Autor Thema: Motor des neuen Renault Twingo RS  (Gelesen 14333 mal)

pulsener

• Gast
Motor des neuen Renault Twingo RS
« am: 20.01.08 um 18:58:05 »
Mahlzeit, in der Aktuellen Autobild, werden übrigens Erlkönig Fotos vom Twingo II RS :toothy9: gezeigt, Laut Autobild wären 135 PS denkbar, bzw. vieleicht sogar der 2.0 dCi mit 150 PS! :thumbsup:

Vieleicht was für die Frau oder???? :laugh:

Huite

• Gast
Re: Motor des neuen Renault Twingo RS
« Antwort #1 am: 20.01.08 um 19:01:06 »
 :dontknow:
Die 2.0dCi Motor wiegt mehr als das restliche Twingo…. :help:

Ciao, Huite :wave:

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #2 am: 20.01.08 um 19:04:31 »
vieleicht sogar der 2.0 dCi mit 150 PS

Mhhm glaub ich nicht so ganz  ::)   1.2T mit viel Ladedruck hat man ja munkeln hören  ::)
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Lummi

• Member.at
  • Level X
  • *
« Antwort #3 am: 20.01.08 um 19:08:22 »

Offline Bexs

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #4 am: 20.01.08 um 19:13:38 »
Kopf bearbeiten, Sportauspuffanlage, Schmiedekolben und großer Turbo. Da geht noch was. Vorallem bei dem geringen Gewicht :toothy9:

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #5 am: 20.01.08 um 23:11:00 »
Film: LINK

Bild von www.renaultsport.co.uk

Bild von www.renaultsport.co.uk

www.planeterenault.com:

Beim Motor habe ich schon viele Gerüchte gelesen: 1,2 TCE, 1,4 TCE, 1,6 16V als Sauger usw.... Leistungsspekulationen bewegten sich zwischen 130 bis 160 PS
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

crackyRS

• Gast
« Antwort #6 am: 21.01.08 um 04:54:30 »
bei unsrem Renööö Händle steht ein Renault Twingo GT in einem Sport-Design (schweller etc) fand den sowas von geil und 18" felgen stehen so nem twingo auch richtig gut. TOP!  :love4:

Offline Sporty

• Member.de
  • Level X
  • *
« Antwort #7 am: 21.01.08 um 12:42:11 »
Also wenn ich jetzt würde mein RS zusammenlegen, würde ich mir ein Twingo GT holen.
Wir haben einen im Geschäft in blau. Läuft ein bisschen rauer als der RS aber man kann damit fahren. Klar, Comfortabstrich muss man machen, aber sonst finde ich es ein schnelles kleines Auto.

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #8 am: 21.01.08 um 21:36:05 »
Ich hab mir mal denn Twingo Gt genauer angeschaut ....

aus denn jetzigen setup wären locker noch 20-30 pferde rauszuholen  :toothy12: :toothy12: :toothy12:
LLK viel zu klein und sitzt zu versteckt im Radkasten....
viel zu viele Plaste Schläuche...
viel zu kleiner Auspuff...wie serie nur anderes Endrohr...
ECU ist auf sparen ausgelegt...Eco² halt...

Subjektiv vom Fahren her kommts mir net wie 100ps vor  :angryfire: :angryfire: :angryfire:
er geht zwar gut von unten her...abba oben rum geht die puste aus ...nen gut gehender 1.2 16v hält da locker mit  :headbang: :headbang:
DTH - Support !!!

Offline HaiTech

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • Www.SportRENAULT.Net
« Antwort #9 am: 21.01.08 um 21:37:35 »

aus denn jetzigen setup wären locker noch 20-30 pferde rauszuholen 

Also das Selbe wie beim MRS   :glasses9:
I'm shying from the light.  I always loved the night.  And now you offer me eternal darkness.

