Autor Thema: Sonstige interessante Autos  (Gelesen 20644 mal)

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
Re: Sonstige interessante Autos
« Antwort #176 am: 15.09.08 um 12:21:47 »
Das ist echt schwachsinn. Hatten wir früher in D ja auch. Bis mal jemand begriffen hat, dass viel PS nicht unbedingt viel Unfall bedeutet ::) Bei uns geht es jetzt nach Reperaturaufwand und wie oft ein Fzg zugelassen wird und natürlich im Laufe der Zeit wie oft das Fzg verunglückt ist. Aber auch wie oft es gestohlen wird.

Sicknet

• Gast
« Antwort #177 am: 15.09.08 um 12:33:34 »
Bei uns in der Schweiz zählen die Leistung und der Hubram natürlich auch mit, aber eben auch, wie oft es zugelassen worden ist und die Unfallstatistik (uvm.)....und glücklicherweise gibt es nicht so viele RS'e in der Schweiz! :toothy9:

Offline meganesport

• Member.ch
  • Level 9
  • *
« Antwort #178 am: 16.09.08 um 08:46:12 »
Bei uns in der Schweiz zählen die Leistung und der Hubram natürlich auch mit, aber eben auch, wie oft es zugelassen worden ist und die Unfallstatistik (uvm.)....und glücklicherweise gibt es nicht so viele RS'e in der Schweiz! :toothy9:
zusätzlich bezahlt man als Ausländer noch einen Raserbonus....Vorallem die Jungs aus ex-Jugo müssen tiefer in die Tasche greiffen...

In der Unfallstatistik ist der Subi Impreza zu oberst... :-)

Sicknet

• Gast
« Antwort #179 am: 16.09.08 um 13:31:48 »
Ja, aber die Jungs ausem Balkan zahlen nicht gerade zu Unrecht mehr....da brauchts nur einen kurzen Blick auf die Statistik.... :evil6:
Ja, der "Bauern-Ferrari" ist tatsächlich weit oben.....

makki83

• Gast
« Antwort #180 am: 16.09.08 um 15:33:42 »
leider hab ich die Unfallstatistik vom RS hochgejubelt  :crybaby2: sorry an alle  :wave:

Offline Meg16V

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #181 am: 16.09.08 um 18:20:50 »
leider hab ich die Unfallstatistik vom RS hochgejubelt  :crybaby2: sorry an alle  :wave:

Macht nichts, bist ja schon Bestraft genug... Fährst jetzt einen VW!!! ;D :thefinger: ;D

(P.S.: Der R32 und der Kompressor gilden nicht!) :nono:
  Turbo! Blasen statt Saugen...!

makki83

• Gast
« Antwort #182 am: 17.09.08 um 09:07:47 »
(P.S.: Der R32 und der Kompressor gilden nicht!) :nono:

Dacht ich mirs doch, kannst ja nicht alle in die gleiche schublade werden  :notworthy: :notworthy: :notworthy:

MidnightRunner

• Gast
« Antwort #183 am: 23.09.08 um 21:27:40 »
Also nach einigen Posts hier weiss ich nicht, wie ernst der Thread gemeint ist, da ich ja aber quasi gerade
erst frisch aus der Entscheidungsphase komme und da natürlich einige Optionen betrachtet habe, wollte
ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Falls ich nochmal in die Kompatklasse gehe (denke, eher nicht), finde ich folgende Autos interessant:

BMW 130i (ok, preislich eine Frechheit, und an die Seitenansicht werde ich mich wohl nie gewöhnen)
Ford Focus RS (der neue soll ja richtig scharf werden, und ich mag Ford eigentlich)

In der Mittelklasse würde ich unterscheiden zwischen realistisch und ambitioniert:

Realistisch:

Laguna GT (oder ein eventueller künftiger RS, wobei ich arge Probleme habe, mich mit dem Heck anzufreunden)
Sportversion des neue Insignia (finde das Design echt top)

Ambitioniert:

C 63 AMG (hat eigentlich ein top Performance/Preis-Verhältnis - wenn man den um die 700 EUR Leasingrate bekommen könnte...)
Lexus IS-F (wäre halt super exklusiv, man sieht ja schon kaum normale, neue IS - und der Test in der Sport Auto war beeindruckend)

Offline Schwarzer Ritter

• Member.ch
  • Level Y
  • *
« Antwort #184 am: 12.10.08 um 10:48:53 »
Der Elektro-Porsche aus dem Allgäu

Sportwagen-Hersteller Alois Ruf gilt in Porsche-Kreisen längst als Legende. Jetzt legt der Allgäuer nach und zeigt den ersten deutschen Elektro-Sportwagen auf Basis eines Porsche 911.

http://www.autobild.de/artikel/ruf-er-modell-a_793724.html
BPC2,ein wenig mehr druck im Kofferraum ;-)

makki83

• Gast
« Antwort #185 am: 12.10.08 um 15:51:16 »
Hab ich heute auch in der Sonntagszeitung gelesen  :happy3:

Schaade dass dieser Akku 550KG schwer ist  :BangHead:

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #186 am: 12.10.08 um 21:14:53 »
Jetzt legt der Allgäuer nach und zeigt den ersten deutschen Elektro-Sportwagen auf Basis eines Porsche 911.

Jo, die kriegen eben alle Muffensausen wegen angeblicher Ölkriese etc ...
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

MidnightRunner

• Gast
« Antwort #187 am: 14.10.08 um 08:42:46 »
Jo, die kriegen eben alle Muffensausen wegen angeblicher Ölkriese etc ...

Finde ich aber gut - das bringt die Technik voran und begünstigt neue Wettbewerber. Oder
wer kannte vor 5 Jahren Tesla? Die ganze Hybrid-/Elektro-Sache bietet riesige Chancen für
kleine, spezialisierte, innovative Firmen mit klugen Köpfen. Und das Elektromotoren ab 0 U/Min
schon das volle, meist hohe Drehmoment zur Verfügung stellen, könnte ja auch für Sportfahrer
interessant sein :P

Sicknet

• Gast
« Antwort #188 am: 14.10.08 um 12:12:37 »
Das schon, aber ein Auto ohne den richtigen Motorensound ist doch wirklich zum  :puke:
Das gehört doch einfach dazu! Und wer von uns hier kann schon sagen, dass ein V8 nicht einen herrlichen Sound hergibt!!!!  :notworthy:

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #189 am: 14.10.08 um 13:37:36 »
Das schon, aber ein Auto ohne den richtigen Motorensound ist doch wirklich zum  :puke:
Das gehört doch einfach dazu! Und wer von uns hier kann schon sagen, dass ein V8 nicht einen herrlichen Sound hergibt!!!!  :notworthy:

Der Sound kommt dann vom Band is doch logisch :evil6:

Offline Flatlander

• Level 9
« Antwort #190 am: 14.10.08 um 14:45:05 »
Noch was aus der Kategorie der "ambitionierten":
Cadillac CTS-V
Mit Serienbereifung auf der Nordschleife schneller als M5, R8 etc...
Die Optik (bis auf die Tatsache, dass es eine Limousine ist) find ich auch recht gelungen.

Nur das Cockpit find ich etwas überfrachtet

Laguna III Grandtour GT dci

MidnightRunner

• Gast
« Antwort #191 am: 14.10.08 um 15:38:59 »
Der Sound kommt dann vom Band

Finde ich gar nicht so abwegig! In Videospielen bekommen sie das ja auch schon ganz gut hin ...
und so könnte man z.B. per Wahlschalter zwischen verschiedenen Sounds (R4T, V6, V8) wählen ;D