Autor Thema: Fahrbach Motorsport: Das RSC-MRS3-Tracktool  (Gelesen 291046 mal)

Offline R26R 059

  • Mitglied
  • Beiträge: 406
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #80 am: 27.11.15 um 06:53:23 »
Also das finde ich jetzt nicht so schlimm :)

Wie weit seid ihr eigentlich schon?
und vor allem: steht die Farbe jetzt schon fest? :D

lg

Hallo Adrian,

da schließe ich mich Dir an, das Mehrgewicht war eigentlich so zu erwarten, und ist eigentlich nicht tragisch.

Im Moment werden die Anbauteile wie Heckklappe Türen usw. umgebaut zum Teil erneuert und angepasst.

Parallel wird gerade ein Gestell geschweißt, damit man die Karosse problemlos dann zum lackieren transportieren kann.

Apropos lackieren, bitte nicht steinigen, schlagen oder gar Foltern, ich habe mich für ein reines helles Weiß entschieden, Weiß
ist ein Super neutraler Untergrund für die anschließende Beklebung, weiter wollte ich eine Farbe, die bei einem Schaden relativ
einfach mit wenig Aufwand und ohne Farbunterschied wieder zu lackieren ist, hier wäre eigentlich jeder Unifarbton geeignet, doch
Weiß am besten. Schöner Nebeneffekt, da die Karosserie schon einen Weiß-Ton hat ist der Lackieraufwand nochmal geringer.
Also Farbe wird helles weiß, Bügel Anbauteile Außen zum Teil rot und das Dach schwarz!!






Gruß Elmar

Offline xc1te

  • Mitglied
  • Beiträge: 3461
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #81 am: 27.11.15 um 08:29:30 »
manmanman elmar, sehr geiles Projekt was du da machst :)



RsTuning Stage 2,5   312 PS - 450 Nm
Galerielink: http://www.sportrenault.net/forum/index.php/board,181.0.html

Offline R26R 059

  • Mitglied
  • Beiträge: 406
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #82 am: 27.11.15 um 09:05:09 »
manmanman elmar, sehr geiles Projekt was du da machst :)

Leute Danke für euren Zuspruch und die vielen Komplimente.
... super dass es euch auch gefällt  :hello2:

Gruß Elmar

Offline R26R 059

  • Mitglied
  • Beiträge: 406
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #83 am: 30.11.15 um 06:43:51 »
Sitzprobe gefällig !

Hab mal die Sitze die verwendet werden sollen zur "Anprobe" in den Unfall R.S. geschraubt um zu sehen ob meine Sitzkonsolen passen.

Ja, die passen Perfekt wie man sehen kann.








Weiter habe ich im laufe der Woche mich dazu entschlossen hier bei uns im Betrieb die Einschweißzelle zu grundieren, bei diese Witterung
möchte ich nicht die Karosserie mit unbehandelten Rohren transportieren. Die Gefahr dass Feuchtigkeit an stellen sich niedersetzt an die
man später nicht mehr ran kommt und das Rosten beginnt ist mir zu groß, daher habe ich erst eine Schicht Phosphat-Grundierung
aufgetragen um ein Rosten ganz zu verhindern und anschließend eine normale Grundierung auf die dann der Lack nach Zwischenschliff
aufgetragen wird.




Karosserie komplett abgeklebt




Einschweißzelle mit unbehandelten Rohren






Grundierung fertig aufgetragen




Gruß Elmar

drumtim85

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #84 am: 30.11.15 um 07:18:28 »
Das ist echt top! Die Sitze sehen nach einer Menge Seitenhalt aus  :auto11: Vor allem in der "nackten" Karosserie komme die Sitze sicher gut. Vor allem, wenn alles am Auto weiß ist und nur das im Innenraum "farbig" ist, was für das Fahren relevant ist  :thumbsup:

Mit jedem Teil, das da in das Auto wieder eingebaut wird, das muss sich doch anfühlen wie Weihnachten  :icon_santa:


Offline Andy

  • Mitglied
  • Beiträge: 1779
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #85 am: 30.11.15 um 08:40:39 »
Vllt hab ichs überlesen aber wird am Motor usw auch was gemacht oder bleibt der Serie sowie Auspuff usw??
Megane 3 R.S. Saphir Blau, Cup Paket, Comfort Paket, LED Tagfahrlicht, BiXenon mit Kurvenlicht, RS Monitor, blaue Innenbeleuchtung, LED- Kennzeichenbeleuchtung, LED- Standlichter, Megane + RS Schriftzug hinten entfernt, Rhomben Schwarz, Auspuffblende schwarz, K&N Filter, G-Tech ab Kat, H&R 35/35mm