Offline Lummi

• Member.at
  • Level X
  • *
« Antwort #10 am: 21.01.08 um 21:41:23 »

aus denn jetzigen setup wären locker noch 20-30 pferde rauszuholen  :toothy12: :toothy12: :toothy12:

Subjektiv vom Fahren her kommts mir net wie 100ps vor  :angryfire: :angryfire: :angryfire:
er geht zwar gut von unten her...abba oben rum geht die puste aus ...nen gut gehender 1.2 16v hält da locker mit  :headbang: :headbang:

Das gleiche hat sich ein Freund von mir auch gedacht und hat sich bereits einen zugelegt. Leider verrät er nicht was er jetzt alles ändern wird/bereits geändert hat.
Bin aber schon gespannt...
Werd ihn Anfang April besuchen fahren, denn er darf mir auch meine Auspuffanlage montiern, während er werkt wird spioniert  :toothy9:

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #11 am: 22.01.08 um 09:34:57 »

Wir fahren den Motor ja im Clio - wenn du was rausfindest, lass es uns wissen. :toothy9:
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #12 am: 31.01.08 um 16:06:33 »
Nu isses raus!
Zitat
Der neue Twingo Renault Sport

Twingo mit neuem 1,6-Liter-Motor besonders sportlich

- Neu entwickelter Benziner mit 98 kW/133 PS
- Agiles Handling dank modifiziertem Fahrwerk
- Markante Optik betont dynamischen Charakter

Parallel zur Weltpremiere des neuen R28 Formel-1-Rennwagens präsentiert Renault den Twingo Renault Sport und unterstreicht damit den sportlichen Anspruch der Marke auch im Serienprogramm. Die Topversion der beliebten Baureihe bietet mit dem neu entwickelten 1,6-Liter-Benzinmotor und 98 kW/133 PS exzellente Fahrleistungen und kraftvollen Durchzug in allen Situationen.

Um die gestiegenen Fahrleistungen sicher und problemlos auf die Straße zu bringen, passten die Renault Ingenieure das Fahrwerk in wesentlichen Punkten an. Ziel der Entwickler war es, durch systematische Detailmodifikationen die optimale Rückmeldung von der Straße, präzises Handling und größtmögliche Agilität zu gewährleisten.

Das Design betont mit Details wie den prägnanten Seitenschwellern oder den neu gestalteten Front- und Heckschürzen den dynamischen Charakter des kompakten Sportmodells.
Quelle: Renault Presse

Leider recht wenig Infos zur Technik aber das kommt dann sicher zum Marktstart.

EDIT:
Mehr Bilder: http://www.renaultsport.co.uk/roadcars/twingo/imagegallery.asp

Meine Galerie

Offline ErikRS

• Member.de
  • Level X
  • *
    • Renault-Freunde-Mayen-Koblenz
« Antwort #13 am: 31.01.08 um 16:27:14 »
Na der ist doch mal ordentlich . :thumbsup:Bin mal auf ein paar Testdaten (Beschleunigung etc. ) gespannt
RS Ph.2, 5-Türer, Makaha grau, Style & Tech

Offline Boondock Saint

• Member.de
  • Level Z
  • *
    • TNT Rock Pub
« Antwort #14 am: 31.01.08 um 16:32:32 »
Nu isses raus!Quelle: Renault Presse

Leider recht wenig Infos zur Technik aber das kommt dann sicher zum Marktstart.

EDIT:
Mehr Bilder: http://www.renaultsport.co.uk/roadcars/twingo/imagegallery.asp

ok andere Aussenspiegel, 17" RS Felgen drauf, die komischen plastikscheiben raus aus dem Stossfänger S6 Tagfahrlicht dafür rein dann haben wir beinah ein Clio Concept ;D

Das Leben ist ein Kampf und nur durch die Narben werden wir so wie wir sind. Anfangs tun sie noch weh aber später sind wir stolz darauf.

Laguna 2 Ph. 2 GT Flh. 2.0 16V T

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #15 am: 31.01.08 um 16:35:07 »
Ich finde ja die Pseudo-Lufteinlässe rund um die Nebler ein bisschen peinlich aber für eine ernsthafte Kritik gibt´s einfach zu wenig Infos. Wenn die z.B. da drin keine ordentlichen Sitze verbaut haben (die vom GT finde ich mau), können sie den gleich behalten. Interessant auch die Frage: Wird der auch im Osten gebaut?

Meine Galerie