Autor Thema: Fensterheber mit Antippfunktion?  (Gelesen 1819 mal)

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
Fensterheber mit Antippfunktion?
« am: 05.07.06 um 19:26:45 »
Mich stört es etwas, dass der Clio 1,2 16V von meiner Freundin auf der Fahrerseite "One-Touch"-Funktion hat und mein Meggi nicht. :(
Geht da was oder macht der Bus das alles zunichte?
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Re: Fensterheber mit Antippfunktion?
« Antwort #1 am: 05.07.06 um 19:31:41 »
Was meinst Du genau ?  Das man kurz tipt und dann geht das Fenste ganz zu/auf ?  Das hat der RS glaube auch ... muss nur "speziell drücken"   ::)
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

rid

• Gast
« Antwort #2 am: 05.07.06 um 19:34:19 »
Der Meggi hat das eigentlich rundum....

Halt mal bei geschlossenen Fenstern auf der Fahrerseite alle 4 Knöpfe ein paar Sekunden nach oben, das sollte das Ganze wieder aktivieren.

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #3 am: 05.07.06 um 19:38:02 »
Ich Honk! Echt? Vielleicht sollte man doch mal die Gebrauchanleitung lesen? :BangHead:
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline DTox

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #4 am: 05.07.06 um 19:41:31 »

rid

• Gast
« Antwort #5 am: 05.07.06 um 19:41:40 »
Ob das in der Anleitung steht, weiß ich nicht, aber in den "normalen" Meggi Foren ;)

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #6 am: 05.07.06 um 19:43:20 »
Ich frag mich nur, warum das mein Händler ausgeschaltet hat - muss mal wieder mit ihm schimpfen... :tard:

Meine Galerie

rid

• Gast
« Antwort #7 am: 05.07.06 um 19:44:33 »
Wenn die Batterie abgeklemmt war muss das einmalig wieder kalibriert werden, wenn ich das recht in Erinnerung war. Hat mein Händler auch net gemacht.

Will gar nicht wissen wie viele ohne rum fahren  :violent1:

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #8 am: 05.07.06 um 23:05:45 »
Zitat
Hinweis:

Bei nicht initialisierten Motoren der Impulsfensterheber:

- Die Fenster öffnen und schließen sich schritweise.

- Das Schließen der Fenster mittels Fernbedienung (zwei kurze Druckimpulse auf den Verriegelungsknopf der Chipkarte oder der Türen) funktioniert nicht

Bei mir gehen die Fenster aber per FB zu - also sind die Fensterheber doch initialisiert?!? ???

Meine Galerie

rid

• Gast
« Antwort #9 am: 06.07.06 um 06:29:47 »
Dann kanns höchstens sein dass Dir das richtige Timing fehlt  ;)

Am Besten funktionierts wenn man den Schalter einmal ganz durchzieht/drückt und dann sofort los lässt. Beim Clio war das noch etwas anders mein ich...

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #10 am: 06.07.06 um 08:16:05 »
Ja genau, das ist echt blöd eingestellt, muß man sich echt manchmal "anstrengen" das auch richtig anzutippen
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline RS-Jogi

• Member.de
  • Level 8
  • *
    • G-TECH
« Antwort #11 am: 06.07.06 um 08:47:36 »
... mir ist erst aufgefallen, dass die Fensterheber bei über 200 sich nicht mehr durch die Tippfunktion schliessen lassen ... die sind immer wieder ein Stück aufgegangen ... :dontknow:

kann das am Druckausgleich liegen

bodom

• Gast
« Antwort #12 am: 06.07.06 um 09:25:15 »
Jo, bei so starkem Fahrtwind meint dann der Sensor, dass ein Arm (oder was ihr auch sonst immer aus dem Fenster raus habt  :thefinger:) dazwischen ist. Dann macht er sofort wieder ein bisschen auf.  :stop:

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #13 am: 06.07.06 um 10:39:46 »
Also ich habs nochmal probiert ... man muss drauf achten das man kurz und schnell zieht/drückt und auch die "zweite Klickstufe" dabei mitnimmt  :thumbsup:

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #14 am: 06.07.06 um 22:32:36 »
...und auch die "zweite Klickstufe" dabei mitnimmt  :thumbsup:
Hab´s heute auch gemerkt - die 2te Klickstufe (die ich dann auch endlich heute kennengelernt hab) war das Problem. Jetzt funktioniert´s. :hello2:

Meine Galerie

letti

• Gast
« Antwort #15 am: 08.07.06 um 17:29:41 »
geht doch :hello2: