Autor Thema: Fahrbach Motorsport: Das RSC-MRS3-Tracktool  (Gelesen 295031 mal)

florian.rs225

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #144 am: 21.12.15 um 13:49:33 »
...nichts ist unmöglich  ;D ;D

Gruß Elmar

Sehr gut  :thumbsup:

drumtim85

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #145 am: 21.12.15 um 14:10:43 »
Also ein Tracktool ohne mattes Armaturenbrett kann man sich doch gar nicht vorstellen  :respect:

Von daher finde ich das mit dem Alcantara super!  :thumbsup:

Keiner würde auf die Idee kommen, die Sitzbezüge weg zu lassen um Gewicht zu sparen  :evil6:

Offline R26R 059

  • Mitglied
  • Beiträge: 406
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #146 am: 21.12.15 um 19:16:45 »
Lenkrad mit Pralltopf ohne Airbag in Alcantara :thumbsup: nun auch da !!



Gruß Elmar

Offline mr.airworthy

  • Mitglied
  • Beiträge: 875
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #147 am: 21.12.15 um 20:55:15 »
Das sieht auch richtig gut aus, Elmar!

florian.rs225

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #148 am: 21.12.15 um 21:01:19 »
top  :love10:

Offline RS Center-Arno Samimi

  • Forumsadministrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 3155
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #149 am: 21.12.15 um 21:19:47 »
sehr schön.

und übrigens:
es gibt tatsächlich im aftermarket nähfaden die für airbagfunktionen gedacht sind, und man somit einen sitz oder eben ein amurenbrett überziehen kann.
klar dass man an den sollbruchstellen eine naht haben wird. analog wie es bei oem Versionen ja auch vorkommt.
ein sattler, der auf dem aktuellen stand ist, wird das wissen.

RS-Fan

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #150 am: 21.12.15 um 22:55:20 »
ist ja schon fast wie weihnachten hier, wenn man sich die bilder anguckt  :icon_santa:

sehr schöne sache, dass du das für jeden auch zugänglich machst ;)


..ich wollt eigentlich noch ne lackempfehlung los werden :

grau vom neuen trafic :love10:



RS Hofi

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #151 am: 22.12.15 um 00:33:14 »
Lenkrad mit Pralltopf ohne Airbag in Alcantara :thumbsup: nun auch da !!

Gruß Elmar

geil :love10: :love10:

Offline Siokl

  • Mitglied
  • Beiträge: 2621
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #152 am: 22.12.15 um 15:38:25 »
Lenkrad mit Pralltopf ohne Airbag in Alcantara :thumbsup: nun auch da !!
Gruß Elmar
Sieht sehr geil aus!
Hast du nicht überlegt ein geschüsseltes Lenkrad zu nehmen um etwas weiter nach hinten zu kommen?
Bruce Lee in car

Offline R26R 059

  • Mitglied
  • Beiträge: 406
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #153 am: 27.12.15 um 08:23:51 »
... unterm Baum hätte es noch Raum  ;D ;D
Leider stehen noch einige bestellte Teile aus.

      :help: :help:  :help: :help: :help:
Gibt es hier jemanden, der bei UPS arbeitet ???
Ich vermisse eine Sendung, Paket verloren !!!
UPS: Wir versuchen, den Standort des Pakets zu prüfen. / Verlorenes Paket, Prüfung. 



Gruß Elmar

logo

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #154 am: 27.12.15 um 09:14:37 »
Keiner würde auf die Idee kommen, die Sitzbezüge weg zu lassen um Gewicht zu sparen  :evil6:

schau mal in die 7 foren. dort lassen sie nicht nur die bezüge weg. besonders witzig bei einigen: am kübel sparen sie jedes gramm, am eigenen körper wird immer weiter angebaut. sorry für ot.


bis wann möchtest du mit dem schmuckstück die ersten runden drehen?

Offline Duke Nukem

  • Mitglied
  • Beiträge: 227
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #155 am: 27.12.15 um 16:38:43 »
Wofür ist die Kohlefaser?
...der Tod und die Steuer...

Mein ehemaliger Megane 3 Ph3 RS 265 >>>>
http://www.abload.de/gallery.php?key=uPQ0XhrH

porsche.fan

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #156 am: 27.12.15 um 17:53:53 »
Mich würden die Powerflex Buchsen interessieren. Gibt es dazu Erfahrungen (gibt ja meines Wissens verschiedene Farben = Härtegrade)...

PS: Da fällt mir auf ich muss dir noch per Whatsapp antworten  :tard:

Offline R26R 059

  • Mitglied
  • Beiträge: 406
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #157 am: 28.12.15 um 07:38:38 »
Wofür ist die Kohlefaser?

hiermit werde ich die "größeren" Löcher im Innenraum verschließen!!

