Autor Thema: Clio 3 Sport gerade gefahren  (Gelesen 9638 mal)

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: Clio 3 Sport gerade gefahren
« Antwort #32 am: 08.04.08 um 12:40:59 »
Soo viele Leistungsdiagramme von Clio C RS hab ich noch nicht gesehen aber es geht so ein Gerücht. Der Clio B RS hat ja auch gern mal nach unten gestreut.

Ich glaube das ist nicht mehr so. El_Tininio aus der Cliowelt hatte in seinem ersten Motor gemessene 198 PS und der Austauschmotor hat kürzlich 204 PS auf dem Prüfstand beschert.
Die Streuung ist nicht mehr so schlimm, wie in den B-Clios.

Offline Vaxe

• Level 8
« Antwort #33 am: 08.04.08 um 17:56:51 »
Bis jetzt hab´ich noch nicht die Gelegenheit gehabt, auf nen Messstand zu fahren! Ist vielleicht auch besser so... danach könnte ich ja enttäuscht sein  ;)

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #34 am: 08.04.08 um 18:50:29 »
Am Samstag will ich ja meinen Meggi zum Radwechsel/Ölwechsel/UCHwechsel und ein paar anderen Kleinigkeiten bei meinem Händler abstellen, der noch einen gebrauchten C RS stehen hat.

Wenn alles gut läuft und ich meinen Händler bearbeitet kriege, stehen die Chancen gar nicht schlecht mal wieder dem betörenden Sound des 2l-Saugers zu lauschen. :headbang:
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline nero

• Member.ch
  • Level 9
  • *
« Antwort #35 am: 08.04.08 um 19:08:08 »
Ich glaube das ist nicht mehr so. El_Tininio aus der Cliowelt hatte in seinem ersten Motor gemessene 198 PS und der Austauschmotor hat kürzlich 204 PS auf dem Prüfstand beschert.
Die Streuung ist nicht mehr so schlimm, wie in den B-Clios.

Du hast aber auch schon von Mägus Clio gehört oder? Mit dem bin ich schon gefahren und der ging wirklich nicht so gut wie die neuesten. Auf dem Prüfstand hatte der um die 165PS.
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an!
Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
« Antwort #36 am: 09.04.08 um 17:52:23 »
Du hast aber auch schon von Mägus Clio gehört oder? Mit dem bin ich schon gefahren und der ging wirklich nicht so gut wie die neuesten. Auf dem Prüfstand hatte der um die 165PS.

dann muss der den ich probegefahren bin auch so wenig haben ...
ich bin beim fahren fast eingeschlafen , so lahm ...

Offline AlexRS

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #37 am: 09.04.08 um 18:12:14 »

Ja, das von Marc hab ich auch gelesen. Angesichts der Tatsache, dass an dem Auto auch sonst so ziemlich alles kaputt ging, war dies wohl ein trauriger Ausnahmefall. 165 PS sind schon extrem wenig.

Offline Phil

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #38 am: 10.04.08 um 08:42:14 »
Bei Marc gabs doch Probleme mit dem kaputten Klimakompressor, welche soviel Leistung gefressen hat... Zumindest hab ich da noch was in Erinnerung.
CM2H #3069

Offline K-engine

• Member.de
  • Level 8
  • *
    • Meine Gallerie
« Antwort #39 am: 10.04.08 um 10:22:20 »
Hallo Kinder!
Aufgrund von D-motor wo der clio gegen den opc getestet wurde ....

Das ist der Bericht... ;D

http://de.youtube.com/watch?v=G2SieS3Xfaw&feature=related 
Gruß
Oliver

Offline nero

• Member.ch
  • Level 9
  • *
« Antwort #40 am: 10.04.08 um 22:11:33 »
Bei Marc gabs doch Probleme mit dem kaputten Klimakompressor, welche soviel Leistung gefressen hat... Zumindest hab ich da noch was in Erinnerung.

Den hab ich ihm auch ersetzt.  ;D Danach war es Gefühlsmässig besser aber er wollte nicht mehr auf den Prüfstand. Ob es wirklich was gebracht hat werden wir nie wissen.

