So nachdem ich gestern abend erstmal mit Renault telefoniert habe, hat sich einiges geklärt, wobei sie mich meiner Meinung nach definitv bescheissen wollten!!!
Ich hab ca. 17:00 Uhr angerufen, Meister war gerade jedoch im Kundengespräch... Naja 10 Minuten später haben sie mich zumindest zurückgerufen. Hab erstmal erzählt, dass mein Quitschen immernoch morgens beim Starten vorhanden ist und was sie denn dagegen unternommen hätten. Er dann gleich angefangen mit "wir haben den Riemen angeschaut und am nächsten Tag hatte er auch keine Geräusche beim Anlassen gemacht". Darauf hin fragte ich ihn, ob Sie denn, wie sie meiner Freundin erzählten, den Flachriemen getauscht hätten. "JAAAAA, den haben wir getauscht, dann machte er wirklich auch keine Geräusche mehr, Ansich!" Zitat Ende. Komisch, biss sich irgendwie mit der Aussage, dass er schon vorher ja beim Starten vollkommen ruhig gewesen sein sollte. Hab ihn dann erzählt, dass ich mich als jahrelanger Autoschrauber und zudem "Selbst-Warter" ungern belügen lasse und ich sehr gut beurteilen kann, ob ein Riemen ca. 60 km gelaufen ist, oder die volle Laufleistung in Höhe von 50.000 km. Ich verlangte daraufhin die Person zu sprechen, die den Riemen getauscht haben soll. Er hat dann ca. 5 Minuten hektisch am Telefon versucht Unterlagen zu finden, um mir Auskunft über den Wechsel zu erteilen. Es fand sich kein Reperaturschein... Er wolle mich morgen nochmal anrufen, dann wüsste er mehr.
Nun kriegte ich gerade nen Anruf, dass der Riemen nicht getauscht worden sei, da er zum Zeitpunkt der Reperaturrückgabe noch nicht eingetroffen war und somit noch keine Diagnose bezüglich Spannrolle und Riemen erfolgen konnte. Warum gebt ihr mir dann den Wagen wieder, frag ich mich da und sagt er ist fertig? Ich solle mir auch keine Sorgen um die Rechnung machen, ich würde diesbezüglich keine bekommen. Komisch ist jedoch auch, dass ich schon ein Tag vor der Rückgabe des Wagens nochmal angerufen hatte und mir gesagt wurde, dass jetzt gerade noch Riemen und Spannrolle nachgeschaut und bei BEDARF gewechselt werden und ich ihn dann abholen kann. Ich bin jetzt so verblieben, dass ich mir den Riemen selbstständig dort abhole (da er mittlerweile ja eingetroffen ist, mal schauen ob er heute abend wirklich da ist

) und bezahle und den Einbau selbst vornehme. Nach Auskunft mehrerer Werkstätten wäre ein Wechsel des Riemens eh nach 2,5 Jahren keine Garantieleistung mehr, dann kann ich es auch selbst machen.
Naja so dass wars erstmal wieder von meiner Story... Mache mal ein paar Bilder, wenn ich den Riemen tausche

und such mir in der Zwischenzeit wiedermal ne andere Vertragswerkstatt (warum ist das hier bloss so schwer...)