Autor Thema: Reifendruckkontrolle  (Gelesen 12918 mal)

Offline Athlon

• Level X
Re: Reifendruckkontrolle
« Antwort #144 am: 15.03.11 um 07:31:21 »
dann bist du mit beiden reifen an der untern Toleranzgrenze des "Normaldrucks" angekommen. mach einfach 0,1 drauf auf beide und ruhe ist.
Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline koza

• Level 9
« Antwort #145 am: 15.03.11 um 07:46:51 »
dann bist du mit beiden reifen an der untern Toleranzgrenze des "Normaldrucks" angekommen. mach einfach 0,1 drauf auf beide und ruhe ist.

das sind 3 bar drauf  :o

aber wieso mit beiden? Fehler wird nur auf einem (hinten rechts) angezeigt!
Spaß kostet! :)

Mein M2RS :)

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #146 am: 15.03.11 um 08:04:21 »
dann bist du wohl ÜBER der Toleranzgrenze ::)

und wieso beide: also ich mach immer Achsweise den Druck ;)
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Frontsystem, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, H&R Federn+Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6... immer was neues :)

Offline koza

• Level 9
« Antwort #147 am: 15.03.11 um 09:19:12 »
ja aber ich bin ja fast 2 Monate jetzt genauso mit dem Druck gefahren, seit die Winterschlappen halt drauf sind  :???:

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #148 am: 15.03.11 um 13:20:06 »
Frag mich sowieso warum du 3 bar draufknallst.  :dontknow:

Fahr doch mal in die WS die können dir sagen wie deine Toleranzen einprogrammiert sind.

Offline koza

• Level 9
« Antwort #149 am: 15.03.11 um 15:09:58 »
Die sind so befüllt gewesen von Reifenmann  :dontknow:

mutzu2210

• Gast
« Antwort #150 am: 27.03.11 um 18:59:43 »
Hallo miteinander,

nach meinem ersten Vorstellungs-Beitrag auch gleich der erste richtige mit ein paar Fragen. Ich hoffe mal, dass ich damit einfach an den bestehenden Beitrag anknüpfen kann...

Und zwar hab ich zu meinen neuen Sommeralus neue Sensoren für das Reifendruckkontrollsystem gekauft. Gestern war ich damit bei Renault-Händler zum Anlernen der Sensoren, aber komischerweise wurden erst von vier keiner erkannt und später nur einer. Die Sensoren sind nagelneu, original von Renault und wurden von einem Fachmann montiert - ohne sie beim Reifenaufziehen zu beschädigen!

Normalerweise werden die Sensoren ja mit einem zum CLIP gehörenden Funkhandsender "erregt" (so steht es in der Software) und sollten dann erkannt werden. Einzige Voraussetzung ist meines Wissens ein Reifendruck von 3,5bar während dem Anlernen. Besteht vielleicht die Möglichkeit, die IDs der Sensoren manuell ins CLIP zu hacken? Auf Anhieb haben wir vorher keine gefunden, aber vielleicht findet die sich irgendwo versteckt? Oder hatte vielleicht einer von Euch mal ein ähnliches Problem und die Lösung dazu parat??

Ne Runde gefahren sind wir mit den 3,5bar im Reifen auch in der Hoffnung dass die Sensoren sich regen, allerdings erfolglos... :-(

Vielen Dank für Eure Hilfe!! :-)

Micha

Offline Krause90

• Level 6
« Antwort #151 am: 16.05.11 um 18:33:21 »
Hallöchen :)

Bei meinem Megane saßen 2 Sensoren fest und sind beim Reifenwechsel beschädig worden und somit defekt!Die Anzeige zeigt jetzt durchgehend
eine Meldung an!
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man diese Funktion komplett deaktivieren kann?!Stimmt das?Kann man das bei Renault machen lassen?
Weiss jemand evtl. den Kostenaufwand?

vielen Dank :)

Gruß Dustin

Offline SKXU16

• Level 7
« Antwort #152 am: 16.05.11 um 18:40:43 »
Also beim Laguna kann man das System deaktivieren lassen.
Soll aber nicht erlaubt sein.
Kosten sollte das ganze eigentlich nicht mehr als wenn du die Sensoren neu einlesen lassen würdest.

Offline Athlon

• Level X
« Antwort #153 am: 16.05.11 um 19:34:55 »
kauf doch einfach 2 neue und lass sie einlesen...

Offline major224

• Level 9
    • Mein m2rs
« Antwort #154 am: 16.05.11 um 19:41:44 »
autoteile post 23 euro das stück
ich liebe den stern..... besonders wenn er immer kleiner im rückspiegel wird :D
und ich hab den spritkostenaufwand von nem kleinwagen.... den ich fahre mit lpg!! :thefinger: