Autor Thema: V6 Bi Turbo im Safrane  (Gelesen 4579 mal)

Offline Balu

• Level 7
V6 Bi Turbo im Safrane
« am: 10.02.08 um 18:40:47 »
ich brauch mal euere Hilfe

und zwar wollte ich mir nen safrane als 2. und sommerwagen zulegen.

und zwar wäre es schon wenn einer nen bild von einen orginal Fahrzeugschein Hat

und dann bräuchte ich mal nen bild vom typenschild  um mein dialogys zu füttern

danke
Bäcker --> Götter in Weiß

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
Re: V6 Bi Turbo im Safrane
« Antwort #1 am: 10.02.08 um 19:02:48 »
Mh das dürfte schwer werden. Soweit ich weiß sind nicht wirklich viele davon in Deutschland gelandet. Somal es schwer werden dürfte ein vernünftiges Exemplar zu bekommen. Vielleicht solltest du mal in nem Safrane Forum nachfragen :-\

Offline Balu

• Level 7
« Antwort #2 am: 10.02.08 um 19:31:21 »
mmmmhhhhhh

da muß ich mich erst anmelden

naja werde es mal versuchen

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #3 am: 10.02.08 um 20:41:51 »
mobile.de Also der km-Stand ist etwas störend aber günstiger kriegt man den nie  :evil6:
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #4 am: 10.02.08 um 21:00:51 »
Den hab ich auch schon gesehen. Aber 9.500€ für ein Auto mit 300.000 KM ist m.E. schon frech.

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #5 am: 10.02.08 um 21:05:37 »
Den hab ich auch schon gesehen. Aber 9.500€ für ein Auto mit 300.000 KM ist m.E. schon frech.

Deshalb kostet der auch 5.990€ :glasses9:
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Offline Szenetreffen

• Level 8
    • Szenetreffen.de
« Antwort #6 am: 10.02.08 um 21:33:44 »
wurden davon nicht gerade mal 500st. für Deutschland gebaut?!
-x- www.Szenetreffen.de - Die Tuning Treffen Site -x-

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #7 am: 11.02.08 um 09:06:16 »
Ich hab mich bei einem Treffen in Plön mit einem Safrane-Biturbo-Fahrer unterhalten können (ich werde mal sehen, ob ich zu dem noch irgendwie Kontakt kriege). Ich hoffe, du weißt, auf was du dich da einlässt. Allein für den Preis eines neuen Stoßdämpfers vorn kriegste ´nen kompletten "normalen" gebrauchten Safrane. In seinem Bi-Turbo war ein Blow-Off drin und als er dann weggefahren ist, war das soundtechnisch auch nicht zu verachten.
Mich hat der Wagen sofort beeindruckt. Wirklich der perfekte Wolf im Schafspelz. :thumbsup:
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline Balu

• Level 7
« Antwort #8 am: 11.02.08 um 11:22:42 »
Ich hab mich bei einem Treffen in Plön mit einem Safrane-Biturbo-Fahrer unterhalten können (ich werde mal sehen, ob ich zu dem noch irgendwie Kontakt kriege). Ich hoffe, du weißt, auf was du dich da einlässt. Allein für den Preis eines neuen Stoßdämpfers vorn kriegste ´nen kompletten "normalen" gebrauchten Safrane. In seinem Bi-Turbo war ein Blow-Off drin und als er dann weggefahren ist, war das soundtechnisch auch nicht zu verachten.
Mich hat der Wagen sofort beeindruckt. Wirklich der perfekte Wolf im Schafspelz. :thumbsup:

das wäre nett

naja es stehen in d.   zurzeit 3 stück die zu verkaufen sind

der eine springt net an   3.500€
bei dem anderen sind alle antriebswellen total fertig und hat mehr rost als alles andere 6.990€
und der bei mobile
mal sehen wenn ich mal nen we frei habe werde ich mir den mal angugen

we4nn ich wüsste was dem ersten fällt   dann stände er schon lange vor der tür

gruß balu

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #9 am: 11.02.08 um 11:36:47 »
Hab gerade mal zu dem Thema etwas gegoogelt. Neben einem vernichtenden Autotest habe ich auch diesen interessanten Satz gelesen:
Zitat
Auch eine geringe Anzahl des von Opel-Haustuner Irmscher überarbeiteten Safrane Biturbo gab es zeitweise beim Renault-Händler zu kaufen. Dieser durch zwei Turbolader zwangsbeatmete 6-Zylinder leistete 267 PS und hatte entsprechende Fahrleistungen (250 km/h Spitze) bei einem allerdings überdurchschnittlichen Verbrauch. Das Fahrzeug wurde in Kleinserie von 640 Stück bei Irmscher in Remshalden bei Stuttgart hergestellt.
Is also gar kein Franzose. War mir neu. :o
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #10 am: 11.02.08 um 12:33:09 »
Mh Wagen springt nicht an. Naja das kann von ganz günstig (Batterie platt) bis open End gehen :dontknow: Also ich würde den Wagen vom Unterhalt her eher als "Risiko" bezeichnen. Wenn man nicht gerade ein Werkstattgepflegtes erst Hand Exemplar findet :-\

makki83

• Gast
« Antwort #11 am: 11.02.08 um 12:55:35 »
In der Schweiz ist der ja noch recht günstig. ein Safran mit ca. 106'000km kostet ca. Euro 8'000

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #12 am: 12.02.08 um 10:21:03 »
Schick mir mal deine Mail-Adresse per PM - eventuell hab ich einen Ansprechpartner für dich. ;)

Meine Galerie

letti

• Gast
« Antwort #13 am: 12.02.08 um 11:21:48 »
unter www.renaultclub.at, der user thomas
hat einen safrane biturbo restauriert...
nix fürs kleingeld - eher fürs papierfach!

Offline Balu

• Level 7
« Antwort #14 am: 12.02.08 um 13:01:58 »
das mit dem geld ist mir klar

erstmal muß ich nen guten safrane bi turbo finden

gut ding will weile haben

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #15 am: 12.02.08 um 13:29:11 »
Hab gerade mal zu dem Thema etwas gegoogelt. Neben einem vernichtenden Autotest habe ich auch diesen interessanten Satz gelesen:
Zitat
Auch eine geringe Anzahl des von Opel-Haustuner Irmscher überarbeiteten Safrane Biturbo gab es zeitweise beim Renault-Händler zu kaufen. Dieser durch zwei Turbolader zwangsbeatmete 6-Zylinder leistete 267 PS und hatte entsprechende Fahrleistungen (250 km/h Spitze) bei einem allerdings überdurchschnittlichen Verbrauch. Das Fahrzeug wurde in Kleinserie von 640 Stück bei Irmscher in Remshalden bei Stuttgart hergestellt.
Is also gar kein Franzose. War mir neu. :o

Und ich dachte immer Hartge hatte da seine Finger im Spiel auch schon wegen dem Laguna I V6 Bi-Turbo :tongue3:

http://www.automobile-sportive.com/guide/renault/safranebiturbo.php