Offline Siokl

  • Mitglied
  • Beiträge: 2621
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #86 am: 30.11.15 um 09:41:07 »

Karosserie komplett abgeklebt

Bitte noch eine Schleife drum machen und meinem Weihnachtsbaum stellen  :thumbsup:

Wie ist dein Zeitplan? Wann gedenkst du fertig zu sein?
Bruce Lee in car

RS-Fan

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #87 am: 30.11.15 um 10:42:36 »
..geilstes Projekt was ich bis jetzt gesehen habe  :thumbsup:

Offline R26R 059

  • Mitglied
  • Beiträge: 406
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #88 am: 30.11.15 um 11:31:33 »
Vllt hab ichs überlesen aber wird am Motor usw auch was gemacht oder bleibt der Serie sowie Auspuff usw??

Motor belasse ich Original, sollte ausreichen , das Getriebe zerlege ich und montiere ein Quaife Differential.

Mit jedem Teil, das da in das Auto wieder eingebaut wird, das muss sich doch anfühlen wie Weihnachten  :icon_santa:

leider bin ich noch nicht soweit etwas einzubauen, doch bald ist es soweit dann fällt Weihnachten und Neujahr auf einen Tag  :headbang:

Wie ist dein Zeitplan? Wann gedenkst du fertig zu sein?

Fahrzeug sollte im Jahr 2016 zum Saisonstart an Ostern fertig gestellt sein!!
Also rann geht's  ;D

Gruß Elmar

Offline Norman1705

  • Mitglied
  • Beiträge: 1214
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #89 am: 30.11.15 um 12:05:57 »
Und dann sieht man das Auto in Hockenheim zum Anblasen? Mega Projekt!!!

cheguewara

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #90 am: 30.11.15 um 12:08:20 »
Lenkrad bleibt Original?

Ich frage deswegen weil ich interesse an einer verlängerten Nabe (oder einem geschüsseltem Lenkrad) hätte, aber bis jetzt noch nix gefunden hab.

Offline Matthias (M3RS)

  • Mitglied
  • Beiträge: 321
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #91 am: 30.11.15 um 13:06:17 »
Motor belasse ich Original, sollte ausreichen , das Getriebe zerlege ich und montiere ein Quaife Differential.


Gibt es für das Getriebe ein eigenes Diff?? Wenn ja, was kostet es und passt das dann zufällig bei einem GT220 auch?

BTT: Hammergeiles Projekt, auch wenn ich die Farbwahl etwas schade finde!  :toothy2:
Megane 3 RS - MeanMachine :headbang:

florian.rs225

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #92 am: 01.12.15 um 09:42:29 »
Meiner Meinung nach würde sich der Umbau von Seriendiff auf Quaife (beides Torsen) nicht wirklich lohnen. Nimm bei einem reinen Tracktool eine Sperre von Drexler (Lamellensperre). Den Drexler Umbau haben schon einige an ihrem Megane hinter sich und waren beigeistert.

Offline TheOne

  • Mitglied
  • Beiträge: 326
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #93 am: 01.12.15 um 10:50:53 »
Meiner Meinung nach würde sich der Umbau von Seriendiff auf Quaife (beides Torsen) nicht wirklich lohnen. Nimm bei einem reinen Tracktool eine Sperre von Drexler (Lamellensperre). Den Drexler Umbau haben schon einige an ihrem Megane hinter sich und waren beigeistert.

Jap, ich kenne einen und bin einen gefahren mit Drexler Sperre .... WAHNSINN .... also, was da an Traktion vorhanden ist, mega gut ...

Im Übrigen steht der Megane auch gerade zum Verkauf ... ^^
Megane 2 RS Ph.1
Buyed 05/2009   -   Sold 03/2017

Clio 4 RS
Buyed 01/2016  -  Sold 03/2017

Currently Daily B*TcH
Ford FIaSkO TDCi

Offline xc1te

  • Mitglied
  • Beiträge: 3461
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #94 am: 01.12.15 um 10:53:39 »
Meiner Meinung nach würde sich der Umbau von SerienSPERRdiff auf Quaife (beides Torsen) nicht wirklich lohnen.

das hast du was vergessen ;)
Der umbau von Seriendiff ohne Sperre auf Quafe Sperrdiff lohnt sich sehrwohl :)


RsTuning Stage 2,5   312 PS - 450 Nm
Galerielink: http://www.sportrenault.net/forum/index.php/board,181.0.html

florian.rs225

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #95 am: 01.12.15 um 16:00:05 »
Okay. Wenn es einer ohne Sperre ist, dann lohnt sich das natürlich. Würde beim M3RS trotzdem direkt zur Drexler greifen. Beim M2RS gibt's ja nur GKN oder Quaife soweit ich weiß.