Autor Thema: Felgen Galerie  (Gelesen 27133 mal)

Offline ice

  • Member.de
  • Level Z
  • *
  • Beiträge: 4807
Re: Felgen Galerie
« Antwort #48 am: 26.02.08 um 19:14:11 »
...u. welche der schönen u. teuren Felgen für den Winter regelmäßig mit Salz vollsauen....
Wenn die Winter so bleiben, entfällt das Thema Salz ja bald vielleicht... ::)
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline Yeboah17

  • Member.de
  • Level X
  • *
  • Beiträge: 1182
    • Yeboah17s Seite
Re: Felgen Galerie
« Antwort #49 am: 27.02.08 um 00:39:24 »
Zitat
Sind die Serienfelgen wirklich sooo häßlich

Nein, sicher nicht. Ich liebe die Trophy, einziger Kritikpunkt: ich hätte sie gerne in 19 Zoll. Und auch ich brauche im Winter einen zweiten Felgensatz, also sondiert man den Markt. Renault macht ja nicht gerade günstige Preise, und so landet man schnell bei anderen Herstellern. Und ab und zu sehen die Felgen auch ganz gut aus. So kann's gehen. Sobald ich die RS-R drauf hab, mach ich n Foto, nur für dich, ICE. Evtl. sagen sie dir ja auch aufm orangenen Megane zu.

Y17

Mégane RS Ph2, Corrida Orange, Style & Tech, EZ 08/2006
Forge LLK, BPC2, H&R 25 mm , 18" Trophy-Felgen So/Wi

I'm just a crosshair, I'm just a shot away from you
<-- LPG-Verbrauch

Makitsch

  • Gast
Re: Felgen Galerie
« Antwort #50 am: 01.03.08 um 02:39:33 »
Hat die TN1 von Tomason schonmal jemand auf`m RS gehabt? Wie siehts da mit Tüv aus?

Offline Fly

  • Member.de
  • Level 9
  • *
  • Beiträge: 833
Re: Felgen Galerie
« Antwort #51 am: 01.03.08 um 10:12:27 »
Nur als Bild. Aber crackyRS hatte sich mal dafür interesiert.

Offline sk23

  • Member.at
  • Level 8
  • *
  • Beiträge: 447
Re: Felgen Galerie
« Antwort #52 am: 01.03.08 um 10:34:57 »
irgendwo gibs ein video auf nen silbernen rs aber nur fahrend sieht gut aus
R26 Nr. 538 ---- HKS SSQV + Forge Planking Plate ---- 191kW / 259PS (original)

Offline Boondock Saint

  • Member.de
  • Level Z
  • *
  • Beiträge: 8163
    • TNT Rock Pub
Re: Felgen Galerie
« Antwort #53 am: 01.03.08 um 17:53:07 »
Hat die TN1 von Tomason schonmal jemand auf`m RS gehabt? Wie siehts da mit Tüv aus?

Bei den Gutachten findet man die 18er bzw 19er nicht da musst du mal nachfragen bei Tomason aber das müsste gehen denn ein paar Laguna II Fahrer hatten die auch montiert also ist der Lochkreis schonmal da und die ET müsste man mit denen abklären, für den normalen Megane II sehen die auf jedenfall stark aus wenn man zusätzlich auch noch ein Fahrwerk verbaut :thumbsup:

Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline nero

  • Member.ch
  • Level 9
  • *
  • Beiträge: 706
Re: Felgen Galerie
« Antwort #54 am: 01.03.08 um 19:08:38 »
Hab mal wegen den Tomason angefragt. ET35 und das bei 8.5x19. Steht ziemlich weit raus das ganze.
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an!
Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!

Offline Boondock Saint

  • Member.de
  • Level Z
  • *
  • Beiträge: 8163
    • TNT Rock Pub
Re: Felgen Galerie
« Antwort #55 am: 06.03.08 um 05:59:38 »
Jo ich denke dies ist das Video vom MRS mit den TN1 Felgen :thumbsup:

http://www.youtube.com/watch?v=q3VJymGJ5io&NR=1
Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline sk23

  • Member.at
  • Level 8
  • *
  • Beiträge: 447
Re: Felgen Galerie
« Antwort #56 am: 08.03.08 um 00:17:48 »
mach schon bock die felgen  :icon_king:
R26 Nr. 538 ---- HKS SSQV + Forge Planking Plate ---- 191kW / 259PS (original)

Offline Fly

  • Member.de
  • Level 9
  • *
  • Beiträge: 833
Re: Felgen Galerie
« Antwort #57 am: 15.04.08 um 21:45:03 »
:hello2:
Seit letztem Wochenende bin ich nicht nur stolzer Besitzer von der RH ND-Ultra Felge sonder habe sie auch eingetragen bekommen:




Die Daten:
- Maße 8Jx18
- Einpresstiefe ET 50
- Lochkreis LK 5/108
- Mittellochdurchmesser 60,1mm
- Schrauben M14x1,5
- Reifen 225/40 R18 92W

Die Eintragung:
Wie fast immer gibt es für die Felge und den RS keine ABE. Darum habe ich für den TÜV folgende Argumentationskette aufgebaut.
- Für die Felgenabmaße, bis auf die Einpresstiefe, gibt es von Renault eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
- Die kleinere Einpresstiefe verursacht einen größeren Radabstand um 18mm pro Seite. Das belastet die Achse mehr als vorgesehen. Als Nachweis, dass die Achse das aushält habe ich ein Teilegutachten von einer Spurverbreiterung mit 25mm herangezogen.
- Zu guter letzt musste ich noch belegen, dass die Felgen unsere Achslast von 1060kg gewachsen ist. Dafür gab es den Technischen Bericht über die Felge. Auf Seite 4 ist dazu in der Tabelle ein Wert von 950kg pro Felge, also 1900kg(!) pro Achse angegeben. Also mehr als genug.
- Die Freigängigkeit habe ich hier aus dem Forum recherchiert und alternativ aus der Reifenangabe bei dem Spurverbreiterungsgutacheten umgerechnet.
Was die Reifendrucksensoren betrifft siehe hier.

Wie ist es?
Für die Freigängigkeit musste ich, wie schon erwartet, nichts tun. Der TÜV hat sich über die ungewöhnliche gute Vorbereitung gefreut und bedankt.
Insgesamt sieht es schön bullig aus. Von der einfachen Form und Farbe erhoffe ich mir wenig Pflegeaufwand. Durch die kleinere Einpresstiefe von 50mm tänzelt der Wagen etwas mehr. Er ist etwas nervöser und reagiert stärker auf Bodenunebenheiten. Und ich bin froh, dass ich nicht die Schmidt Jack-Line genommen habe. Nicht nur weil sie deutlich teurer waren sondern weil das Design, schwarzer Stern mit Chromrand, optisch sehr klein wirkt. Hier hätte dann gleich eine Tieferlegung erfolgen müssen oder die Felge 1 - 2 Nummern größer.

Also, von mir aus kann der Sommer kommen! :toothy2: