Autor Thema: Türverkleidung abbauen...  (Gelesen 3258 mal)

Offline Meg16V

• Member.de
  • Level Y
  • *
Türverkleidung abbauen...
« am: 09.02.08 um 00:06:43 »
Hi Leutz, hat jemand eine Anleitung oder Bilder wie man die Türverkleidung auf der Beifahrerseite abbaut?

Mir hat leztens ein bekannter die Tür so fest zugeschlagen (fährt selber einen Toyota, deshalb warscheinlich) das irgendwas in der Tür sich gelöst hat, und jetzt beim Leerlauf so viebriert, das ich kurz vor dem Ausflippen bin!

Wollte bloß nichts falsch und damit irgendwas kaputt machen!
  Turbo! Blasen statt Saugen...!

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
Re: Türverkleidung abbauen...
« Antwort #1 am: 09.02.08 um 00:11:50 »
Problem hatten wir vor kurzem schonmal, man muss halt barbarisch würgen das das abgeht ...
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Meg16V

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #2 am: 09.02.08 um 02:57:51 »
Habe jetzt erst recht Angst!!!

Einfach ziehen?

Wieviele, und wo sind noch schrauben ausser am Türgriff?

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #3 am: 09.02.08 um 03:28:44 »
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Meg16V

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #4 am: 09.02.08 um 09:35:00 »
Jupp, Danke! Werde es probieren.

Jones

• Gast
« Antwort #5 am: 10.02.08 um 11:19:41 »
naja in sachen innenraum verkleidungen kann renault noch seeeehr viel lernen. die Megane Türverkleidung ist sowas von billig gemacht.

Offline pavilion

• Level 9
« Antwort #6 am: 30.06.08 um 19:29:33 »
was kostet die vordere Türverkleidung  ?
R.S. 2.0 250PS, Blanc Glacier, Alufelgen 18" Mattschwarz, Dunkle Verglasung,
Chassis Cup, R.S. Monitor, 3D Sound By Arkamys, RECARO Leder,
Bi-Xenon, LED-Tagfahrlicht, Keyless-Drive Hands-free,
Reifendruckkontrollsystem,

CLIO TCe 100PS 20th EDITION 5-türig

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #7 am: 30.06.08 um 19:47:47 »
das willst du bestimmt net wissen :toothy12: :toothy12: :toothy12: sowas bei 280 eus  :toothy9: :toothy9:
DTH - Support !!!

Mega´ne

• Gast
« Antwort #8 am: 05.01.09 um 13:34:49 »
Hey ho,

gibt es da ne Anleitung mit Bildern?

greetz

RS-Beppi

• Gast
« Antwort #9 am: 27.04.09 um 13:27:53 »
der "offizielle" Weg:  http://www.xs4all.nl/~huite/Renault/meggiverkleidung.pdf

Kann man nicht öffnen!!!
Wie ist die Verkleidung denn befestigt?
Kunststoffsteckverbinder?

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #10 am: 09.04.10 um 11:06:34 »
hat einer eine anleitung zum abbau der türverkleidungen? ich habe mir lautsprecher gekauft, die ich verbauen will.
F1 R26

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #11 am: 09.04.10 um 11:21:00 »
Bei den vorderen muss die Verkleidung nicht runter. Die Boxenverkleidung ist nur gesteckt ;)

Offline Kulli

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #12 am: 09.04.10 um 11:29:18 »
Die Tür, meine Dauerbaustelle  ;D

Also die Blenden über den lautsprechern ist einfach nur gesteckt. Dafür die Tür aufmachen (gehe von Beifahrerseite aus) und links das Gitter festhalten und zu einem hinziehen. Rechts ist noch eine Lasche, die unter das Leder greift.
Die ganze Türverleidung ist glaube ich nur mit 4 Schrauben befestigt. 2 unter der Griffabdeckung und 2 ganz unten in Höhe der Fußraumbeleuchtung.
Wenn man die raus hat, dann kann man mit einem kleinen Ruck die Tür nach oben ziehen (ca. 2 cm) und dann zu sich hinziehen. Dann noch die ganzen Kabel und Fensterhebermotor lösen und schon hat man die in der Hand...