Die Probleme waren mit diesem Schritt leider nicht erledigt. Es kam noch mehr hervor. Dies war auch ein Hauptgrund für den Verkauf des Wagens.

Das positive daran ist die Probefahrt die ich nächste Woche mit seinem Lancer EVO machen kann.  :evil5: Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie das Ding abgeht.
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an!
Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #41 am: 10.04.08 um 23:30:36 »
Das ist der Bericht... ;D

http://de.youtube.com/watch?v=G2SieS3Xfaw&feature=related 
Ich hab mir heute die aktuelle Sportauto gekauft und da haben die den Corsa OPC im Supertest auch nicht gerade in höchsten Tönen gelobt. Ist halt was putziges zum Geradeausfahren - mehr nicht... :nono:
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #42 am: 15.04.08 um 15:22:57 »
Am Samstag will ich ja meinen Meggi zum Radwechsel/Ölwechsel/UCHwechsel und ein paar anderen Kleinigkeiten bei meinem Händler abstellen, der noch einen gebrauchten C RS stehen hat.

Wenn alles gut läuft und ich meinen Händler bearbeitet kriege, stehen die Chancen gar nicht schlecht mal wieder dem betörenden Sound des 2l-Saugers zu lauschen. :headbang:
Natürlich hat er den Wagen EINEN Tag vorher verkaufen müssen... *gnarf* :BangHead:
Jetzt hab ich hier ´nen Meggi 1,9 dCi mit 130 PS FAP. Auch nicht gerade untermotorisiert aber irgendwie nicht das Selbe.... :-\

Meine Galerie

turbopfiff

• Gast
« Antwort #43 am: 28.01.09 um 11:07:36 »
Grüsst Euch

Da ich schon lange stiller Mitleser vom Forum bin, aber immer wieder neue Themen finde habe ich auch diesses Alte Thema ausgegraben. Ich bin mir momentan am überlegen, was für einen Wagen ich mir zulegen soll. Den Radical konnte ich leider nicht bestellen. Über den Megane F1 habe ich viel gelesen, bin ich auch schon gefahren. Der neue Clio würde auch in Frage kommen. Jetzt habe ich den Thread hier gefunden. Scheinen einige sich gut auszukennen.
Läuft der wirklich so schlecht? Dann doch eher der Megane?
Und da wir hier schon einen haben ders weiss, der Lencer Evo wäre auch sehr frech, aber teuer. Ist mal einer mitgefahren? nero, wie war die Probefahrt? Empfehlenswert?

Danke für eure Antworten.

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #44 am: 28.01.09 um 11:31:00 »
Die Frage ist halt, wo deine Schwerpunkte liegen. Der Meggi drückt halt aus jeder Lebenslage, fühlt sich aber nicht ganz so radikal an. Der Clio liegt soundtechnisch ganz weit vorn und ist gerade auf Landstraßen in meinen Augen der agilere Wagen. Um da die richtige Entscheidung fällen zu können wirst du um eine Probefahrt wohl nicht drumrum kommen.

Meine Galerie

Offline grx

• Level 7
« Antwort #45 am: 28.01.09 um 11:36:53 »
@ice,

du bist doch auch den r26 gefahren, oder? dein vergleich c rs vs. r26 auf landstraße?

...

ähm. vergiss es  :laugh:. steht ja kurz schon ein deinem bericht  :evil5:
Zitat
Es fühlt sich immernoch so an, wie beim Megane Sport mit Sportpaket aber irgendwie agiler.
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world. - Tyler Durden
- MII RS 2.0T, MIII Grandtour GT dCi 160 -

Offline Meg16V

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #46 am: 28.01.09 um 14:28:05 »
Bin den R27 auch schon gefahren, und sage nur,... einmal Turbo, immer Turbo!!! :toothy9:
  Turbo! Blasen statt Saugen...!

Offline xc1te

• Member.at
  • Level Y
  • *
« Antwort #47 am: 28.01.09 um 18:13:30 »
najo ... bin im R27 fast eingeschlafen...
kein vergleich zu den 225 Turbo PS des meganes ...

würde fast wetten dass ich mit meinem alten williams gleich schnell , wenn nicht schneller gewesen wäre   :headbang:
leistungsgewicht wär ja fast identisch ;)