Mich würden die Powerflex Buchsen interessieren. Gibt es dazu Erfahrungen (gibt ja meines Wissens verschiedene Farben = Härtegrade)...

PS: Da fällt mir auf ich muss dir noch per Whatsapp antworten  :tard:

Ich habe mich für die weichere Lilla Variante entschieden, es gibt noch die "Black" Edition mit 95 Shore, die fast ein Metalllager (100 Shore) gleich kommt diese sind nur für rein Rennstrecke gedacht.
Ein bekannter hat diese (Lilla) verbaut, direkteres fahren, besseres einlenkverhalten, deutlich spürbar!!



hier mal ein kleiner Auszug aus dem Netz:
 -Ca. 25-30% härter und straffer als Serienfahrwerksbuchsen
 -Kaum Verschleiß, Buchsen brauchen im Normallfall nie wieder gewechselt zu werden
 -Absorbieren Geräusche und Vibrationen wie Serienbuchsen, keine Risse, Scheppern oder Vibrationen
 -Einfach einzubauen, komplett mit notwendigen Teilen und gut verpackt
 -Resistent gegen Öle, Benzin, Schmutz, Salz, Flüssigkeiten
 -Kein Bremsenflattern, kein übermäßiger Reifenverschleiß, bessere Straßenlage
 -Ab 2010 auch FIA Gr. N offiziell zugelassen! (Normalausführung), auf Wunsch auch härtere Ausf. in schwarz ca. 95 Shore für den Motorsport

Die Firma Powerflex aus England ist der Marktführer bei Polyurethane Fahrwerksbuchsen, Auspuffhalterungen, Federwegbegrenzern, Motor- und Getriebelagern, Universalbuchsen für Industrie und Komponentenbau und anderen PU-Komponenten für fast alle PKW- Marken von Alfa bis VW lieferbar.

Wo sind nun die Vorteile und Produkteigenschaften der Powerflex- Fahrwerksbuchsen? Polyurethane ist ein spezielles Kunststoffmaterial und durch die neuen Herstellungs- und Bearbeitungsverfahren von Powerflex besonders geeignet, den extremen Belastungen der Fahrwerksbuchsen ohne Schmierung oder Wartung zu widerstehen.
 Die Serienbuchsen sind aus Gummi- Materialien gefertigt, die nach einer gewissen Zeit und unter Belastung stark altern und weich werden. Die Serienbuchsen können dann den extremen Kräften, die auf sie wirken, immer weniger widerstehen, was zu immer mehr Bewegung im Fahrwerk und somit zu einer veränderten Fahrwerksgeometrie führt.
 Dies verursacht dann eine wesentlich schlechtere Straßenlage, eine schlechtere Kontrolle über das Fahrzeug , höheren Reifenverschleiß, Instabilität und das gefürchtete Bremsenflattern, was fälschlicherweise oft auf die Bremse geschoben wird, aber meisst von ausgeschlagenen Buchsen verursacht wird und mit der Verwendung von Powerflex Buchsen oft komplett behoben werden kann. Das Problem ist, dass dies oft gar nicht vom Fahrer bemerkt wird, da dies schleichend geschieht, beim nächsten TÜV- Termin oder gar beim plötzlichen Ausbrechen in einer Kurve wird dem Fahrer das Problem dann plötzlich vor Augen geführt.

Gruß Elmar


drumtim85

  • Gast
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #158 am: 28.12.15 um 09:44:32 »
Bei den Werbeversprechen der Powerflex Buchsen sollte man sich nicht blenden lassen.

Die "Vorteile" bezüglich des Fahrverhalten sind auf jeden Fall da.

ABER: Was den Verschleiß angeht: das sind Motorsportteile die regelmäßig zu tauschen sind. Im normalen Alltagsbetrieb kann man die Teile fast jährlich erneuern. Die halten leider nicht so lange wie normale Gummimetall Lager.

Für langfristigen Spaß ist es besser Gummimetall Lager mit vollem Querschnitt zu nutzen. Die sind steifer als Originale, halten länger und sind auch weniger komfortabel. Ähnlich wie bei der Eigenbau Drehmoment Stütze hier aus dem Forum.



Offline R26R 059

  • Mitglied
  • Beiträge: 406
Re: Fahrbach Motorsport: Das RSC-Tracktool
« Antwort #159 am: 18.01.16 um 11:25:16 »
Leider konnte ich zwischen den Feiertagen krankheits- und Urlaubsbedingt nichts am Projekt arbeiten, so dass ich erst jetzt im Jahr 2016 wieder weiter machen kann.

Nach langwieriger Abklebe-Aktion konnte ich dann letzte Woche den Innenraum lackieren.

Ich denke, das Endergebnis kann sich sehen lassen  ;D


























Gruß Elmar