Autor Thema: Heckklappen-Schalter undicht  (Gelesen 793 mal)

Offline CAS

• Member.ch
  • Level X
  • *
Heckklappen-Schalter undicht
« am: 13.01.08 um 19:41:15 »
Musste gestern feststellen, dass sich meine Heckklappe während der Fahrt öffnete und wenn ich sie dann mal geschlossen war, ich sie nicht mehr öffnen konnte.

Nach mehreren Versuchen ging sie heute auf. Ich habe den Schalter ausgebaut. Er war voller Schmutzwasser  :angryfire:  Hab ihn gereinigt und mit wenig Silikon wieder eigebaut.
Hoffe er verhebt.

R26, Pack Luxe, Xenon, KW3, Forge LLK, BPC2, Keyless Entry and Drive

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
Re: Heckklappen-Schalter undicht
« Antwort #1 am: 13.01.08 um 19:51:01 »
hi....
kenne das problem !!!!
du hast unten am Schalter ne Gummimanschette drann .... so, wenn jetzt die weiblichen fahrer die Taste drücken, nehmen sie nicht denn finger sondern denn Fingernagel  :angry9: :angry9: :angry9: und machen die gummimanschette undicht und wasser zieht sich rein ..... ergo .... der schalter versifft und öffnet die klappe und funzt dann nicht mehr !!!! 

hab ich schon öfters gehabt !!!! fehlkonstruktion !!!! :sad3: :sad3:

denn schalter ausbauen... säubern...zwischen taste und gummi silicon drannmachen und ordentlich zusammenbauen !!!

dann müsste alles funzen  :thumbsup: :thumbsup:
DTH - Support !!!

Offline ice

• Member.de
  • Level Z
  • *
« Antwort #2 am: 13.01.08 um 20:00:18 »
mit wenig Silikon wieder eigebaut.
Uha - nicht, dass du dir damit jetzt eine potentielle Roststelle "selbstgebaut" hast. Silikon setzt ja häufig Essigsäure frei und das greift den Lack an. Oder hast du was lackfreundliches genommen? :-\
"A turbo...exhaust gasses go into the turbocharger and spin it...with a supercharger...air goes in...witchcraft happens and you go faster." Jeremy Clarkson

Meine Galerie

Offline tokiido

• Member.de
  • Level Y
  • *
« Antwort #3 am: 13.01.08 um 20:04:12 »
nee nicht falsch verstehen !!!!

der taster sitzt im schalter !!! und durch das Gummi drückst du denn taster ...
silicon zwischen plastetaster und gummihaut das es abdichtet !!! Silcion kommt nicht mal in die Nähe vom Metall  :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
DTH - Support !!!

Offline CAS

• Member.ch
  • Level X
  • *
« Antwort #4 am: 14.01.08 um 06:09:35 »
Oh-Oh  :-\

Das Wasser kommt bei mir um das Schaltergehäuse rein. Der Gummi selbst über dem Knopf ist dicht.
Gut, die Unterkante vom Kofferraumdeckel ist Plaste...
Mhhh  :-\  Muss ich wohl nochmals abchecken.
R26, Pack Luxe, Xenon, KW3, Forge LLK, BPC2, Keyless Entry and Drive