Edit: danke Speedy, unter der Griffschale ist noch eine 5.
630ccm Düsen LLK von DTH mit größerer Verrohrung BPC2 3" V4A Auspuffanlage mit Downpipe Car-PC GFK Doorboards S+K 55/45 Federn 19" Oxygin 8 - weiß gepulvert

Mein Megane II Ph.I Sport

Offline *speeedy*

• Level 8
« Antwort #13 am: 09.04.10 um 13:20:55 »
OK, bevor jetzt jemand die Verkleidung kaputt macht weil er 2 Schrauben vergessen hat:

- eine Schraube ist in der Griffschale, ist abgedeckt mit dem Plastikteil. Kann man mit nem Schraubendreher raushebeln.
- eine ist unter der Spiegelverstellung, die Abdeckung muss runter und der Stecker ab.
- eine weitere Schraube ist unter der Griffverkleidung unten
- 2 Schrauben sind unten an der Fußraumbeleuchtung.

Die erstmal alle raus.
Als nächstes muss das Fach raus, einfach mal aufmachen, dann sieht man seitlich 2 kleine Plastikstöpsel. Die rausziehen und dann das Fach nach oben herausziehen. Das geht ein bissel schwer, weil es unten nochmal eingeklipst ist.
Dann kann man den Teil, der mit Stoff bzw Leder bezogen ist, nach oben klappen. Da sind auch noch ein paar klipse, geht warscheinlich schwer. Unter dieser Verkleidung sieht man dann noch eine Schraube, die muss auch raus.
Danach kann man bequem die Boxenabdeckung rausklipsen, die Box rausholen und das Kabel abmachen.
Dann ist die Verkleidung lose, und man kann sie (wenn man die Spiegeldreieckabdeckung rausgezogen hat) einfach nach oben hin ausklinken.

Jetzt kommt aber der Haken bzw DIE Haken:
Die Verkleidung ist in 4 komischen Plastikhaken eingehängt, die echt scheiße sind.
Man kann 2 sehen, wenn man den Stoff bzw Lederbezogenen Teil oben hat, einfach mal anschauen. auf der anderen Seite (weiter vorne) sind die gleichen, nur ACHTUNG, genau 180 Grad gedreht. Die einen muss man hochschieben um sie herauszubekommen, die anderen runter.

Wenn das raus ist, hat man nur noch den Fensterheber an der Verkleidung und den Türöffner, der mit der Tür verbunden ist.

Viel Spass :P
Stecker für den Umbau von Phase I Rücklichter auf Phase II können ab sofort vom mir bezogen werden

Offline R26speed

• Level X
« Antwort #14 am: 09.04.10 um 13:44:15 »
Bei den vorderen muss die Verkleidung nicht runter. Die Boxenverkleidung ist nur gesteckt ;)

das ist ja einfach. danke für den tipp!
F1 R26

Offline Kulli

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #15 am: 09.04.10 um 13:55:21 »
Die erstmal alle raus.
Als nächstes muss das Fach raus, einfach mal aufmachen, dann sieht man seitlich 2 kleine Plastikstöpsel. Die rausziehen und dann das Fach nach oben herausziehen. Das geht ein bissel schwer, weil es unten nochmal eingeklipst ist.
Dann kann man den Teil, der mit Stoff bzw Leder bezogen ist, nach oben klappen. Da sind auch noch ein paar klipse, geht warscheinlich schwer.
Ich habe die Verkleidung auch ruabekommen ohne vorher an das Fach zu gehen... ist aber weeesentlich leichter an die Schraube ran zu kommen, wenn das Fach raus ist.
Unter dieser Verkleidung sieht man dann noch eine Schraube, die muss auch raus.
Jetzt weiß ich wieder wo die Schraube fehlt  :icon_blackeye:
630ccm Düsen LLK von DTH mit größerer Verrohrung BPC2 3" V4A Auspuffanlage mit Downpipe Car-PC GFK Doorboards S+K 55/45 Federn 19" Oxygin 8 - weiß gepulvert

Mein Megane II Ph.I Sport