Renault kann übrigends die Toleranzen der RDKs verstellen ... auch komplett ausschalten ...
Die Toleranz können sie verstellen .. aber wie es ausschaut das RDK nicht ausschalten :sad3:
Grundlegend zum Thema RDK abschalten.... KEINE Renault Werkstatt wird dir das System offiziell abschalten weil damit deine Betriebserlaubnis erlischt streng genommen... weil das Fahrzeug mit RDK ne KB-Nr. hat oder so... somit muss sie eigentlich aktiv sein.
Eine netter Kollege hat sich heute mal an meinem Steuergerät versucht.. er hat meinem Meggi gesagt das er keine RDK mehr hat.. mein Boardcomputer sagt mir aber weiterhin Reifenventile defekt und die SERVICE Leuchte ist an :angry4: ... jetzt fahre ich mal noch ein paar Kilometer evt. geht die Meldung noch weg. So war es auch mit der Meldung "Reifen defekt!!!" die war genau 20km angezeigt worden :happy3:
Ansonsten muss er nochmal rann... er muss es selber testen weil er beim RS noch nie abgeschaltet hat.
Jeder RS müßte eine RDK haben ... das ist "Serie" meines wissens...
Und zu der Frage warum RDK abschalten?!? Ganz einfach .. das ist etwas was ich nicht wirklich brauche.. ich kontrolliere regelmäßig den Luftdruck und früher ging es auch ohne RDKs :toothy9: ... UND finde mal eine Felge wo die Sensoren reinpassen... meine neuen Felgen haben keinen Platz dafür, also muss ich das RDK abschalten um nicht immer ständig die Fehlermeldung weg zu drücken und ich glaube der TÜV trägt mir die Felge erst ein wenn die Meldung wohl weg ist. Zum Thema TÜV werd ich aber morgen mal bei einem TÜV unverbindlich mal nachfragen.