetzt natuerlich nicht die eigene Verifikation der Abgaswerte.  Man sollte (wie immer) mit der Schwaechsten anfangen und dann die Naechste testen solange Vollgaslambda sich inne akzeptable Richtung bewegt.  Haengt individuell von der bestehenden Software im Seriensteuerteil, Motortoleranzen und Hardwareumbauten ab.  Details dazu gerne per PM.
Keine Sorge, ich antworte IMMER  :brav:  Nur WANN, das variiert sehr stark  :icon_blackeye: