Autor Thema: Clio - Unser Zweitturbo  (Gelesen 4619 mal)

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
Clio - Unser Zweitturbo
« am: 06.04.08 um 18:07:58 »
Unser Zweitturbo war gerade mal sauber (bei Frauenautos ja nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit) und hat gestern Sommerräder bekommen. Ausserdem wollte ich mal eine neue Location ausprobieren.

Ich weiß, die Karre liegt höher als ein X5 und Spurverbreiterungen würden einen nicht unerheblichen optischen Gewinn darstellen aber es ist eben "ihrer" und der muss ja angeblich "nur" von A nach B fahren (Ja, ja, darum musste der Wagen ja auch unbedingt schwarz sein! :thefinger:).

Mit den 195er Michelins kann man (wenn man die Schräglage mal ausser Acht lässt) übrigens beachtliche Kurvengeschwindigkeiten fahren. Wirklich erstaunlich was heutige Serienfahrwerke so
können.

:sunny:

"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
Re: Der Zweitturbo
« Antwort #1 am: 06.04.08 um 18:54:38 »
Schönes Auto :thumbsup:
Aber zu hoch ;D

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #2 am: 06.04.08 um 19:00:00 »
Wieviel Ladedruck hat das Teil serienmäßig ?   ::)
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #3 am: 06.04.08 um 19:07:35 »
Wieviel Ladedruck hat das Teil serienmäßig ?   ::)
Keine Ahnung aber da kann man bestimmt was machen. In der Cliowelt haben wir schon einen TCE der bei G-Tech war. Mit LLK vom Megane RS drückt der 140 PS. :toothy9:

Edit: Serienladedruck ist 0.6 Bar und das hier ist der Getunte mit LLk vom Megane, Airbox und Ladedruck auf 0.96 Bar: LINK
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
Re: Unser Zweitturbo
« Antwort #4 am: 07.04.08 um 09:56:43 »
Hab den Thread gerade noch mal gelesen und folgendes gefunden:

Zitat
Daten: 146.8 PS 210NM bei 1.0bar Ladedruck

Das ist doch ganz ordentlich für so eine Hubraumpfütze. :thumbsup:

Meine Galerie

Offline grx

• Level 7
« Antwort #5 am: 07.04.08 um 18:15:58 »
Hübscher Clio! Schöne breite Kotis. Exception?
Aber auch für A nach B zu hoch...

Vorschlag (unser Zweit"turbo"dCi  ;D):

You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world. - Tyler Durden
- MII RS 2.0T, MIII Grandtour GT dCi 160 -

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #6 am: 07.04.08 um 18:47:40 »
Ja, ist ein 1,2 16V TCE Exception und hat noch zusätzlich Sitzheizung, el. Spiegel und Tempomat bekommen.
Bezüglich anderer Felgen, Tieferlegung usw. ist der Drops gelutscht, die Schlacht verloren, das Kind in den Brunnen gefallen. Es is ihrer und damit gibt´s auch keine Diskussion mehr. Ich darf nicht mal SilverVisions reinschrauben (was ich aber trozdem demnächst tun werde). :thefinger:
Somit bin auf euern sehr gelungenen Zweitturbo auch extremst neidisch. Steht sauber da! :thumbsup:

Meine Galerie

Offline Maik

• Member.ch
  • Level Y
  • *
« Antwort #7 am: 13.07.08 um 19:08:20 »
Hat jemand nen Tauschfilter drin??? bringt der Sound beim TCE weil orginal ist ja lau.
Ach wie siehts dann eigentlich mit der Garantie aus???

@grx
1. was ist für nee Tieferlegung verbaut?
2. welche grösse haben die Felgen??

Offline CAS

• Member.ch
  • Level X
  • *
« Antwort #8 am: 13.07.08 um 19:54:53 »
Ich find den TCE absolut cool!

Fuhr ja den Clio Grandtour ne Woche lang.

Zitat
(wenn man die Schräglage mal ausser Acht lässt) übrigens beachtliche Kurvengeschwindigkeiten fahren. Wirklich erstaunlich was heutige Serienfahrwerke so
können.

Genau das dachte ich mir echt auch...

Vorallem was ich schön fand, dass der Motor bei 5000-5500 nochmal schön zulegt bis in den Begrenzer. Es hätte jedoch der Freude gut getan, den Begrenzer 500u/min hochzuschieben.

Bin sehr auf den 1.4 TCE gespannt. Wenn man den in den Twingo RS reinbauen würde wär'd ne Freude!  :D
R26, Pack Luxe, Xenon, KW3, Forge LLK, BPC2, Keyless Entry and Drive

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #9 am: 13.07.08 um 19:58:20 »
Ich find den TCE absolut cool!
...wenn er nur nicht so saufen würde. Meine Freundin bewegt ihn gerade (O.K. - ist viel Stadtverkehr) mit 8,5 l/100km. Meinen Meggi bewege ich zur Zeit auch einstellig, habe aber 124 PS mehr dabei. :tard:

Meine Galerie

Offline CAS

• Member.ch
  • Level X
  • *
« Antwort #10 am: 13.07.08 um 20:00:37 »
Findest du?

Nagut ich hatte ihn ja nur ne Woche.

Jedenfalls als ich ihn mit 2500km beim Händler mitgenommen hab', hatte er 6.9l/100km auf dem BC....

R26, Pack Luxe, Xenon, KW3, Forge LLK, BPC2, Keyless Entry and Drive

Offline Meg16V

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #11 am: 13.07.08 um 20:27:37 »
Hatte vor kurzem Elterns Clio GrandTour TCE mit einem großem Hänger (2 Achser) drann. Kommt beachtlich aus den socken mit mehr Gewicht!
  Turbo! Blasen statt Saugen...!

Offline grx

• Level 7
« Antwort #12 am: 13.07.08 um 22:02:03 »
@ice
tu es (silvervisions)! sie merkts eh nicht  :thefinger: (unsrer hat silvervisions rundum :tard:)

@maik
hast pn
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world. - Tyler Durden
- MII RS 2.0T, MIII Grandtour GT dCi 160 -

Offline Meg16V

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #13 am: 13.07.08 um 22:07:33 »
@ice
tu es (silvervisions)! sie merkts eh nicht  :thefinger: (unsrer hat silvervisions rundum :tard:)

@maik
hast pn

Jo, unsere  alle Autos auch! :thumbsup:
  Turbo! Blasen statt Saugen...!

Offline Maik

• Member.ch
  • Level Y
  • *
« Antwort #14 am: 14.07.08 um 05:15:35 »
...wenn er nur nicht so saufen würde. Meine Freundin bewegt ihn gerade (O.K. - ist viel Stadtverkehr) mit 8,5 l/100km. Meinen Meggi bewege ich zur Zeit auch einstellig, habe aber 124 PS mehr dabei. :tard:

7,0liter durchschnitt
und ich wohne bergig und fahre net gerade langsam

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #15 am: 14.07.08 um 09:22:13 »
Wenn man auf Landstraßen unterwegs ist und dort auch wirklich nur 100 bis 110 fahren würde, dann wäre der Motor wahrscheinlich auch recht sparsam. :evil6:

Meine Galerie